PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen günstigen Flug von Mannheim - Hamburg. Gibt es, und was kostet?


demklon
2015-08-04, 19:01:11
Hey Forum,


ich gehe meine Mutter in Urlaub an die Ostsee besuchen, und dachte, bevor ewiglich mit dem Bus fahren, warum nicht fliegen.
Gibt doch teils so günstige Flüge. Warum nicht nutzen.



Habe keinen Plan, wie und wo innerdeutsche Flüge zu ersehen sind.
Das Ganze soll Ende August/September stattfinden.




Danke euch




klon

Gandharva
2015-08-04, 19:02:24
https://www.google.de/flights/

Mortalvision
2015-08-04, 19:05:46
Wenn noch mehr als 2 Wochen hin, kommt u.u. das sparangebot der Bahn in Frage. Mit ice für ca. 29/39€ und ca. 4-5h Fahrzeit.

demklon
2015-08-04, 19:10:10
Das wäre ja echt der Hammer, hin , und zurück?

Black-Scorpion
2015-08-04, 19:30:01
Das doppelte natürlich.

demklon
2015-08-04, 19:43:41
schade, aber ich bin schon Jahre nicht mehr geflogen,
London das letzte mal. das war echt fett.

demklon
2015-08-05, 16:16:34
Ich finde da keinen günstigen Flug. 279 € bezeichne ich nicht als günstig.

Also werde ich diese Reise wohl mit dem Zug machen müssen. Schade. :rolleyes:

Aber Träume sind was schönes, wohl wahr.



Danke Forum

Plutos
2015-08-05, 16:27:57
Dein Fehler ist halt, ab Mannheim (wtf, die haben einen Flughafen?) fliegen zu wollen. Flieg stattdessen ab Frankfurt (am Main...), kostet weniger als 100€ hin und zurück.

hesTeR-
2015-08-05, 16:55:56
jo mit dem flixbus von mannheim nach Frankfurt für 5 euro und dann hin und zurück von Frankfurt nach Hamburg fliegen. für ca. 118 € inkl aller gebühren. :)

wenn es dir ums fliegen geht sicherlich ne möglichkeit, ansonsten wäre zug sicherlich stressfreier und billiger.

Tanya
2015-08-05, 17:42:07
und wie geht's dann von Hamburg aus weiter? Hamburg ist ja nun auch nicht direkt an der Ostsee... Wohin genau musst du denn?
Wenn es dir um den reinen Flug geht, flieg doch von Frankfurt aus irgendwann mal günstig nach London, Madrid, Barcelona etc. Gibt doch immer wieder für nur wenige Euro Flüge. Gerade von Frankfurt aus muss das doch ein Paradies sein :D

Kenny1702
2015-08-05, 20:29:32
Lohnt sich nicht. Es gibt nur (oder immerhin) eine Fluglinie die die Strecke (direkt) fliegt. Die Flugzeit liegt bei 1 1/4h. Die Bahn braucht ca. 4 1/2h. Mit Security und nach Hamburg-City um wahrscheinlich mit dem Zug weiterzufahren, dürfte der Zeitvorsprung dahingeschmolzen sein. Das PLV ist also nicht gerade toll.

Commander Keen
2015-08-05, 22:55:53
Kauf dir ein Auto.

sei laut
2015-08-06, 08:34:24
ICE nach Hamburg, von dort brauchst du mit dem RE noch eine Stunde nach Lübeck. Je nachdem, wo du hin willst, aber das ist zumindest schon mal Ostseenähe.

Ist millionenfach schmerzfreier als ein Inlandflug. (vom Umweltverschmutzungsaspekt mal abgesehen)
Das erwähnte Sparangebot musst du aber frühzeitig buchen (begrenztes Kontigent) - und es gibts natürlich nur zu Zeiten, wo die ICE eher leerer sind als voller. Als nichts mit früh morgens zum Beispiel.
Zudem solltest du für Stressfreiheit auch die 4,5€ Sitzplatzreservierung mitnehmen.

demklon
2015-08-06, 08:43:36
Und überhaupt, die Welt man.

Ich habe '04 nach einem für den Beifahrer tödlich verlaufenen Autounfall die Pappe weggenommen bekommen.

Klugscheisser, Auto. Klar man, da gefiel mir der Vorschlag mit der Welt aber schon noch viel besser.

Ich blicke es nicht, mit Flügen, und klar werde ich ab Frankfurt fliegen, wusste auch nicht, dass Mannheim nen Flughafen hat.

Da kann ich mit der Strampe hinfahren.
Aber Frankfurt auch Beste, klar.

Könnt ihr mir Links Posten usw?
Ich fliege nie, das ust Neuland für mich.

Und scheiss auf Umwelt, der Planet geht eh hops, ob ich Fliege, oder nicht.


Weißt Du, wie die Staaten, und Russland abgehen? lol, scheisse man, ich habe mich die letzten 5 Jahre mehr um unseren Planeten gekümmert, wie du jemals.

Also, bin zu dem Schluss gekommen, das System, das der Mensch aufgebaut hat, ist leider total fehlerhaft.

Wir leben in eiber Zeit des Übergangs, zu etwas neuem, sauberen.

Fusion wird dieser Weg werden.

Tanya
2015-08-06, 09:34:53
Und überhaupt, die Welt man.

Ich habe '04 nach einem für den Beifahrer tödlich verlaufenen Autounfall die Pappe weggenommen bekommen.

Klugscheisser, Auto. Klar man, da gefiel mir der Vorschlag mit der Welt aber schon noch viel besser.

Ich blicke es nicht, mit Flügen, und klar werde ich ab Frankfurt fliegen, wusste auch nicht, dass Mannheim nen Flughafen hat.

Da kann ich mit der Strampe hinfahren.
Aber Frankfurt auch Beste, klar.

Könnt ihr mir Links Posten usw?
Ich fliege nie, das ust Neuland für mich.

Und scheiss auf Umwelt, der Planet geht eh hops, ob ich Fliege, oder nicht.

Verstehe kaum ein Wort, aber egal.
Wenn du nach Hamburg fliegst, musst du danach noch zur Ostsee. Wie kommst du dahin? Wohin genau willst du da? Was für Links benötigst du noch? Es wurde ja bereits ein Link zur Flugsuche gepostet.
Der Zug wäre einfacher und bequemer für dein Vorhaben! Oder eine Mitfahrgelegenheit über zB blabla Car oder ähnliche Seiten.

[dzp]Viper
2015-08-06, 10:25:38
Fliegen auf so kurzen Strecken ist meist nicht billiger wie Bahn und man braucht am Ende genauso lange bzw. sogar noch länger.

Der Flug ansich ist zwar deutlich kürzer aber das 1 1/2 Stunden eher da sein, das Einchecken, die Flugzeit, das auschecken, warten auf das Gepäck, ... da kommen nochmal locker 3 Stunden zusammen.
Da werden aus 60 Minuten Flug schnell mal 4 Stunden Gesamtreisezeit. Ganz zu schweigen davon, dass man vom Flughafen aus ja noch zum Ort muss wo man hin will. Das muss man zusätzlich bezahlen. Die meisten Flughäfen sind doch weiter ausserhalb. Mit dem Zug ist das deutlich bequemer da der Zug meist auch sehr nah am Zielort bzw. sogar im Zielort, anhält.

Die Gesamtreisezeit wird bei der Strecke Mannheim > Hamburg mit Zug wahrscheinlich sogar geringer sein als mit dem Flugzeug.

Mr.Ice
2015-08-06, 13:19:02
Mannheim ist ein klein Flughafen.

Wenn dann muss er nach Karlsruhe und von da nach Hamburg.

Ich würde genug Zeit einplanen und mit dem Fernbus reisen das ist alles besser als Deutsche Bahn.

demklon
2015-08-06, 18:26:04
Ja, überredet.
Außerdem ist es jetzt schon wieder total umgemodelt,
ich werde nicht mit auf Besuch an die Ostsee gehen.

Schade, aber nun mal so gekommen.

Tut mir leid, wenn ich deshalb einen Fred aufgemacht habe, aber is ja niemand verletzt, also ... :)



mfg



klon

Spasstiger
2015-08-06, 19:05:26
Wenn du Bock auf Fliegen und Zeit hast, kannst ja bei Urlaubspiraten nach einem günstigen Kurzurlaub schauen. Flüge nach Thailand und zurück gibts z.B. ab Frankfurt schon für unter 400€: http://www.urlaubspiraten.de/fluge/gunstige-hin-und-ruckfluge-nach-thailand-und-bali-schon-fur-374-euro.

demklon
2015-08-07, 12:23:34
hey Spasstiger,
Ich habe klar bock, mal wieder zu fliegen, nur ist mir Tailand zu schwül.

Im Norden, wo es besser wäre, ist alles so affig teuer.


so long

ernesto.che
2015-09-16, 19:34:56
http://www.kayak.de/flights