PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Venue 8 Pro (3845) Windows 10


nemesiz
2015-08-01, 12:41:49
Hallo Community, ich warne hier ausdrücklich vor einem Update auf Windows 10 außer man hat viel Zeit, Nerven und entsprechende Hardware.


Das Online Update kann unter Umständen fehlerfrei funktionieren jedoch neigt das 3845 dazu nach dem Update mehrere Fehler auszugeben,
meistens ist es die Winload.efi.

Dell kennt das Problem hat aber keine Lösung aktuell. Meistens hilft ein erneuter Neustart.

Unschön.

Weiter, die Treiber für Windows 10 von Dell sind älter als die Windowseigenen.
Interessant ist hier aber...

Clean Install !! dass das Setup von Windows kein Touch beim Venue 8 Pro 3845 bietet, wer also nicht den Dell Adapter, eine Maus und Tastatur hat, der hat ein Problem. Interessant ist auch, meine 0815 Kabelmaus geht im Setup nicht, ein Logitech Funksystem geht hingegen, axo, man braucht noch einen Hub weil... Dell Adapter, Ladekabel, Maus, Tastatur, Stick!!!

Anzumerken ist weiterhin dass es das Dell mehrmals nicht schafft zu booten, Entweder bleibt es beim Dell Logo stehen oder beim Dell Logo + Ladekreis.

ICh habe jetzt ca. 5x selbst neustarten müssen beim Setup, immerhin bin ich jetzt beim Login angelangt.

Also, ich warne wirklich davor... weil, geht was schief und man hat nicht alles da dann kann man es einschicken (habe ich auch schon 3x hinter mir).


Schlimmer noch, trotz onlineupdate von 8.1 auf 10 lässt sich ein Cleaninstall nicht aktivieren.