PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Muss ich vorher Win 7 installieren?


LostHighway
2015-08-01, 10:48:49
Hallo zusammen,

folgendes Problem, ich habe eine nicht ganz legale Win 8.1 Version auf diesem Rechner installiert. Nun möchte ich natürlich auch auf Win 10 Upgraden, dies aber dann vernünftig und mit der von mir erworbenen Win 7 x64 Pro Lizens.....ist es mir nun möglich einfach den Key irgendwo zu ändern, eine Neuinstallation von Win 7 zu umgehen oder direkt mittles Key Win 10 runterzuladen? :smile::smile:

Vielen dank schon mal im vorraus :)

Gruß + Kuss :biggrin:

anddill
2015-08-01, 10:55:20
Du musst über ein legales Win updaten.

LostHighway
2015-08-01, 11:05:08
Auf deutsch hieße das, ich muss Win 7 installieren?

w0mbat
2015-08-01, 11:17:44
Ja.

Air Force One
2015-08-01, 11:17:55
Was bedeutet nicht ganz legales 8.1?
Ein gecracktes oder 7er illegal auf 8.1 legal für 30€ erweitert?
Letzteres geht.

LostHighway
2015-08-01, 11:30:23
Naja ist nen Win 8.1 das auch aktiviert ist (aber das heißt ja auch nix) hab den Key damals von nem Kumpel bekommen und ich bin mir sicher das es nichts offizielles war......
Würde es auch mit 8.1 klappen? -Also für 30 Euro zu nem "legalem" zu erweitern?

Air Force One
2015-08-01, 11:34:30
Ne da musst Du wohl nun durch^^

anddill
2015-08-01, 12:09:02
Probiers einfach, der alte Originalkey interessiert Win10 nicht. Wenns nicht klappt dann kannst Du immer noch Win7 neu installieren.

LostHighway
2015-08-01, 12:18:27
Kann ich das Update denn irgendwie erzwingen? "Ok, bei Verfügbarkeit benachrichtigen" - steht bis jetzt dort....

Matrix316
2015-08-01, 12:33:51
Einfach hier das Tool laden und Upgrade oder Isos runterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

LostHighway
2015-08-01, 13:20:40
Update: Also auf meinem Laptop - selber key - klappt alles. Auf meinem Pc lädt er nicht mal per Tool das Update runter.....ist es so das es quasi erst auf einem Pc installiert sein muss bevor der nächste dran kommt?

Air Force One
2015-08-01, 13:22:27
lad dir einfach die Iso runter?
Mit UserAgent im Browser als mac geht das direkt. Linux sollte auch gehen.

LostHighway
2015-08-01, 13:36:48
1. Wo finde ich die Iso? - finde grade nur das Tool....
2. Für Was oder wie soll ich UserAgent benutzten?

Tut mir leid AirForce, Bin da ein wenig unwissend. Hoffe du verzeihst....��

Air Force One
2015-08-01, 14:02:54
Falls du Crome hast, Das Addon installieren:
https://chrome.google.com/webstore/detail/user-agent-switcher-for-c/djflhoibgkdhkhhcedjiklpkjnoahfmg

Oben rechts hast du dann so eine Brille mit einem Blatt.
Dort dann FireFox auswählen und dann Mac FireFox.

Dann gehst du auf die Seite wo du das Tool Offiziell runterladen kannst, mit dem UserAgent erscheint aber dann kein Tool mehr sondern direkt ein Link zur Iso.
Musst aber den Tab dann neu aufmachen, refresh bringt nichts.:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO