PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit GeForceFX mit OTES 3 Kühlsystem


BlueRaven
2003-02-22, 16:52:14
Hi freunde



laut den News die ich gelesen habe bringt ABIT sein GeForceFX mit dem OTES 3 Kühlsystem es soll wesentlich leiser als Nvidias System.

2. Weiß einer wann ABIT seine GeForceFX 5800 ( Ultra ) auf Europäischem boden zum verkauf freigibt.



MFG
BlueRaven

Katrin
2003-02-22, 17:00:57
Originally posted by BlueRaven
Hi freunde



laut den News die ich gelesen habe bringt ABIT sein GeForceFX mit dem OTES 3 Kühlsystem es soll wesentlich leiser als Nvidias System.




MFG
BlueRaven

auch unter 3D ? oder nur bei 2D ?

Kati

Salvee
2003-02-22, 17:02:24
1. Quelle ?
2. Wie viele Threads zum Thema willst du noch aufmachen?
3. Schick' ne Mail an ABIT, würde ich sagen...

Anonym_001
2003-02-22, 17:02:57
Originally posted by BlueRaven
Hi freunde



laut den News die ich gelesen habe bringt ABIT sein GeForceFX mit dem OTES 3 Kühlsystem es soll wesentlich leiser als Nvidias System.

2. Weiß einer wann ABIT seine GeForceFX 5800 ( Ultra ) auf Europäischem boden zum verkauf freigibt.



MFG
BlueRaven

Die GF4 mit dem Kühler ist lauter wie die GF FX mit Fön.

[dzp]Viper
2003-02-22, 17:03:23
also was ich weiss, ist, dass das kühlsystem Otes nicht wesentlich leiser ist als das FX Flow

Damals haben sich auch schon die ganzen hardwaretester aufgeregt das die kühlung zwar gut ist, aber das ganze viel zu laut sei ...

naja .. mal sehen ..

BlueRaven
2003-02-22, 17:11:17
Ja das alte OTES ist schon laut aber der neue OTES 3 soll leise sein laut ABIT die sagten die haben das ganze Kühlsystem Überarbeitet.


hier über Abit GeForceFX und OTES III (http://www.warp2search.net/article.php?sid=10773&mode=thread&order=0)



MFG
BlueRaven

[dzp]Viper
2003-02-22, 17:23:30
jo sicher - man will ein kühlsystem was 80 dba erzeugt so überarbeiten, dass es nur noch 20 dba erzeugt

den selben vergleich kannst du so stellen:

Intel hat durch optimierungen die pro/mhz leistung bei P4 um 50 % erhöht und die temperatur des prozessors um 50 % gesenkt

was man damit einfach sagen will : es geht nicht

genauso wie nvidia ihr fx flow überarbeitet hat, und dann war das ganze system 7 dba leiser .. wwwooowww

statt 70 dba nur noch 63 dba ...toll

BlueRaven
2003-02-22, 17:35:36
Originally posted by [dzp]Viper
jo sicher - man will ein kühlsystem was 80 dba erzeugt so überarbeiten, dass es nur noch 20 dba erzeugt

den selben vergleich kannst du so stellen:

Intel hat durch optimierungen die pro/mhz leistung bei P4 um 50 % erhöht und die temperatur des prozessors um 50 % gesenkt

was man damit einfach sagen will : es geht nicht

genauso wie nvidia ihr fx flow überarbeitet hat, und dann war das ganze system 7 dba leiser .. wwwooowww

statt 70 dba nur noch 63 dba ...toll


irgendwie stellst du alles in frage. Ok das mit Gainward und ihrem 7db ist wirklich nicht glaubwürdig aber ABIT sagte ja nicht das die Karte 20db läuft sondern die meinen nur das es leiser läuft als die Nvidia Konstruktion das heißt nicht immer das etwas 20db laufen muss oder weniger.

Also wenn du nächstes mal was schreibst überlege erst.


MFG
BlueRaven

LovesuckZ
2003-02-22, 17:45:33
Originally posted by BlueRaven
irgendwie stellst du alles in frage.

Jap, man kann dazu auch bashen sagen. Viper tritt immer dann auf, wenn die Wörter 'GeforceFX' und 'ich will...' fallen...

[dzp]Viper
2003-02-22, 17:45:38
Originally posted by BlueRaven



irgendwie stellst du alles in frage. Ok das mit Gainward und ihrem 7db ist wirklich nicht glaubwürdig aber ABIT sagte ja nicht das die Karte 20db läuft sondern die meinen nur das es leiser läuft als die Nvidia Konstruktion das heißt nicht immer das etwas 20db laufen muss oder weniger.

Also wenn du nächstes mal was schreibst überlege erst.


1. schreibe ich irgendwas von der kühlung von gainward ( das dies überzogen ist, steht wohl ausser frage)

2. warum sollte ich erst überlegen ?? das habe ich genug ...

bitte erkläre mir dann wie abit von ca 80 dba auf sagen wir 40 / was immer noch sehr laut ist ..) kommen will??

3. das system ähnelt dem fxflow in 90 % .... nvidia hat durch überarbeitung max 7 dba weniger rausbekommen - soll nun abit so wahnsinnig genial sein, dass sie es schaffen die kühlung um mehr als 50 % leiser zu machen ??

Jetzt erwarte ich fundierte anworten von dir - wo du überlegt hast ...



P.S. vom Physikalischen geht das schon garnicht - lüfter dreht sich nämlich mit mehr als 7000 u/min .... da sind 30 dba garnicht möglich ....

BlueRaven
2003-02-22, 17:52:52
Ich kann nur dazu sagen abwarten was Gainward und ABIT oder Chaintech und Presentieren.

Irgendwie muss es doch zu kühlen sein mit der Technik die, die Grafikkarten hersteller heutzutage benutzen.

ABIT, Gainward, oder auch Chaintech wissen das niemand die Karten kaufen wird mit dem Nvidia Doppelvergasser Konstruktionn darum versuche die Hersteller Kühltechniken zu entwickeln das die angenehm laufen und das die leute es kaufen.

z.Zt. bin ich selbst überfragt. :bäh:



MFG
BlueRaven

[dzp]Viper
2003-02-22, 18:02:44
euch kann man nicht zum denken anregen ... ahh .. schlimm

ein chip - der bei 2d schon fast 60 °C heiß ist - der braucht nun mal ne krasse kühlung - und die kann man nicht leise machen ....

ist halt normal bei OC (ausser man benutzt ne wasserkühlung)

und die geforce fx ultra ist einfach eine übertaktete normale FX - mit krasser kühlung da sie sonst zu heiss wird

und ein 3000 U/min lüfter ist einfach zu schwach für dieses prinzip der kühlung

was auf der normalen FX drauf sein wird, das wird sich noch zeigen - da könnte ich mir gut eine eigene leise kühlung vorstellen - aber auf der ultra wird wohl immer ein 60 dba kühllrämmonster drauf hocken ...
und ob man die ultra überhaupt bekommt steht sowieso in den sternen und wird/ wurde genug diskutiert im forum