PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Shield Konsole (Grid Streaming)


-/\-CruNcher-/\-
2015-08-08, 20:48:25
ZPu08CIadaU

Nvidia hat ganze Arbeit geleistet sie brauchen sich vor Sony und Steam wirklich nicht verstecken :)

Die Frage wird sein ob sie das mit ihrem Network Routing auch wirklich so halten können wenn der Ansturm wachsen sollte :D

denke mal hier wird schon H.265 genutzt mit ihrem Low Delay setup :)

Die Power Consumption auf seiten des nutzers (Client) ist jedenfalls unschlagbar (Lokal) (DSP + Netzwerkinfrastruktur)

Die neue Licensing Struktur von HEVC wird allerdings Nvidia dazu zwingen die Kosten am User zu kompensieren da darf man gespannt sein wie ihr Preismodel aussehen wird (Subscription Model) :)

Sony ist aber so oder so der Gewinner :D

Cubitus
2015-08-08, 20:53:07
Ist doch ein alter Hut :freak:
Hab schon Anno 2013 mit der Shield Portable auf nvidias Grid-Cluster gespielt.

-/\-CruNcher-/\-
2015-08-08, 21:32:56
Das UI war sicher nicht so performant wie in der Konsolen und Shield Tablet inkarnation jetzt da hat Nvidia sichtbare Fortschritte gemacht was mir in Erinnerung geblieben ist vom Tegra 4 in ihrem SDK :)
Auch das ganze Multitasking ist sehr Fluid :)

10 Bit Decoding support wie die GTX 960 hatte die Shield Portable auch nicht auch nicht die Shield 2 Portable :)

Die erste Shield Portable (Tegra 4) war für micht absolut kein vollständiges Produkt alles noch so immature (Software,Hardware) jetzt sieht das alles anders aus :)

Macht einen sehr solliden Eindruck von dem was Sasha da zeigt :)

Und ich vertrau seinem HVS er hat schon genug sachen gesehen um Smoothnes beurteilen zu können von den ganzen Asiaten Soc und Software ARM resultaten ;)

Wenn bei ihm solch ein Endorphin Ausstoß stattfindet hat das schon was interessantes ;)

Cubitus
2015-08-09, 11:02:00
Ich weiß nicht, die Portable wurde super unterstützt mit Software-Updates.
Optional ist jetzt sogar Android 5.x möglich.

Das Display hätte ein wenig größer sein können, aber der Controller als Einheit finde ich noch immer genial. Der Konsolen-Modus war eigl auch ne gute Sache.. Der Key-Mapper für nicht unterstütze Touch Spiele war auch innovativ.

Wurde alles nachgefixt, aber wohl nicht so wirklich angenommen.

Mancko
2015-08-09, 13:01:54
Bei solchen neuartigen Produkten muss man einen langen Atem haben. Da wird nichts sofort angenommen zumal Nvidia bis zur Shieldreihe kein Lieferant von Endverbraucherprodukten war.

Bis dahin hat Nvidia lediglich Komponenten geliefert, z.B. GPUs für Konsolen oder eben PC/Notebook Grafikkarten. Mit der Shieldreihe und dem Grid Streamingdienst ist hier ganz klar ein Wandel eingeläutet worden der m.E: auch absolut richtig ist. Langfristig wird jedes Unternehmen dass ausschließlich PC Komponenten liefert mehr oder minder bedeutungslos werden. Um langfristig Einfluss zu erhalten und eine gewisse Bedeutung zu haben muss man Content und im besten Fall ganze Ökosysteme liefern können bzw. zumindest mit Partnern, z.B. Google, an diesen gemeinsam arbeiten.

Ich muss sagen die Shield Android TV Box finde ich schon sehr gelungen. Wenn die da konstant drann bleiben und das Ganze weiter verbessern, dann ist da durchaus Potential drin. Mit Google hat man einen Partner der sehr viel Resourcen hat und das Android TV Thema weiter voranbringen wird. Wenn Nvidia zusätzlich dazu den Gamingteil beisteuert, dann können sie es schaffen eine 4. Konsole beiläufig zu etablieren. Wenn Sie es schaffen GRID weiter auszubauen, dann werden sie zukünftig nicht nur an der Hardware sondern vor allem am Content über SAAS Verträge mitverdienen.