PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - pc fährt hoch wenn man auf dem keyboard return drückt


BattleRoyale
2015-08-01, 21:41:38
hi!
ich habe ein kleines problem seitdem ich win10 auf dem rechner habe.

also:
wenn der pc ausgeschaltet ist fährt der pc hoch wenn ich auf dem keybaord return drücke.
ist das ein bug oder ein feature?? und wie kann ich das ausschalten?
dachte sowas geht nur wenn man es im bios einstellt.

Tyrann
2015-08-01, 22:00:08
fährt der Rechner auch bei anderen Tasten hoch?

BattleRoyale
2015-08-01, 22:02:26
fährt der Rechner auch bei anderen Tasten hoch?

gerade probiert.
er macht das bei jeder taste :(


der pc ist auch nicht im ruhezustand oder so. er ist ganz aus.
auch im bios habe ich dazu nix gefunden. wobei ich nicht denke da windows 10 im bios rummacht.

derpinguin
2015-08-01, 22:04:02
Da ist wohl power on Keyboard aktiv.

BattleRoyale
2015-08-01, 22:07:17
Da ist wohl power on Keyboard aktiv.


ja dachte ich auch. aber bei win7 hatte ich das nicht. im bios habe ich nix geändert UND auch keine option dazu im bios gefunden.

oder bin ich nur zu doof den eintrag zu finden??
könnt ja mal schauen. hier ist ein link zum manual meines mobos:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/Z97-A/G9060_Z97-A.pdf

derpinguin
2015-08-01, 22:11:53
Ist der Rechner denn wirklich aus oder nur in einem sleep Modus?

BattleRoyale
2015-08-01, 22:12:46
Ist der Rechner denn wirklich aus oder nur in einem sleep Modus?

ich mach ihn ganz normal mit "herunterfahren" aus wie schon immer O_o

BattleRoyale
2015-08-01, 22:14:15
sooooooooooooooo hab was gefunden.
im gerätemanager steht bei meinem keyboard das hier.


das eine erklärt das hochfahren. aber geht der pc nicht mehr ganz aus wenn man auf "herunterfahren" klickt sondern nur in den ruhezustand??
aber die migration der tastatur......was auch immer das sein soll.

qiller
2015-08-02, 00:01:46
Mach mal folgendes in den Energieoptionen:

https://oli.new-lan.de/wp-content/uploads/2015/08/energieoptionen.png

https://oli.new-lan.de/wp-content/uploads/2015/08/netzschalter.png

mfg Oli

BlacKi
2015-08-02, 00:06:09
beim ruhezustand erscheint aber nicht das bios. ich glaube im bios ist wake on keyboard any key aktiviert. bei mir ist schnellstart aktiviert und der pc startet nicht mit keyboard obwohl wake on keyboard aktiviert ist. sowohl mit ps2 als auch per usb.

BattleRoyale
2015-08-02, 00:43:22
beim ruhezustand erscheint aber nicht das bios. ich glaube im bios ist wake on keyboard any key aktiviert. bei mir ist schnellstart aktiviert und der pc startet nicht mit keyboard obwohl wake on keyboard aktiviert ist. sowohl mit ps2 als auch per usb.


schau mal im gerätemanager>keyboard>eigenschaften>energieveraltung.
ist da bei dir "gerät kann den computer aus dem ruhezustand aktivieren" an?
wenn nicht mac hes mal an und schau ob der pc dann mit keyboard startet :)