PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Samsung Galaxy Note 5 in Europa, dafür das S6 Edge Plus...


Matrix316
2015-08-13, 19:26:59
http://www.areamobile.de/news/33741-darum-bringt-samsung-das-galaxy-note-5-nicht-nach-deutschland

Grund: Das S6 hat sich nicht so gut verkauft und die Note Serie war immer sehr beliebt, also denkt man, dass sich das S6 Edge Plus ohne Stift sich besser verkaufen wird als das Note 5. :ugly:

Nicht wirklich - aber so ähnlich...

Taigatrommel
2015-08-13, 19:57:34
Ich werde aus Samsung teilweise echt nicht schlau. Ich selbst habe mir letzten Monat ein Note Edge geholt und bin recht angetan von dem Gerät. Ausschlaggebender Grund war übrigens der Stylus, ansonsten hätte ich wohl gar nicht zu Samsung gegriffen. Die alternativen an simplen All-Touch Telefonen sind da schlicht interessanter, Apple übrigens eingeschlossen.

Das man jetzt also mal eben das Note für den deutschen Markt streicht und durch ein Gerät ohne S-Pen, sprich dem Feature welches ein Note ausmacht ersetzt, ist nicht nachvollziehbar.

Davon abgesehen bin ich von den neuen Modellen auch nicht unbedingt angetan. Der Akku ist und genau so groß wie der meines Edge und das kommt nur eher so mit Ach und Krach durch den Tag.
Ausserdem hat man sowohl den SD Slot, als auch den wechselbaren Akku fallengelassen. Nachdem mir ein Handy mit festem Akku wegen eines defekten Akkus abgeschmiert, bin ich da misstrauisch. Auch ist eine SD Karte praktisch, wenn man immer mal die Telefone wechselt. So hat man Dokumente, Mediendaten und Fotos immer dabei.

Worauf ich übrigens neidisch bin ist dieses Tastatur Cover. Das sieht zwar aus als hätte man ein Design von 2005 in einer alten Schublade entdeckt, mein größtes Problem mit dem Note wäre aber passé: Die fehlende Hardwaretastatur. Das wäre für mich ein Grund unter Umständen zum Note 5 zu wechseln. Aber halt, das gibt es ja nicht in Deutschland und der Ersatz hat keinen Stylus. Gut gemacht Samsung.

4Fighting
2015-08-13, 21:26:41
http://www.areamobile.de/news/33741-darum-bringt-samsung-das-galaxy-note-5-nicht-nach-deutschland

Grund: Das S6 hat sich nicht so gut verkauft und die Note Serie war immer sehr beliebt, also denkt man, dass sich das S6 Edge Plus ohne Stift sich besser verkaufen wird als das Note 5. :ugly:

Nicht wirklich - aber so ähnlich...

So ähnlich war auch mein 1. Gedanke.
Man versucht sich wohl das S6/die neue Design-Philosophie schön zu rechnen bzw. dem Kunden aufzuzwingen.

Ein Note 5 mit Duo-Sim bzw. dann micro-SD wäre eigentlich für mich auch halbwegs interessant gewesen - aber das kann ich jetzt knicken:rolleyes:

iFanatiker
2015-08-13, 22:40:32
Samsung strafft seine Ausgaben. Das merkt man recht deutlich an der Präsentation usw. auch beim Tab S2. Der Wettbewerb bei den Smartphones und Tabletts ist extrem hart vor allem eben weil China seine Hersteller subventioniert. Ich würde tippen, dass HTC und Sony noch dieses Jahr aussteigen werden bzw. aufgekaut werden. Samsung war bis jetzt auch sehr konsequent wenn es darum ging nicht mehr ausreichend profitable Bereiche zu schließen.

Ich würde eher drauf tippen, dass man das S6 Edge+ in Europa bringt als "Test" ob die Leute die Note Reihe eher wegen dem Stift oder eben wegen dem größeren Display gekauft haben.

Noksu Cow
2015-08-14, 00:53:00
Habt ihr euch mal die Präsentation angeschaut ?

Ich verfolge die ganzen Unpacked events von anfang an.
Ich hatte das S2, S4 , Note 1,Note 3, und das Note 4.
Noch nie war ich von einer so dahingeklatschten Präsentation so enttäuscht.
Sowohl von den hardware specs als auch den Neuerungen etc.
Das oberpeinlichste ist immer die Moderation.

Da machen die ne Tastatur und liefern so eine langweilige Farbe.

Wenn man seine Produkte so lieblos präsentiert braucht man sich nicht wundern.
Wenn Apple das gleiche Produkt auf seiner Konferrenz präsentiert hätte dann wäre vermutlich der ganze Saal ausgeflippt vor Freude.
Geh ich recht davon aus daß das Edge+ nur bis 64 gb kommt ?
Ausserdem keine Andeutung ob eine Gear Brille dafür rauskommt.
Na, ich warte dann aufs Note 6:D

James Ryan
2015-08-14, 15:12:28
Das Edge S6+ kommt nur mit 32 GB nach Deutschland. ;)
http://www.areamobile.de/news/33821-samsung-bestaetigt-galaxy-s6-edge-plus-nur-mit-32-gb-in-deutschland

MfG

drmaniac
2015-08-14, 22:33:19
dito bei mir: Note 1,3,4, ... 5? no way!!

Note 5 gibts hier nicht (und mit den specs will ich es auch nicht) und das Ersatzgerät hat kein SD und nur 32gig..


what?

Ich nutze den Stift aber vor allen die 32gig intern sind ständig zu voll! Dicke Games kann ich gar nicht mehr drauf lassen. Media liegt auf einer 128er ebenso wie VR Content und auch die ist DICHT.

Samsung....128/256 intern wählbar ok, aber so? no no no


Ich taufe den Effekt an dem Samsung stirbt den "No Angels Effekt" (TM) (c)2015 by drmaniac.


warum?

Die haben CDs verkauft ohne Ende. Dann gab es Stress und Unlust. Trennung. Aus. Als sie wieder durchstarten wollten Jahre später, wollte kein Fan mehr...

Das passiert jetzt Samsung. Die machen die Marke Galaxy und Note kaputt: DONE!
Wenn sie merken was das für Auswirkungen hat, haben Kunden sich woanders bedient und neue Firmen sind am Zug. Note 6? Will dann keiner mehr

Terrarist
2015-08-15, 02:45:31
Ich würde eher drauf tippen, dass man das S6 Edge+ in Europa bringt als "Test" ob die Leute die Note Reihe eher wegen dem Stift oder eben wegen dem größeren Display gekauft haben.

Ich lach mich echt tot wenn Apples rumorter Stylus fürs iPad Pro dann auch mit dem iPhone funzt, das wäre der Supergau für Samsung. Zumal Apple da immer etwas revolutionäres zuzutrauen ist. Die User die Samsung durch diese Aktion auch noch verlieren könnte, die kämen dann auch nicht mehr zurück.