PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Neuer konsolero braucht hilfe


hesTeR-
2015-08-04, 14:43:21
Moin Leute,

ich habe mir heute im HWluxx eine PS4 gekauft.
Erstmal vorweg, guter Deal ?

Playstation 4 (2 Monate alt) 2 Controller und das Rennspiel Project Cars für 300 € glaube das war ein ganz guter Deal und hab zugeschlagen.

Dies ist jetzt meine erste Konsole, welche spiele soll ich mir jetzt als erstes kaufen.

Ich hatte gedacht ich spiele auch endlich mal gta 5, dies ist also gesetzt, außerdem wollte ich mir halt so die Singleplayer perlen raussuchen. Könnt ihr mir evtl tipps geben. gern würde ich auch immer mit dem ersten spiel anfangen falls für ps4 erwerbbar und nicht mit teil 4 oder 5.

Von The Last of us remastered hab ich auch viel gutes gehört.

In zukunft möchte ich gern das neue need for speed spielen.

habt ihr evtl auch ein tipp was man evtl mal ganz gut mit seiner freundin zusammen zocken kann außer auto rennen ?

beste grüße

Hester-

StevenB
2015-08-04, 14:55:36
Borderlands The Handsome Collection, dass ist Borderlands 2 und das Pre Sequel (geht auch CoOp)

The Order 1886 (gibt es sehr günstig, oder Leihen)

Assassin's Creed IV Black Flag hat mir mehr Spaß gemacht als das Unity

Infamous + Infamous the first light

lola
2015-08-04, 15:01:22
Bloodborne. Für mich und viele andere Spiel des Jahres 2015.

Aber ist nicht jedermanns Sache vom Gameplay her-im Zweifelsfall mal ausleihen und/oder "Let's Play" Videos schauen.

dildo4u
2015-08-04, 15:06:47
Wenn du vor hast das neue Need for Speed zu zocken könnte dir Driveclub gefallen wenn du PS+ hast kannst du es antesten.Ich empfehle dort den Seasonpass zu kaufen damit wird der Singleplayer vier mal so lang wie das Grundspiel.Gibt neue Strecken und massig neue Autos.


https://youtu.be/pBkWcUSH4Mo

hesTeR-
2015-08-04, 15:23:08
Borderlands The Handsome Collection, dass ist Borderlands 2 und das Pre Sequel (geht auch CoOp)

Hat mir ein freund schon empfohlen, das werde ich mir dann mal holen.

the order klingt auch gut, an auto rennen hab ich ja auch project cars oder würdet ihr das weiter verkaufen ist noch in ovp ? ist das nicht so gut ?


wo kauft ihr gebrauchte spiele ? rebuy amazon market place, facebook ebay kleinanzeigen ?

dildo4u
2015-08-04, 15:52:42
Projekt Cars ist ne echte Simulation wenn du eher auf Arcade Racer stehst ist Driveclub die bessere Wahl.

Deathcrush
2015-08-04, 15:56:44
Bloodborne, Infamous und Killzone Shadow Fall haben mir sehr gut gefallen, The ORder fand ich dagegen sehr schwach. Mehr als ein interaktiven Film sollte man nicht erwarten. Gebrauchte Spiele kann man sehr gut bei Roteerdbeere kaufen.

hesTeR-
2015-08-04, 16:18:23
okay, dann werde ich project cars wohl verkaufen und mir dafür was neues besorgen :)

ich mag eher sowas wie need for speed.

ist ja sogar noch in OVP

hesTeR-
2015-08-10, 15:44:32
Moin,

sehe ich es richtig das es kaum noch spiele gibt die man zu 2 auf der couch spielen kann ?

haben uns da wirklich sehr gewundert und ich habe mich im vorwege auch nicht darum bemüht weil es für mich eigetlich klar war das man fast alles zu 2 spielen kann.

haben uns jetzt einen beach buggy racer ausm store runtergeladen. der hat zumindest split screen.


habt ihr evtl noch paar tipps ? google hab ich schon bemüht.

Crazy_Bon
2015-08-10, 16:06:59
Ja, erstell dir noch einen US-Account und besorge dir eine PSN-Card in US-Dollar. Denn dort drüben gibt es Spiele viel günstiger, Indie-Spiele für wenige Dollar, oder Shadow Warrior und Wolfenstein: The Old Blood für jeweils 7-8 Dollar, natürlich wenn gerade eine Verkaufsaktion läuft.
Spielbar sind die Spiele von jedem Account auf der Konsole, auch von der deutschen.

Drexel
2015-08-10, 18:29:51
Hast Du seine Frage überhaupt gelesen? Was hat das mit Splitscreen zu tun?

Crazy_Bon
2015-08-10, 18:40:31
Ich habe nur einen Tipp gegeben, wo man Spiele deutlich günstiger kaufen kann, wenn man sich zu einem Onlinekauf entscheidet. Wo ist deine Hilfe?

Spiele, die man zu zweit (und mehr) an einem Fernseher spielen, gleich der erste Vorschlag von Google.
http://www.coopgames.eu/ps4/

hesTeR-
2015-08-10, 21:13:13
wie gesgat, den hab ich schon gelesen. :) wusste nur nicht ob diese liste vollständig ist bzw ihr sonst noch einen tipp habt, weil das ist ja doch sehr wenig.

Crazy_Bon
2015-08-11, 05:14:40
Bei mir scheint die Seite nicht mehr laden zu wollen, fehlen tun aber anscheinend die Indie-Spiele, kann das aber nicht nachschauen, da wie gesagt die Seite nicht laden möchte. ;)

DinosaurusRex
2015-08-11, 09:27:38
Meine Freundin mag am liebsten Driveclub.

Der beste local Multiplayer ist mMn Diablo 3. Das macht mit mehreren auf der Couch zigmal mehr fun als alleine im Netz. Helldivers ist auch Klasse.

hesTeR-
2015-08-11, 10:24:28
ich hatte ja auch gehofft das sowas wie driveclub oder the crew oder das neue need for speed einen couch multiplayer haben, sie ist halt keine zockerin aber mal so nen rennen fährt sie auch gern oder tuned ein auto.

verstehe garnicht das man zb das neue need for speed nicht zu 2 auf der couch spielen kann. man müsste doch im karriere modus nur 1 cpu auto durch player 2 ersetzten....

diablo habe ich am pc gespielt, werde ich mir glaube ich nicht noch für konsole kaufen, helldivers guck ich mir mal an.

dildo4u
2015-08-11, 11:08:14
Die Arcade Racer laufen alle mit 30fps für Split Screen müsste es im SP 60fps sein um genug Luft zu haben was die Leistung angeht.Der neue Star Wars Shooter hat z.b Splitscreen läuft im SP mit 60 und im Split Screen mit 30.

DarkSoldier
2015-08-11, 11:29:09
Dann sollte man eben im Coop etwas die Bildqualität runterfahren, der Bildausschnitt ist ja auch wesentlich kleiner ...

Mario Kart 8 auf der Wii U kann auch Single Player und 2 Player Coop bei 60fps

dildo4u
2015-08-11, 12:44:08
So kann man die GPU aber nicht die CPU entlasten,die Physikberechnugen verdoppeln sich,somit müsste man also den SP deutlich simpler gestalten nur damit Splitscreen möglich ist.Das mach kein Sinn wenn vielleicht 10% der User Splitscreen nutzen würden.

hesTeR-
2015-08-11, 14:31:44
danke für die erklärung :)

schade eigentlich, wäre doch ein tolles spiel.

zusammen im split screen den single player spielen indem einfach eine cou entfernt wird, beide können unterschiedliche autos tunen und dann noch gegeneinader fahren. :)

Wuzel
2015-08-11, 14:41:30
Ich glaube, die Wii U dürfte in Sachen Coop zocken den anderen Systemen massiv überlegen sein.
Wenigstens ein Vorteil für Big N :freak:

Ansonsten die PS3, da gibt es auch massig renn gedöns im Split-Screen, sowie Coop-Games.

PS4 ist da einfach die falsche Baustelle.

hesTeR-
2015-08-11, 14:58:20
naja sie ist ja primär für mich, trotzdem wäre es nice to have gewesen :)

Bl@de
2015-08-11, 18:42:38
Ich glaube, die Wii U dürfte in Sachen Coop zocken den anderen Systemen massiv überlegen sein.
PS4 ist da einfach die falsche Baustelle.

Selbst die Xbox One ist dank Abwärtskompatibilität besser was Splitscreen und Co-Op angeht mit Halo MCC, Gears of War 1-4 und weiteren Spielen

Knacki99
2015-08-12, 09:26:19
The Last of Us Remastered
Uncharted Remastered - The Nathan Drake Collection (sobald erschienen)
Witcher 3 Wild Hunt (gut spielbar auf Konsole)
Dragon Age Inquisition (gut Spielbar auf Konsole)
Mittelerde - Mordors Schatten
Batman Arkham Knight (soll gut sein)
Dark Souls II
Bloodborne
Diablo 3
Divinity Original Sin Enhanced Edition (bei Erscheinen)
Fifa/PES
....

Kuhlsdonner
2015-08-12, 12:31:40
Habe mir am Wochende im Angebot nach ca. 20 Jahren auch mal wieder ne Konsole(PS4) gegönnt☺
Hatte zuletzt die 1te PlayStation,N64 und Sega Saturn(wegen einem super Eishockey Spiel).
Ich kann gesundheitlich einfach nicht mehr lange vor dem PC sitzen.
Aber ich glaube ich bin kein Konsolero mehr!
Spiele jetzt seit 2 Tagen Bloodborn und hänge immer noch fast am Anfang😴
Bin einfach diese Steuerung gar nicht mehr gewohnt und bekomme erst langsam wieder dieses Gespür dafür.

dildo4u
2015-08-12, 12:38:21
Bloodborne als erstes Game mit Pad ist natürlich Unsinn,da das Game für ein Neueinsteiger ein viel zu hohes Skilllevel erfordert.Ich würde eher mit Witcher 3 oder Batman einsteigen.Bei Witcher 3 wurde grad die Steuerung gepatcht steuert sich jetzt recht direkt und dort kann man bei bedarf den Schwierigkeitsgrad ändern.

Deathcrush
2015-08-12, 12:55:33
Bloodborne als erstes Game mit Pad ist natürlich Unsinn,da das Game für ein Neueinsteiger ein viel zu hohes Skilllevel erfordert.

Rede doch nicht so ein Unsinn. Habe es selbst gespielt als Neuling und hatte mur kleine Startschwierigkeiten.. Kann es nur jedem empfehlen, egal ob Neuling oder nicht.

dildo4u
2015-08-12, 13:00:51
Er hat gesagt er hat vorher 20 Jahre keine Konsole gehabt wo ist das mit dir vergleichbar?Wenn man direkt vom PC kommt muss man sich erstmal an eine Padsteuerrung gewöhnen das ist ganz normal.

hansfrau
2015-08-12, 13:33:58
habe gestern lara croft - tempel of orsiris gezockt. macht echt laune zu zweit (bis zu 4 player offline).

ist sogar gerade für umme bei ps+

Kuhlsdonner
2015-08-12, 14:34:46
Nicht aufregen Leute,war halt im Bundle dabei.
Ich werde schon viele andere Spiele kaufen.
Als erstes hoffe ich das NHL16 was wird☺
Und Flippern macht auch schon Spass!