PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Externe Festplatte (Fat32) wird nicht erkannt


Arschhulio
2015-08-09, 14:41:41
Hallo zusammen,

nachdem ich mir ein neues Mainbord samt CPU gekauft habe, dachte ich mir das es an der Zeit ist auf Win10 zu wechseln.

Upgrade und Clean Install hat soweit gut geklappt. Das merkwürdige ist nur das meine Externe Festpallte, auf der ich alles gesichert habe, nicht mehr erkannt wird. Am Laptop (Win8.1) und in meinem Bios wird Sie erkannt, nur unter Win10 eben nicht. Verstehe das irgendwie nciht, unterstützt Win10 keine Externen Festplatten mit Fat32 Format?

Ich würde ja gerne die Daten sichern und dann in NTFS umwandeln nur habe ich keinen Platz wo ich die ~1GB zwischen lagern soll :freak:

Google spuckt leider auch nichts aus :confused:

Hardware:

CPU: I74790k
Mainbord: Gigabyte Z97 G1 Sniper
8GB Corsair LP Black 1600
GTX 970 G1 Gaming
250 GB SSD Crucial BX100
320 GB Samsung Sata HDD

OS Win 10 Pro 64bit

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Nachtrag:

Na super, ich habe 2 Tage lang gesucht und nichts gefunden. Dann habe ich den Beitrag hier verfasst und noch mal bei Google gesucht und "ZACK" folgendes gefunden:

http://www.win-10-forum.de/artikel-windows-10-tipps-tricks/243-windows-10-tun-externe-festplatten-angezeigt.html

Nun wird sie auch endlich wieder erkannt!!!

Michamel2k
2015-08-09, 14:56:00
Alle Treiber installiert? Und alle USB-Ports ausprobiert?

Ich hatte gestern das Problem, dass meine WD MyPassport von Win10 Pro (Cleaninstall) nicht erkannt wurde. Also nicht am USB 3.0-Port; an den anderen USB 2.x-Ports schoon.
Im Gerätemanager wurde die Platte erkannt, aber kontte nicht aktiviert werden.
Teiber eingespielt; läuft wieder.

Arschhulio
2015-08-09, 15:01:03
Ne daran hatte es bei mir nicht gelegen.

Ich habe folgendes gemacht:

1.Startmenü von Windows öffnen
2.Den Begriff "Computerverwaltung" im Suchfeld eingeben
3.Den entsprechenden Menü-Eintrag mit "Enter" oder einem Mausklick bestätigen
4.Im nun sichtbaren Fenster gegebenenfalls das Untermenü in "Datenspeicher" durch einen Klick auf das weiße Dreieck öffnen
5.Den Eintrag "Datenträgerverwaltung" auswählen und anklicken
6.In der nun sichtbaren Übersicht aller Festplatten und Partitionen die nicht sichtbare Platte suchen
7.Den Mauszeiger auf die grafische Darstellung der Platte führen und einen rechten Mausklick ausführen

Dann habe ich gesehen das die Platte auf offline stand, warum auch immer.
Habe dann Online ausgewählt und dann ging es :freak: