PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Videoplayer verlieren Inhalt (Darstellungsfehler) - Absturz


Byteschlumpf
2015-08-05, 01:35:37
Unter Windows 8/10 Pro x64 habe ich mit dem WMP, MPC-HC sowie dem VLC das Problem, dass nach kurzer Wiedergabedauer der Videoinhalt zunächst teilweise schwarz dargestellt wird und der Player quasi abstürzt. Zu beobachten ist auch, dass sich das Darstellungsproblem auch auf den Desktop (Taskmanager und Taskleiste) auswirken kann (fehlerhafte Darstellung).

Verwende ich die NVIDIA-Farbeinstellungen, bringt der MPC-HC die Absturzmeldung, dass es an den NVIDIA-Einstellungen liegen würde. Mit Standard-Einstellungen im NVIDIA-Treiber erscheint keine Fehlermeldung, die auf etwas Bestimmtes hinweist.

Die Hardware ist in meiner Sig zu finden.

Ich vermute ein Codec oder Treiberproblem.

aufkrawall
2015-08-05, 02:10:11
OC mal komplett deaktiviert?

StefanV
2015-08-05, 02:29:59
Da gibts viele Möglichkeiten.
Würd das Netzteil nicht ausschließen wollen.

Abgesehen davon: CPU, GraKa zu stark übertaktet oder im Klo, mit 'Glück' ists nur der Treiber, der Probleme macht.

Byteschlumpf
2015-08-05, 15:31:26
Das Problem tritt beim parallel installierten Win7 Pro x64 nicht auf. Womöglich werde ich dazu übergehen, Win10 wegen meines Win8.1 Alt-Ballasts auffrischen zu lassen.

----------------------------------

So, Win10 habe ich nun zurückgesetzt und arbeite mich Stück für Stück voran, um das Stückchen Weichware zu finden, das das Problem verursacht hat.