PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Z3 Wifi Direct auf Samsung Handy


elzo!do
2015-08-07, 18:55:41
Siehe Betreff. Funktioniert das überhaupt? Wollte eine Datei an ein Samsung S4 schicken und keine Chance. Beim Z3 steht direkt fehlgeschlagen da.. andersrum, also beim S4 gibt's nur nen Wartebalken bis zum Abbruch.

Und das muss noch mit rein.. seit dem Update auf 5.1.1. gibt's gelegentliche Ruckler in der Menuführung.. waren mit 5.0.2. nicht da. z.B. Einstellungen aufrufen und mal runterscrollen.. jetzt gelegentlich kleine Haker. Bilder aufrufen hakt beim ersten aufrufen. Klar muss erstmal geladen werden.. aber war vorher kaum bis nicht bemerkbar. Der Musicplayer hat kurze Animationsruckler z.B. beim Wechsel zwischen Spulmenü und Ordneransicht. Evtl. wird aufgrund Akkulaufzeit getrickst (CPU runtergeschraubt).. aber an sich keine Ahnung.

Zafi
2015-08-23, 01:38:45
Um eine Datei zu übertragen, würde ich Bluetooth verwenden. Ansonsten kannst du beim Samsung-Handy das Internet freigeben und dich mit dem Sony verbinden. Zusätzlich einen FTP-Server auf dem Samsung starten und mal schauen, ob das Sony ihn erreichen kann.

Avalox
2015-08-23, 10:49:30
Siehe Betreff. Funktioniert das überhaupt? Wollte eine Datei an ein Samsung S4 schicken und keine Chance. Beim Z3 steht direkt fehlgeschlagen da.. andersrum, also beim S4 gibt's nur nen Wartebalken bis zum Abbruch.



Doch sollte gehen. Hast du es mal anders herum probiert?

http://www.giga.de/extra/wlan/tipps/wifi-direct-einrichten-und-daten-kabellos-uebertragen-android/