PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone als BT Musik-Empfänger


Gast
2015-08-01, 18:11:19
Hey!

Kennt jmd ein Programm für Android, das es ermöglicht, das Smartphone als BT Empfänger für zB ein anderes Smartphone verfügbar zu machen.

Sprich,
- Smartphone A steckt per Klinke an der Musikanlage
- Smartphone B ist per BT mit Smartphone A verbunden und sendet an dieses ein Musikstück

Der Grund ist, dass ich mir eine mobile Musikbox gebaut habe, diese aber nur vernünftig klingt, wenn ich ein wenig am Equalizer rumspiele (Tiefton anheben usw). Wenn nun aber jmd sein eigenes Smartphone anschließen möchte, müsste man erst die passenden Einstellungen an diesem Phone vornehmen (nicht unmöglich, aber umständlich)

Zafi
2015-08-02, 11:40:29
Die Leute, die ihre Musik mitbringen könnten diese über LAN freigeben und ihr Smartphone als Access-Point bereitstellen. Geht meines wissens mit den meisten.

Du könntest dann von deinem Smartphone mit BT auf die Anlage zugreifen mit mit WLAN dich mit dem anderen Smartphone verbinden und dessen Lieder abspielen.

Gast
2015-08-02, 15:04:29
Hey!

Danke für die Antwort.
Das mit dem Hotspot hab ich gleich mal ausprobiert. Leider bietet mir mein Smartphone keine Möglichkeit Musik freizugeben.
Ich habe es auch mal mit "Yaacc" probiert (Upnp Server bzw Client). Bring es leider nicht zum Laufen...

Muss ich mich erstmal einlesen.
Was mir noch eingefallen ist, wäre einen Raspi als MediaRenderer einzusetzen. Da hab ich schon eine nette Anleitung gefunden. Sollte mit einem externen Akkupack ja auch ne ganze Weile laufen.

Werde da mal weiter rumprobieren.