Mähman
2003-02-22, 15:57:31
Wer die internationale Version von Unreal II hat, kann das Game in verschiedenen Sprachen installieren (Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, m.W. sogar noch mehrere Sprachen). Ich habe nun rausgefunden, dass - wenn man das Game zweimal in einem verschiedenen Verzeichnis installiert, so z.B. einmal auf Französisch und einmal auf Englisch - einfach den Ordner "Voice" (umfasst bloss gut 100 MB) umbenennen (z.B. auf "Voice Französisch") und ins andere Verzeichnis kopieren kann. Will man dann das Game zwischendurch in französischer Sprache spielen, das Verzeichnis "Voice" der englischen Installation in "Voice englisch" und dasjenige von "Voice Französisch" in "Voice" umbenennen. Mission neu starten, und schon hört man die Gespräche auf Französisch. Mit den Dialogen funktioniert es übrigens genau gleich. Auch das Voice-Verzeichnis der deutschen Version kann in die Installation der englischen Version reinkopiert werden, und schon hört man die Dialoge auf deutsch. Ich nehme an, dass dies legal ist, wenn man eine Lizenz für die internationale Version hat, ganz sicher bin ich mir jedoch nicht.