PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Filme digital ausleihen


WhiteVelvet
2015-08-02, 09:39:34
Woher kann ich am besten Filme online ausleihen oder kaufen? Wie sieht es da der Bindung der Filme an irgendwelche Hardware aus? Können Filme auf andere Rechner übertragen werden?

Ich habe einen HTPC, angeschlossen an einen Verstärker und ein Panasonic Plasma, muss ich da auf HDCP achten?

Was gibt's für Anbieter und was sind die Vor- und Nachteile? Google Movies, Amazon, iTunes? Monatliche Kosten möchte ich vermeiden, aber hier und da mal einen Film für 2,99 EUR anschauen, klingt doch nicht schlecht...

Backbone
2015-08-03, 07:28:26
Ich würde das an zwei Faktoren fest machen:

Wie bekommst du den Film auf den Fernseher.

Wir groß ist die Auswahl.

Ich bin letztlich bei Maxdome gelandet. Die Auswahl ist ok und es gibt eine App die auf dem Fernseher installiert wird. Einfacher geht's nicht.
Spannend wäre die Frage ob du Maxdome auf dem MediaPC abspielen und auf dem Fernseher wieder geben kannst. Da kann ich nix zu sagen.

Butter
2015-08-03, 12:00:42
Ich leihe desöftern bei Amazon und Google aus. Beides funktioniert sehr gut.

lumines
2015-08-03, 12:10:21
Wie sieht es da der Bindung der Filme an irgendwelche Hardware aus? Können Filme auf andere Rechner übertragen werden?

Du bekommst keine direkten Videodateien. Im Grunde ist dieses Ausleihen nichts anderes als einen normalen Streaming-Dienst zu benutzen. Statt ein Abo abzuschließen, muss man dann für die einzelnen Filme bezahlen.

Mit dem HTPC steht dir im Grunde alles offen. Amazon braucht allerdings Silverlight.

WhiteVelvet
2015-08-04, 09:44:24
Dann passt es doch mit Amazon :)