PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - kann nicht installiert werden


yardi
2015-08-12, 15:13:04
Hi!!

Nach dem das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 auf meinem Tablet so gut geklappt hat wollte ich das Ganze auch auf meinem HTPC mit Windows 7 x64 so machen.
Ich würde gerne ein Upgrade machen um möglichst viele Einstellungen und Programme behalten zu können, hat wie gesagt auf dem Tablet einwandfrei geklappt. Auf dem HTPC leider nicht.

Ich habe mit dem Media Creation Tool x64 das Setup auf einen USB-Stick gespeichert und unter Windows ausgeführt.
Die ersten Schritte laufen einwandfrei durch, auch der erste Installationsbildschirm unter dem laufenden Windows geht bis 100%, dann kommt der erste Neustart und der "Upgrade wird durchgeführt" Schirm kommt. "Daten werden kopiert" läuft bis ca. 3%, dann gibt es einen Neustart, Windows wird wieder auf das alte Win 7 zurückgesetzt und diese Fehlermeldung erscheint

http://abload.de/img/win10ydsxt.jpg

Habe natürlich danach gegoogelt, konnte aber keine aussagekräftigen Lösungen finden.

PC sieht folgendermaßen aus:
Intel Core I3 3225
Sapphire Pure Platinum H61
4GB Ram
64GB SSD auf der Windows 7 installiert ist (Vor dem Upgrade ca. 7GB frei)
6TB HDD

Win 7 ist aktuell, Avast Free AV habe ich vor dem Upgrade deinstalliert.

Wo könnte das Problem liegen?

Michamel2k
2015-08-12, 17:47:42
Je nachdem, was ich booten will (Win7 oder 10) muss ich bei mir die UEFI auf ACHI und zurück umstellen.
Kuck mal bei Dir im BIOS nach.

Gast
2015-08-12, 18:03:46
Genug Platz auf der C Partition?

Gast
2015-08-12, 18:05:02
Du brauchst mindesten 20GB frei sonst wird das nix!

yardi
2015-08-13, 18:03:09
Auch mit 17GB frei und allen anderen Laufwerken außer die SSD vom System getrennt (stand im Netz als Tipp) läuft die Installation nicht durch.
Ich werde jetzt eine Neuinstallation vom USB Stick machen. Solange wie ich jetzt schon rumprobiere hätte ich das System schon 3x neu aufgesetzt.

Dauerunreg
2015-08-14, 06:45:06
Erstmal über windows-update das upgrade gestartet?

Rooter
2015-08-15, 18:01:37
Genug Platz auf der (versteckten) Systempartition?

MfG
Rooter