PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu ISDN Belegung.


dslfreak
2003-02-22, 17:53:10
So ich habe ein 4Poliges Kabel 2 Adern Gehen in das DSL Modem. SO nun hab ich noch 2 Adern Frei. Diese kann ich ja z.B für ein Telefon verwenden oder? Und an eine Telefondose kann man ein FAxgerät einstecken. So ich habe in meinem PC eine Fritzkarte, mit der ich früher gefaxt und telefoniert, etc. habe. Nun habe ich aber nicht mehr 4 Adern frei(der RJ45 braucht ja 4 Adern), sondern 2 geht das dann trotzdem, wenn ich nur die 2 Adern anschließe. Es geht nur ums Faxen. Oder muss ich ein weiters Kabel verlegen, sodass ich wieder 4 Adern zu verfügeng habe?

Sry aber ich kenn mich da noch nicht so gut aus, das hat uns damal ein Freund gemacht.

DocEvil
2003-02-22, 18:06:54
ISDN braucht zwingend 4 adern, für analog reichen 2 adern. Wenns also nur ums faxen geht, kannst du ja evtl ein analog-modem dafür verwenen, anstatt neue kabel zu ziehen.

dslfreak
2003-02-22, 21:47:37
So hab 4 Leitungen nach oben gelegt an den S0 (intern) angeschlossen aber der B-Kanal leuchtet nur kurz auf. Auf gut deuscth es geht nichts und ich weiß nicht worans liegt.

DocEvil
2003-02-22, 21:59:33
vielleicht adren vertauscht, kontrolliere mal die belegung auf beiden seiten.
http://www.elektroniklager.de/pc-sup/ifce4.htm#ISDN-stecker

dslfreak
2003-02-22, 22:04:35
Adern sind alle richtig dran. Liegt imo an was anderem. Aber ich lass den Freund nochmal kommen, der wird das schon hinbekommen, der ist elektroniker von beruf. ALso zumindest kennt der sich damit aus.

Abe Ghiran
2003-02-22, 23:14:06
Wenn du da einen richtigen S0 bus hochgezogen hast, muß der u.U. in der letzten Dose terminiert werden. Das ganze ist z.B. hier (http://www.uni-karlsruhe.de/~ry02/Private/ISDN/Technik/) beschrieben.
Obwohl ISDN da eigentlich sehr tolerant ist: Ich habe hier aus dem Keller eine Leitung hochgelegt, die ist etwa 50m lang und macht keine Probleme (erlaubt sind glaube ich nur 10m).

Jan

joergd