PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Netzwerkprobleme nach Upgrade


Niall
2015-08-01, 13:28:15
Moinsen,

heute habe ich den Schritt gewagt und bin von Win 7 Home Premium zu Windows 10 gewechselt. Erst habe ich das "alte System" upgegraded, danach noch einmal eine frische Windows 10 Installation via USB Stick vorgenommen.

Leider zickt meine Intel Gigabit Ethernetschnittstelle seitdem ständig rum. Verbindungsabbrüche, gelbes Ausrufezeichen. Wenn ich vom Switch den Netzstecker ziehe und wieder reinknalle geht's wieder für ein paar Minuten - bis die Verbindung wieder zusammenbricht. :freak:

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Die aktuellsten Intel Treiber sind btw. druff und unter Windows 7 hatte ich solche Probleme nie, der Switch läuft seit Monaten ohne zicken durch.

Andernfalls muss ich wohl oder übel wieder auf Win7 downgraden, denn so kann ich nicht arbeiten. :/

Merci im Voraus!

Chris

AintCoolName
2015-08-01, 16:06:19
Bei den Netzwerkkarten Eigenschaften gibt es unter "Erweitert" so sachen wie FlowControl und Interupt moderation. Manchmal hiflt es diese mal abzustellen.

Eggcake
2015-08-01, 17:49:58
Ich habe auch etwas Probleme nach dem Umstieg auf meinem (doch ziemlich neuen) Desktop:

- Sobald ich Hyper-V aktiviere, habe ich keine Internetverbindung mehr (der Router listet das Gerät nichtmal mehr auf). Einstellungen etliche Male überprüft - und das bevor ich überhaupt einen virtuellen Switch erstellt habe.

- Ich kann mit meinem PC nicht mehr über den Hostname auf mein NAS zugreifen. Das ist nur bei meinem PC so, zwei andere Geräte mit Win 10 können dies noch Problemlos. Auf andere Geräte kann ich über den Namen zugreifen, nur beim NAS nicht. Über IP geht's. Habe jetzt einfach einen Eintrag in der Hosts Datei gemacht...

Fatality
2015-08-01, 18:29:12
für gängige intels gibts neue win10 lan treiber, v20.2.
bitte mal installieren.

Niall
2015-08-01, 19:08:14
Checke ich nachher mal, danke euch!
Habe den Kleinen erstmal per W-Lan eingebunden. :freak:

Eggcake
2015-08-01, 19:15:08
Tatsächlich. Beide Probleme sind gefixt. Danke für den Hinweis.

Niall
2015-08-01, 20:15:07
Merci auch von meiner Seite - scheint zu funzen. :D

Gefällt mir im Vergleich zu Windows 7 sehr gut.
Tolle Integration der Programme. Mail ist funktionabel, der Musikplayer kann auch alles was er soll und ist endlich aufgeräumt.

Adobe CC und Autodesk laufen auch ohne murren inklusive Plug-Ins und Co.

Bisher: Gut gemacht Microsoft. :)