PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VirtualWifi springt immer an und aus


Chris1337
2015-08-04, 21:01:18
Nabend,

ich habe hier in Kur nur WLAN vom Hotel und wollte das am Laptop nutzen. Habe vor 2 Wochen bestimmt 4 Tools benutzt / ausprobiert von CHIP und habe da verpennt, diese scheiß sinnlosen Tools ( die gerne mitinstalliert werden ) zu verneinen bzw. abzulehnen. Hatte somit irgendeinen Müll drauf, den ich jetzt dachte los zu sein.
Unter anderem war in Firefox das AddOn 'Download Protect' drin, der sich immer wieder neu installiert und den AdBlock Plus dauernd deinstalliert hat. Diesen habe ich jetzt erfolgreich gelöscht, jedoch hängt sich der PC öfter auf bzw. das VirtualWifi geht immer aus und an am iPhone.
Habe das nach dieser Anleitung von CHIP (http://praxistipps.chip.de/wlan-hotspot-unter-windows-7-erstellen-so-gehts_9939) eingerichtet und im Grunde läuft es auch. Aber nach ca. 15-30 Minuten springt das iPhone wieder vom WLAN auf 3G. Selbst statische IPs am iPhone brachten keine Abhilfe und auch das Deaktivieren von IPv6 nicht. Wenn ich das VirtualWifi als eingeschränkter User aktivieren möchte, habe ich nicht ausreichende Rechte, auch beim Rechtsklick als Admin ausführen geht das nicht.

Habt ihr eine Idee wie ich das noch retten kann?
Bin erst am Samstag wieder zu Hause und kann dann erst den Laptop neu aufsetzen. Habe Win7 Ultimate drauf und als WLAN-Adapter den TP-Link AC1200. Den Laptop-eigenen WLAN-Adapter ( Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter ) habe ich deaktiviert, da sich dieser nicht mit dem Hotspot vom Hotel verträgt. Firewall ist ebenfalls aus.