PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 3. August 2015


Leonidas
2015-08-04, 08:42:45
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-3-august-2015

Gast
2015-08-04, 11:42:06
das amd womöglich aufgekauft wird und pleite geht lese ich nun schon seit jahrzehnten.
ich hoffe das dies nie der fall sein wird, denn ich gebe mein geld wirklich sehr ungern lügenkonzernen wie intel und nv.

Pussycat
2015-08-04, 20:48:43
ein Windows ohne extra Software und Einstellungen sowohl weitgehend nutzlos als auch ein einziges großes Sicherheitsloch

Ja Leo, ich weiß, du magst Windows nicht, aber das halte ich doch für ziemlich übertrieben.

Ja, man braucht extra SW wenn man mehr als Internet-Browsen und einen Text tippen will; allerdings braucht nach Angabe der Linuxer 90% der Anwender auch gar nicht mehr.
Es war auch bei älteren Windows-Versionen nicht anders und ist also auf keinen Fall ein Argument gegen Windows 10. Oder meinst du, ohne classic-shell ist es nicht aus zu halten? Ich bemerke als ex-Win7-User kaum einen unterschied.

Dann zum "ein einziges großes Sicherheitsloch" - meinst Du das ernsthaft? Mein Windows ist seit vielen Jahren Virenfrei ohne Anstrengungen. Gibt es Nachweise dass Windows ein einziges großes Sicherheitsloch ist? Wenn nicht, solltest Du besser auf diese Behauptungen verzichten, gerade wo Du ja gerne die "selbsternannte Fachpresse" für mangelndes Hintergrundwissen und tendenziöse Berichterstattung kritisierst. Alternativ könntest Du ja im Blog poltern und in den Nachrichten etwas zurückhaltender berichten, oder?

Gruss,
Pussycat

Spasstiger
2015-08-04, 22:35:39
Zum Thema Vision Exascale-Supercomputer von AMD: Woher kommt die Performanceverteilung von 3 TFlops für die CPU und 7 TFlops für die GPU?
3 TFlops Double-Precision-GFlops bei 32 CPU-Cores kommt mir etwas viel vor, ist aber mit entsprechenden Recheneinheiten bei hohem Takt auch nicht ausgeschlossen (vgl. Intels Knight Landing mit AVX-512 und 3 TFlops DP @ 72 Cores @ 1,3 GHz).

Gast
2015-08-05, 14:41:42
"In der Praxis deren möglichst hohe Auslastung zu erreichen ist das eigentliche Problem – was aber bei einem Supercomputer mit einem für die einzelne Maschine angepassten Betriebssystem als doch lösbare Aufgabe erscheint."

Ah so. Ich zitiere mal andere Quelle: "schnellsten Rechners Tianhe-2 [...] an, dass lediglich 20% ihrer Anwendungen von den Xeon-Phi-Karten profitieren"

Darüber hinaus schließe ich mich der Frage von Spasstiger an. Link zu Quelle?

Recherche? Egal!