PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Benutzerkonten verbuggt nach Herunterfahren


Mosher
2015-08-05, 13:19:38
Hallo,
ich habe 2 Benutzerkonten:

1.) Microsoft-Konto
2.) Administrator

per netplwiz habe ich die Passworteingabe beim Hochfahren deaktiviert.

Wenn ich jetzt meinen Rechner nach dem Herunterfahren wieder neustarte, erscheint ein drittes Konto am Anmeldebildschirm und zwar mit dem gleichen Nutzernamen wie mein MS-Konto, jedoch als lokales Konto.

Beim Start versucht Windows, sich automatisch mit diesem Konto anzumelden, jedoch scheitert dies an einem falschen Passwort. Auch manuell kann ich mich nicht mit diesem (von mir niemals erstellten) Konto anmelden.
Die anderen beiden funktionieren so, wie sie es sollen.

In Windows selbst finde ich keine Spuren von diesem lokalen Konto und es existieren auch keine Benutzerordner dafür.

Wenn ich meinen Rechner aus Windows heraus neustarte, tritt der Fehler nicht auf und Windows bootet ganz normal in mein MS-Konto, wie ich es vorgesehen habe.

Wo könnte ich denn noch nach Kontoleichen suchen, weiß da jemand bescheid?
Grüße,
Mosher

pollux
2015-08-05, 14:08:43
c:\users\ und in der registry unter HKEY_USERS