PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Dell Laptop nach Upgrade unbebutzbar


mercutio
2015-08-05, 23:05:54
Habe bei einem Dell Latitude E6500 ein upgrade von Win 7 pro 64bit durchgeführt.
Während der Installation kam in der Endphase " ein paar Dinge sind noch zu erledigen" und danach "dieser Vorgang dauert länger als gewöhnlich."
Danach blieb der Bildschirm schwarz, der Mauszeiger war noch da. Dann ist nix mehr passiert, mehr als 30 min lang. Habe nach ner Weile strg alt entf gedrückt und dann wurde ein grauer Bildschirm eingeblendet, dort habe ich "neu starten" gewählt.

Windows 10 fährt hoch, alles scheint normal. Doch wenn ich in der taskleiste was anclicken will, kommt statt mauszeiger nur der blaue Kreis. Ich kann nix anclicken, laptop reagiert nur auf Symbole auf dem Desktop und da auch nur eingeschränkt. Neustart gelingt nur nach 3 Tasten-Griff...

Was nun? Was tun?

TB1333
2015-08-05, 23:48:45
Ich würde mein letztes Windows 7 Komplettbackup einspielen und noch mal neu upgraden.

w0mbat
2015-08-06, 02:34:32
Ich hatte auch das "es dauert länger als normal" und dann schwarzer Bildschirm. Nach einer Stunde warten ging es dann aber weiter.

mercutio
2015-08-06, 07:49:50
Also nach mehrmaligen Neustarts (immer über STRG + ALT + ENTF) reagierte die Taskleiste irgendwann. Dann konnte ich einige Programme im Tray beenden - u.a. Avast - und dann reagierte das Lappi plötzlich normal.
ALso wieder Neustart und Avast-Update gemacht und jetzt ist alles feinifein! Startmenü, Taskleiste, Systray... alles reagiert auf Mausclicks, auch Rechtsclicks. Vorher kam immer nur der blaue Kreis.
Ich vermute, Avast war schuld und musste ein Update bekommen.

Auf meinem Game-PC war Avast nach dem Upgrade komplett verschwunden und musste neu installiert werden. Auf dem Laptop durfte es bleiben, funzte aber nicht richtig... :rolleyes:

Das Dell-Control Center bringt noch eine Fehlermeldung, mal schauen, ob es da eine neue Version gibt...