PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis friert im vor letztem Level ein. Im letztem auch EXE funktioniert nicht mehr.


Peach Schmidt
2015-08-06, 00:27:35
Kann mir jemand helfen?

Ich finde Crysis ist so ziemlich das beste Spiel was ich je gespielt habe.

Ich besitze den UK Import, und auch noch ein paar andere UK Importe.

Im vor letztem Level fast ganz am Ende friert mein Bild ein.

Auf meinem Desktop dann exe funktioniert nicht mehr.

Über Steam Forums über google weiss ich das das Spiel an dieser stelle sehr verbuggt ist.

Die Leute schreiben was von mehrfach Speichern oder das Level einfach überspringen.

Das habe ich schon probiert, Level übersprungen, dann im Letztem Level bei dem vorletztem Alien hatte ich auch das Problem exe funktioniert nicht mehr.

Kann mir da jemand helfen, wie läuft Crysis bei euch ?

Bis zu dem Crash in dem Flug Level war ich meister in dem Spiel.

StefanV
2015-08-06, 03:41:32
Wie schaut denn der Rest vom System aus??

Core 2 Duo mit i945 Board, dazu ein namentlich nicht bekanntes möchte gern ein 550W Netzteil sein?
Das ganze unter Windows XP mit Cat 10.9 oder so??

Bisserl mehr Info über die Hard + Software bitte...

Peach Schmidt
2015-08-06, 04:20:10
Intel 4770K mit Noctua NH U12S 2x Noctua Lüftern
Assrock Z87 Extreme 6
8 GB GSkill Sniper
MSI R9 290X Gaming 4GB
THermaltake Toughpower DPS 750W
Benq XL 2420T
Samsung SSD Evo 250GB
Phanteks Enthoo Luxe white mit Sichtfenster

Mit win 7 64 habe ich die Fehler und mit 10 auch. Andere Games laufen tadellos.

Gast
2015-08-06, 04:33:18
Crysis ist ziemlich verbugt. Grundsätzlich unter W7 auf dx9 spielen, Rechtsklick auf das Icon und dann als dx9 starten, irgendwie so... . Wenn du Pech hast musst du ab dem Flugplatz neu anfangen, weil dein Speicherstand verbugt ist. Mehr kann man nicht empfehlen.

Peach Schmidt
2015-08-06, 05:04:28
Ich habs gerade nicht installiert das Spiel, aber geht das mit dem DX9 auch unter win 10?

N0Thing
2015-08-06, 14:33:00
Es gibt keinen Grund, warum das unter Win10 nicht mehr funktionieren sollte.

Gast
2015-08-06, 17:29:16
Weil der Treibersupport fehlt! Der TS hat Glück mit seiner 290x. Besitzer einer HD4xxx gucken in die Röhre. AMD wird mir immer unsympatischer. Was sie früher alles richtig gemacht haben, machen sie in letzter Vergangenheit völlig falsch. Naja was solls...da fehlt dann ja bloß die Hardwarebeschleunigung. Kompatibilitätsmodus ist dann auch egal.

Nvidia liefert zwar Treiber bzw. Unterstützung für Kepler und Co, nur das versprochene DX12 bleiben sie bei Kepler schuldig.

Die IHVs kann man alle in die Tonne treten, Intel schießt mit dem eigenem GPU Treiber Linux ab. Qualität und Langlebigkeit zählen nicht mehr, nur noch schnelles Geld um seine Aktionäre zu befriedigen.:freak:

Im Kompatibilitätsmodus müsste man Crysis auch unter Windows 10 stabil und bis zum Ende zu laufen kriegen.

Peach Schmidt
2015-08-06, 18:01:35
Kompatibel Modus ok wie genau stellt man das ein kenne mich da nicht wirklich mit aus.

x90xler
2015-08-06, 18:08:55
Weil der Treibersupport fehlt! Der TS hat Glück mit seiner 290x. Besitzer einer HD4xxx gucken in die Röhre. AMD wird mir immer unsympatischer. Was sie früher alles richtig gemacht haben, machen sie in letzter Vergangenheit völlig falsch. Naja was solls...da fehlt dann ja bloß die Hardwarebeschleunigung. Kompatibilitätsmodus ist dann auch egal.
Du sollst auch mal was neues kaufen ;); Hier mal gucken (https://community.amd.com/thread/184555) wegen der HD4000. Einfach den Windows-8-64-Bit-Treiber Legacy-Catalyst 13.4 Beta versuchen.

Minimum für WindowsX liegt bei WDDM 1.0 umd Directx9.

Nvidia liefert zwar Treiber bzw. Unterstützung für Kepler und Co, nur das versprochene DX12 bleiben sie bei Kepler schuldig.
Nein bleiben sie nicht; wenn dann 'Fermi' und nicht Kepler!; der Treiber soll später noch kommen; Fermi soll jetzt schon vom reduzierten CPU Overhead profitieren; so wie seit längerem bei NV-Treibern.

seine Aktionäre
Man muss auch mit bestimmten Mitteln gegen finanzieren.

Ich habs gerade nicht installiert das Spiel, aber geht das mit dem DX9 auch unter win 10?
Im Kompatibilitätsmodus müsste man Crysis auch unter Windows 10 stabil und bis zum Ende zu laufen kriegen.

Wen nicht warum gleich WindowsX installieren?; ist doch sowieso nicht mehr als Betastatus. Ich würde noch warten; bis alle soweit sind. Zu Weihnachten? Man hat doch ein ganzes Jahr Zeit; unter Windows7 läuft Crysis bis auf die bekannten Bugs doch zwanglos.

Kompatibel Modus ok wie genau stellt man das ein kenne mich da nicht wirklich mit aus.
Kompatibiltätseinstellungen; am Bsp unter Windows 8.1 (http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/older-programs-compatible-version-windows)

Peach Schmidt
2015-08-06, 18:38:24
Danke für euren Support. Ich installiere es gerade wieder. Das mit dem Modus probiere ich und gebe dann Meldung ob es funktioniert oder nicht.

Peach Schmidt
2015-08-06, 19:20:45
Nein geht trotsdem nicht auch wenn ich das mit dem Modus aktiviere.

Dann bleibe ich bei meinem Bioshock UK Import, der läuft unter win 10.

Habe auch Unreal Tournament. Ich meine aber das Crysis 3 auf alle fälle stabil läuft.

Murmelchen1
2015-08-07, 04:04:59
Wo finde ich das mit dem DX9 ? Unter dem Desktopsymbol finde ich keine solche einstellung.

N0Thing
2015-08-07, 11:45:44
https://www.google.de/webhp?hl=de#hl=de&q=crysis+dx9

x90xler
2015-08-07, 12:24:27
Wo finde ich das mit dem DX9 ? Unter dem Desktopsymbol finde ich keine solche einstellung.
Die .exe (Verknüpfung) einfach umbenennen unter Ziel ''C:\Crysis\Bin32\Crysis.exe -DX9''.

Dazu Rechtsklick auf die Verknüpfung; dann auf Eigenschaften (ganz unten in der Auswahlliste) klicken und unter Ziel -DX9 anfügen.

Oder direkt aus dem Installationordner die DX9.exe starten.

Auf das Leerzeichen zwischen .exe und Bindestrich achten.

Bildlich am Bsp. von MPC:
http://abload.de/img/2mhkhj.jpg (http://abload.de/image.php?img=2mhkhj.jpg)