PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC leiser machen - welche Komponenten??


Kane02
2003-02-22, 16:47:14
Hallo zusammen!

Ich möchte mein System leiser machen, da es abends einfach nur nervt. Ich habe mir gedacht die Lüfter alle auf 9,5V bzw. 7V laufen zu lassen. Dazu möchte ich noch das Gehäuse ein wenig dämmen. Meint ihr das ist eine gute Idee???

Welche Dämmatten könnt ihr empfehlen?
Wie kriege ich mein Sys noch leiser, außer Wasserkühlung?

CPU Kühler ist bereits ein ACSS Pro.
Festplatte eine Seagate Barracuda IV.
Gehäuse ist ein CS 601.

Danke für eure Antworten
Kane02

Silent Hunter
2003-02-22, 17:34:42
fürs CS601 gib schon fertige Dämmatten
www.listan.de

Unregistered
2003-02-22, 18:47:16
Originally posted by Silent Hunter
fürs CS601 gib schon fertige Dämmatten
www.listan.de

Und die sind gut??
Ich habe mal bei www.pc-cooling.de vorbeigesehen. Da gibts noch mehr Sind leider aber auch recht teuer. Würde es reichen nur die Gehäusewand und den Boden des Towers zu dämmen oder bringt das nichts?

Kane02

Silent Hunter
2003-02-22, 19:16:06
helfen, tun sie schon was, aber dann musst du das ganze Gehäuse damit verkleiden sonst hilft es nix.
Ich finde die ~50,- sind es Wert. Oder du gehst zum Baumarkt und kaufst dir Dämmatten und baust dir deine eigenen

{Alone}
2003-03-12, 10:51:26
Originally posted by Silent Hunter
helfen, tun sie schon was, aber dann musst du das ganze Gehäuse damit verkleiden sonst hilft es nix.
Ich finde die ~50,- sind es Wert. Oder du gehst zum Baumarkt und kaufst dir Dämmatten und baust dir deine eigenen

Yup, aber nur minimal. Und für den Preis solltest du 2mal überlegen. Vibrationen werden auch reduziert.

Hatstick
2003-03-13, 10:37:58
ich habe im CS-601 das Noise Control Flies verwendet.
ausserdem ein regelbaren enermax und papst 8x8cm gehäuselüfter.
demnächst kommt noch ne heatpipe zm80a und ein 465watt enermax.
mit den komponenten sollte dein pc schon recht leise sein!
gruss!

BananaJoe
2003-03-16, 20:03:21
Wie schauts mit gehäuselüftern aus bzw Netzteil?

Sowas würd ich mal gegenüber vom Board an den Deckel kleben.
http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id=184&kind=&sid=EkbF7V3V8RU522pLSC6g&set_history=3

auf andere das da
http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id=98&kind=&sid=0no0XQ4jra902YxZAxR1&set_history=3

[-Leo-]
2003-03-17, 01:54:13
ich habe das mal probiert mit dem Selberdämmen, allerdings ist das ehr in die Hosen gegangen, zwar war das Dämmmaterial angeblich ganz gut, aber gebracht hat es null, der Rechner wirkte fast noch Lauter, außerdem nervte das zuschneiden, wozu hat man schließlich ne Chieftec Gehäuse :D

Hatstick
2003-03-17, 20:51:49
Originally posted by leo2k
ich habe das mal probiert mit dem Selberdämmen, allerdings ist das ehr in die Hosen gegangen, zwar war das Dämmmaterial angeblich ganz gut, aber gebracht hat es null, der Rechner wirkte fast noch Lauter, außerdem nervte das zuschneiden, wozu hat man schließlich ne Chieftec Gehäuse :D

ging mir auch so.habe mir vorher akustikschaummaten von conrad geholt und meinen alten big tower gedämmt.
war aber ne schweinearbeit und es hat nicht alles genau gepasst.
da ist das vorgeschnittene dämmset für den chiftec tower schon einfacher zu verkleben.
vor allem nicht dieses lästige zuschneiden:)
gruss!

Unregistered
2003-03-20, 23:46:33
Schau mal bei http://www.pcsilent.de, die haben auch fertige Sets. Nach einem Test, den ich irgendwo gelesen habe, sollen die sehr gut sein. Ist auch nicht ganz billig das Zeug, hat aber wohl eine gute Wirkung.

[-Leo-]
2003-03-21, 00:56:51
was ist eine hydraulische Tür :D, jetzt muss man wohl net mal mehr die Türe von seinem Tower per Hand öffnen.