PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : as ssd benchmark fehler


Frosty
2015-08-11, 12:15:06
hallo,

ich habe seit ein paar tagen ein neues system.
es läuft soweit alles ganz gut, aber seitdem ich windows neu installiert habe kriege ich beim as ssd benchmark ständig eine fehlermeldung wenn der test abgeschlossen wurde:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image00023zi6la7un8.jpg

was funktioniert da nicht? ist das programm as ssd benchmark irgendwie schlecht programmiert? mit meinem alten system hatte ich keine derartigen probleme...:mad:

ssd ist eine crucial mx200, ich habe vorgestern eine neue firmware aufgespielt.

mfg Frosty

Matrix316
2015-08-11, 12:46:46
Hmmm, vielleicht mal als Administrator starten, oder läuft da irgendwas im Hintergrund was alles scannt? Irgendeine komische Antivirensoftware aktiv?

Frosty
2015-08-11, 12:49:59
Hmmm, vielleicht mal als Administrator starten, oder läuft da irgendwas im Hintergrund was alles scannt? Irgendeine komische Antivirensoftware aktiv?


als administrator starten habe ich auch versucht, aber es kommt trotzdem dieser fehler immer wieder:frown:

als antivirensoftware ist avast installiert und aktiv.

so ein problem hatte ich vorher nie:(

Matrix316
2015-08-11, 12:54:27
Probier mal Avast zu deaktivieren.

Kannst du auf der SSD Ordner anlegen? Das scheint mir irgendwie ein Rechteproblem zu sein. Hattest du vor der Windows Neuinstallation einen anderen Usernamen vielleicht oder ein anderes Passwort?

Aber irgendwie schon komisch. Ist das die Bootplatte? Kannst du Ordner und so normal anlegen? Oder gibt's vielleicht eine aktuellere Version des Benchmarks?

EDIT hab mal gegoogelt ;) und des könnte am Avast liegen.

Lowkey
2015-08-11, 13:09:32
Wozu Avast? Die offline Scanner sind mittlerweile die bessere Wahl. Jedenfalls ist das Problem eher Malware aus normalen Installationen, die dann nicht mit jedem Scanner entfernbar sind.

Frosty
2015-08-11, 13:26:52
Probier mal Avast zu deaktivieren.

Kannst du auf der SSD Ordner anlegen? Das scheint mir irgendwie ein Rechteproblem zu sein. Hattest du vor der Windows Neuinstallation einen anderen Usernamen vielleicht oder ein anderes Passwort?

Aber irgendwie schon komisch. Ist das die Bootplatte? Kannst du Ordner und so normal anlegen? Oder gibt's vielleicht eine aktuellere Version des Benchmarks?

EDIT hab mal gegoogelt ;) und des könnte am Avast liegen.


hallo,

vielen dank für den tipp mit dem virenscanner!=)
es lag wirklich an avast, ich hab den deaktiviert und dann lief der as ssd benchmark 12 mal nacheinander ohne fehler durch....:wave:

an die einfachste lösung hab ich mal wieder nicht gedacht.:D

Frosty
2015-08-11, 13:43:36
Wozu Avast? Die offline Scanner sind mittlerweile die bessere Wahl. Jedenfalls ist das Problem eher Malware aus normalen Installationen, die dann nicht mit jedem Scanner entfernbar sind.



ich weiss nicht, wenn ich avast installiert habe fühl ich mich einfach besser:D:hammer: