PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal 2 in verschiedenen Sprachen gamen


Mähman
2003-02-22, 15:57:31
Wer die internationale Version von Unreal II hat, kann das Game in verschiedenen Sprachen installieren (Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, m.W. sogar noch mehrere Sprachen). Ich habe nun rausgefunden, dass - wenn man das Game zweimal in einem verschiedenen Verzeichnis installiert, so z.B. einmal auf Französisch und einmal auf Englisch - einfach den Ordner "Voice" (umfasst bloss gut 100 MB) umbenennen (z.B. auf "Voice Französisch") und ins andere Verzeichnis kopieren kann. Will man dann das Game zwischendurch in französischer Sprache spielen, das Verzeichnis "Voice" der englischen Installation in "Voice englisch" und dasjenige von "Voice Französisch" in "Voice" umbenennen. Mission neu starten, und schon hört man die Gespräche auf Französisch. Mit den Dialogen funktioniert es übrigens genau gleich. Auch das Voice-Verzeichnis der deutschen Version kann in die Installation der englischen Version reinkopiert werden, und schon hört man die Dialoge auf deutsch. Ich nehme an, dass dies legal ist, wenn man eine Lizenz für die internationale Version hat, ganz sicher bin ich mir jedoch nicht.

Unregistered
2003-02-22, 18:53:19
Auch schon rausgefunden? ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=53315&highlight=Unreal2+englisch

Kai
2003-02-22, 18:55:11
Tschuldigung, keine Kekse. Hier iss noch ein Link diesbezüglich:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=53550&highlight=Unreal2+patch

Mähman
2003-02-22, 21:13:14
Die Sache mit den Dialogen ist tatsächlich nichts neues; das mit dem Ersetzen der Voice-Ordner jedoch schon. Dies habe ich durch Ausprobieren selber herausgefunden. Doch eben, da sind es schon etwas mehr als 100 MB, die transferiert werden müssen, was allerdings auf den gesamten Speicherbedarf von mehr als 2 GB auch nicht viel ausmacht.

Kai
2003-02-22, 23:25:34
Achsoo, na ja das war ja auch ziemlich klar das die Sache funzt ;) Die Dateien werden ja nicht umbenannt (z.b. hello1.wav zu hallo1.wav). Daher ist ersetzen kein grosses Prob.