PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiedsstelle KFZ-Gewerbe


Surrogat
2015-08-03, 16:30:24
Hallo,

ich überlege derzeit die Schiedsstelle des KFZ-Gewerbes mit der Prüfung einer Inspektion zu beauftragen, die an meinem Auto durchgeführt wurde.

Konkret kommen mir die Kosten erheblich zu hoch vor, so das ich hier Wucher seitens der Werkstatt vermute.

Nun frage ich mich wie da die Fristsetzung ist, da die Inspektion nun schon einige Monate her ist, ich aber erst seit kurzem weiß das die Inspektion auf keinen Fall so teuer hätte sein dürfen. Der "Tatbestand" ist mir also erst seit kurzem bewusst geworden....

Kennt sich da jemand aus?

Danke

Knobina
2015-08-03, 16:48:38
Wenn du ADAC Mitglied bist, kannst du dich kostenlos von einem ADAC Clubjuristen unter 089 / 76 76 - 24 23 zu dem Fall beraten lassen. :)

Surrogat
2015-08-03, 16:51:54
Wenn du ADAC Mitglied bist, kannst du dich kostenlos von einem ADAC Clubjuristen unter 089 / 76 76 - 24 23 zu dem Fall beraten lassen. :)

das ist schonmal ein Super-Tip! :up:

Danke

sun-man
2015-08-03, 18:34:56
Ja, das ist aber nur die Erstberatung. Zum Mandat sind dann € fällig.

Schiedstelle nützt soweit ich weiß nur dann etwas wenn die Werkstatt in der Innung oder so ist. Hatte mal was mit nem Ford und die konnten nichts tun weil die Ford-Werkstatt kein Mitglied war.