PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Hateful Eight


JaDz
2015-08-13, 20:25:23
Der nächste Tarantino.

gnRbXn4-Yis

Rockhount
2015-08-13, 20:26:32
Nur YT in Klammern

WSk7_I-WHV8

JaDz
2015-08-14, 01:24:52
Nur YT in Klammern

Danke, hab's geändert. War auch gar nicht der gewollte Trailer. Mhm. Jetzt ist's jedenfalls der richtige. ;(

EdRu$h
2015-08-14, 01:58:44
Genial, ich freu mich!!

Kira
2015-08-14, 08:33:33
Hmm... Der trailer überzeugt mich noch nicht. Django war überragend. Die Dialoge, waltz und Co. Bin gespannt.

soLofox
2015-08-14, 10:30:33
trailer ist absolut 08/15 und langweilig. mal schauen wie der film letztendlich wird.

M4xw0lf
2015-08-14, 12:43:46
Ich bin nach dem Trailer bezüglich der Handlung eigentlich genauso ahnungslos wie vorher.

vad4r
2016-01-18, 09:57:34
Läuft ja schon ein bisschen, noch kein Feedback hier?

John Williams
2016-01-18, 13:33:41
Läuft ja schon ein bisschen, noch kein Feedback hier?

26. Januar 16

Matrix316
2016-01-18, 13:37:10
Trailer hat mich noch nicht so überzeugt. Tarantino sollte mal wieder einen Krimi machen.

thomasius
2016-01-18, 13:57:54
Also die Trailer haben mich bisher auch nicht überzeugt, irgendwie reizt mich aktuell die Geschichte 0,0. Kann aber daran liegen dass ich früher zu gerne Western geschaut habe und das Thema doch ziemlich abgedroschen ist.

petersenk
2016-01-18, 14:45:40
The Hateful Eight ist kein Western, sondern ein Kammerspiel.
Das mit dem Western ist, wenn man so will, nur Verpackung.

trollkopf
2016-01-19, 01:44:26
Trailer hat mich noch nicht so überzeugt. Tarantino sollte mal wieder einen Krimi machen.

Eigentlich ist der Film eher ein Krimi (a la Agatha Christie) als ein Western.

Metalmaniac
2016-01-19, 07:20:52
Und ich denke mal, es ist einfach ein typischer Tarantino. Um es ganz kurz zu machen, viel Laberei und ganz viel Blut. Ob das Ganze dabei im Mittelalter, im Wilden Westen, in der Gegenwart oder in der Zukunft spielt, das ist nebensächlich. Dennoch werde ich den Film wahrscheinlich lieben.

Wenn ich das Ganze oberflächlich betrachte komme ich auch vorab zu dem Schluss, dass es mich eigentlich wenig interessieren dürfte, ja das ich sogar wenig Lust drauf habe zumindest ins Kino zu gehen (mache ich eh nur noch bei sich optisch lohnenden Filmen). Da es aber eben ein Tarantino-Film ist, dürfte er gut sein und einiges überraschendes und geniales bieten wie eigentlich immer. Von daher freue ich mich am Ende dann doch schon drauf. Die Frage ist nur, kommt er gegen den fast zeitgleich laufenden "The Revenant" an. Der ist ja ebenfalls im Western-Genre beheimatet und damit gewissermaßen in Konkurrenz zu "The Hateful Eight".

trollkopf
2016-01-19, 16:44:07
Also die Ultra Panavision 70 Version (http://www.thehateful8.de/roadshow.php) lohnt sich bestimmt im Kino, eine einmalige Gelegenheit!

Kartenlehrling
2016-01-19, 16:48:21
LOL da steht es ja.

Die exklusive Roadshow Fassung in original Panavision 70 mm könnt ihr in diesen Kinos live erleben:
Stadt Kino

Berlin Zoo Palast
Essen Lichtburg
Karlsruhe Schauburg
Hamburg Savoy

Metalmaniac
2016-01-19, 18:03:45
Also die Ultra Panavision 70 Version (http://www.thehateful8.de/roadshow.php) lohnt sich bestimmt im Kino, eine einmalige Gelegenheit!

Wenn das bei mir um die Ecke stattfäne würde ich mir das glatt gönnen. Aber dafür rund 180km zu fahren dann doch beim besten Willen nicht.:wink:

Mal schauen, was später auf Blu-Ray aus all dem wird.

9800ProZwerg
2016-01-20, 14:51:39
Nice, wusste nicht dass in Hamburg ein Kino die 70mm zeigen wird. Da bin ich dabei:smile:
Danke für den Link(y)

Terminatrix
2016-01-20, 17:31:05
Ja geil im Savoy! :eek:
War für Star Wars zum ersten Mal dort - ist ein richtig tolles Kino!

Amarok
2016-01-20, 21:55:41
Trailer hat mich noch nicht so überzeugt. Tarantino sollte mal wieder einen Krimi machen.

Also, einen Krimi hat er noch nie gedreht....

Und ich freue mich auf den Film.

sei laut
2016-01-29, 08:57:18
Ich war am Mittwoch drin. Der Trailer im ersten Post fasst es gut zusammen, ohne das entscheidende zu verraten. :D

Der Film braucht etwas, um Fahrt aufzunehmen, entwickelt sich aber gut. Mir hat er zumindest gefallen. Ist halt nichts, wo übermäßig Leute über den Haufen geballert werden - also nicht mit falschen Erwartungen rangehen.
Man merkt aber definitv, dass es ein Film von Tarantino ist. Krimi kommt sogar hin, der Film hat Elemente davon. Der Film könnte aber definitiv auch so in einer anderen Zeit spielen. Wobei wilder Westen schon gut gewählt ist.

Phlox
2016-02-01, 12:11:02
Ja geil im Savoy! :eek:
War für Star Wars zum ersten Mal dort - ist ein richtig tolles Kino!
Danke für den Tipp, gleich mal Karten geordert. :)

Chris Lux
2016-02-01, 13:29:42
Ich habe den Film letzte Woche im Zoopalast in Berlin in der 70mm Roadshow-Version gesehen.

Falls noch jemand diese Version (ggf. auch im Zoopalast) gesehen hat würde mich eure Meinung zur Bildqualität interessieren.

Als erstes, klar das Bild ist sehr breit, dafür jedoch halt auch kleiner. Der Zoopalast hat zwar eine für diese Art von Kino große Leinwand. Diese ist aber mit aktuellen Multiplexen irgendwie nicht zu vergleichen. Mal als Vergleich: Mein 65" Fernseher in 2.5-3m Abstand ist nicht so viel kleiner (gemessen, ganz unwissenschaftlich, mit Smartphone als Referent in fixem Abstand zu meiner Nase). Das man etwas anderes als die digitale Version sieht habe ich schnell gemerkt, weil das Bild sichtlich flimmerte und unruhig war. Was mich aber irgendwie immer noch etwas stört ist, dass das Bild auch relativ farbarm wirkte, verglichen mit den ganzen bekannten Trailern. Von dem "warmen" und "tiefen" Bild mit besserem Kontrast konnte ich wenig sehen. Ich hatte das Gefühl eines abgesoffenen Schwarztons....

Abgesehen vom Film war ich dann doch ein wenig von dem 70mm analog "Gimmick" enttäuscht.

Eure Erfahrungen?

Joe
2016-02-01, 16:50:26
War gestern im Kino.

9/10

Bester Film von Quentin.
Hab aber auch eine Schwäche für Filme, die auch im Theater gespielt werden könnten. Reservoir Dogs war ja auch so einer.

Minimale Kritik von mir wegen der übertriebenen Gewaltdarstellung.
Sonst stört mich das eigentlich nicht, nur der Film hat es zum einen nicht nötig und zum anderen hat mir das so ein wenig die Immersion genommen.

nalye
2016-02-01, 16:52:20
Tarantino wegen uebertriebener Gewaltdarstellung einen Punkt abziehen? :usad:

War am letzten Donnerstag drin und habe nur grinsend dagesessen - 10/10

Joe
2016-02-01, 16:56:46
Wie gesagt, der Film hatte es nicht nötig.
Besonders gestört hat mich die Szene wo Blut gekotzt wird... ein Schwall hätte wirklich gereicht. :rolleyes:

Kampf-Sushi
2016-02-01, 17:32:45
Hab den Sonntag im Hamburger Savoy Kino in der 70mm O-Ton Fassung gesehen.
Länger keinen Film mehr im Original geschaut, darum fand ich es besonders am Anfang etwas schwer den Dialogen mit den Akzenten zu folgen.
Vielleicht auch deswegen fand ich die erste Hälfte (Bis zum Kapitel "Domergue's Got a Secret") insgesamt etwas lahm. Man merkt aber schon dass sich Tarantino da was bei gedacht hat. Teilweise einige witzige Stellen (Tür ;D;D).
Dann, ab der Mitte ca wurde es interessant ;D

Hab mich am Blut jetzt nicht so gestört, ist halt irgendwie auch ein Comedy-Element. Aber es gab auf jeden fall jede Menge.
Fand es insgesamt schon gut, wird aber wohl nicht einer meiner Lieblingsfilme.

Zum Thema 70mm:
Mir ist jetzt nicht aufgefallen dass es schärfer war als sonst. Kann ich aber eh schlecht vergleichen weil ich zum ersten Mal in dem Kino war.
Was mir besonders am Anfang aufgefallen ist, ist dass das Bild gewackelt (Vibriert) hat. Das hat entweder irgendwann aufgehört, oder ich hab mich dran gewöhnt. Es gab auch einige Bildstörungen zum Ende hin, waren die bei Euch auch? Bin mir nicht sicher ob die beabsichtigt waren. Man hat so helle Streifen gesehen die aussahen als wären sie in das Bild rein gerollt. War aber nur am Ende ganz kurz. Filmkörnung und das Kinoflackern gab es natürlich auch zu sehen.
Was ich definitiv cool fand, war das breite Bildformat, ganz besonders in den ersten Einstellungen wo viele Landschaftsaufnahmen zu sehen waren.
Auch in den Dialogen wurde es gut benutzt indem die Kamera zwischen den Gesichtern gewandert ist. Frage mich ob das im normalen Format zusammengeschnitten noch funktioniert.
Die paar Nachteile die der 70mm Projektor mit sich bringt haben aber auch irgendwie ihren Charme, gestört hat mich das nicht.

Das Kino fand ich übrigens super. Beeindruckender Sound, bis auf ein paar unangenehm laut klirrende Stellen. Beinfreiheit, verstellbare Ledersitze usw... grandios. Die Sitze haben mir nur ständig den Pulli ausgezogen :freak:

Tesseract
2016-02-01, 17:52:02
Zum Thema 70mm:
Mir ist jetzt nicht aufgefallen dass es schärfer war als sonst. Kann ich aber eh schlecht vergleichen weil ich zum ersten Mal in dem Kino war.
Was mir besonders am Anfang aufgefallen ist, ist dass das Bild gewackelt (Vibriert) hat. Das hat entweder irgendwann aufgehört, oder ich hab mich dran gewöhnt.

das flimmern heller stellen (schnee) und das leichte zittern des ganzen bildes liegt an der analogen projektionstechnik - der film (also der wirkliche "film", das band mit den bildern drauf) bewegt sich kontinuierlich und wenn der shutter kurz aufmacht bewegt sich das bild in dieser zeit klarerweise ein stück weiter. wenn man einen analogfilm digitalisiert und jeden frame einzeln scannt ist das zittern natürlich weg.

wegen der schärfe: 70mm ist potenziell sehr scharf, in der praxis hängt die schärfe aber natürlich auch vom objektiv und anderen faktoren ab. ich nehme an die haben den film zumindest teilweise mit alten objektiven gedreht die natürlich nicht so gut sind wie modernste technik. teilweise war das bild sehr scharf (großaufnahmen) wärend andere szenen teilweise unscharf waren. im großen und ganzen kam der film aber trotzdem sehr beeindruckend rüber.

Kampf-Sushi
2016-02-01, 18:03:46
das flimmern heller stellen (schnee) und das leichte zittern des ganzen bildes liegt an der analogen projektionstechnik - der film (also der wirkliche "film", das band mit den bildern drauf) bewegt sich kontinuierlich und wenn der shutter kurz aufmacht bewegt sich das bild in dieser zeit klarerweise ein stück weiter. wenn man einen analogfilm digitalisiert und jeden frame einzeln scannt ist das zittern natürlich weg.
Woher es kommt weiß ich doch, ich wollts nur nochmal erwähnen dass es aufgefallen ist ;)
Sogar meine Freundin meinte das Zittern wäre ihr aufgefallen.

Aus rein technischer Sicht hab ich jetzt keinen Vorteil gesehen, aber es hat natürlich irgendwie Charme wenn man weiß dass oben ne echte Filmrolle abgerollt wird.

Was mich nur gewundert hatte waren die Streifen die wie Kratzer aufm Film gewirkt haben. Aber auch sowas gehört halt irgendwie zum Retrocharme dazu.

Tesseract
2016-02-01, 18:14:23
also streifen sind mir keine aufgefallen.

Aus rein technischer Sicht hab ich jetzt keinen Vorteil gesehen

naja, das ist auch irgendwie klar. die technik ist zwar so ziemlich das beste was analoger film her gibt, aber der fortschritt ist eben nicht stehen geblieben. wenn man es auf ein hochwertiges bild anlegt ist man mit digitaltechnik natürlich viel besser dran. das problem an digitaltechnik ist eher, dass fast jeder glaubt er muss den film bis an die kotzgrenze nachbearbeiten was in vielen fällen details, dynamik usw. kostet. gegen das typische nachbearbeitete orange-aquamarin-grading hebt sich die natürliche brillianz von guter ausleuchtung auf analogfilm wie in hateful eight natürlich sehr ab.

Seth
2016-02-01, 23:19:54
Ganz interessantes Video zum Thema Hateful 8 in 70mm und der Technik dazu.

WTyvRvV1e3I

ChaosTM
2016-02-01, 23:56:05
Tarantino wegen uebertriebener Gewaltdarstellung einen Punkt abziehen? :usad:

War am letzten Donnerstag drin und habe nur grinsend dagesessen - 10/10

Das mit dem grinsend dasitzen kann ich bestätigen. ;)
Wunderbar sinn(lose) Dialoge - und "dont judge your son too harsh ... :D

Für mich ist der Film mehr Komödie denn alles andere..

Webler
2016-02-02, 06:20:10
Ja geil im Savoy! :eek:
War für Star Wars zum ersten Mal dort - ist ein richtig tolles Kino!
Danach aber fix zu Batman nebenan einen Dürüm Döner naschen. Stammprogramm.

spotz
2016-02-02, 12:40:53
Bei mir hat der Film nicht so wirklich gezündet. Ich glaube das es im Grunde um die Portraitierung von 8 hasserfüllten Menschen geht. Ihr Hass und Destruktivität scheint mir ursächlich mit den Verhältnissen der amerikanischen Geschichte kurz nach dem Sezessionskrieg zusammen zu hängen. Also mit Kriegsgräueln und Sklaverei. Ich habe das Gefühl, dass sich dies mehr an ein amerikanisches Publikum richtet.

Mir fehlt da auch irgendwie ein Sympathieträger. Jemand mit dem ich mitleiden und mitfreuen kann.

Darum gebe ich 6/10 Punkten.

SamLombardo
2016-02-04, 11:18:53
Ui, ich war sehr positiv überrascht. Nach den negativen Wortmeldungen, die man auch in anderen Foren liest, war ich schon in Sorge, aber unbegründet. Der Film hat mich in seinen Bann gezogen, schon die Kutschfahrt war fantastisch gefilmt. Auch die erste Zeit in der Hütte war für mich keineswegs langweilig, sondern eher die Ruhe vor dem Sturm, knisternde Spannung. Ab der ersten S.L Jackson Rückblende dreht der Film dann so richtig auf. (Wer den Film gesehen hat, weiss was ich meine:biggrin:) War das eine grandiose Szene. Und: Sage nochmal jemand, der Film würde sich zurückhalten in Punkto Härte... Ich fand den Film sehr ordentlich brutal, teilweise sogar ein bisschen pervers, hehe. So muss das sein. 9,5 von 10 von mir.

Ravenhearth
2016-02-04, 12:03:51
Ich sag das eigentlich nie, aber dem Film hätte eine Stunde weniger Laufzeit gut getan, vor allem die erste Hälfte zieht sich merklich. Und der Blowjob hätte auch nicht sein müssen. Imho einer seiner weniger guten Filme.

BK-Morpheus
2016-02-04, 13:36:45
Ich war Sonntag in einer OV und kam voll auf meine Kosten.
Man sollte sich schon auf das ruhige Tempo, gerade zu Beginn, einlassen können (sehr genial in Szene gesetzt und mit klasse Sound hinterlegt).
Dialoge, Schauspieler und Drehbuch einfach richtig solide. So macht Kino Spaß.

Ich freue mich, dass man sich in einem Film mal wieder etwas mehr Zeit dafür nimmt den Zuschauer in die Stimmung des Films hinein zu bringen und das Setting genießen zu lassen. Da es künstlerisch super gemacht war (wie gesagt, geniale Kamerafahrt+Mucke zu Beginn ist nur eines dieser Beispiele) empfand ich das auch nicht langatmig.

Leider gab es in dem Kino keine Pause und das war bei dem Tempo und der Lauflänge dann zwischendurch etwas anstrengend (auch die Luft im Kino war schon recht verbraucht), aber davon abgesehen war ich richtig zufrieden.

9,5/10

Phlox
2016-02-07, 20:46:55
Ich war heute im savoy 70mm und kann jedem nur empfehlen sich ein eigenes bild zu machen. Ich fand ihn klasse. 9/10 wäre meine Wertung!

Brillus
2016-02-07, 23:15:10
Super Film, wobei ich auch so Kammerspiele stehe. (effektiv gab es ja 2 (-3 wenn man die Scheune mitzählt) Schauplätze, so richtig toll Theather mäßig.

Bösewicht
2016-02-08, 08:48:16
Also entweder bin ich grade in einem Alter gekommen wo diese Art der Filme nicht mehr so mein Ding ist oder aber Tarentino Filme werden schlechter.

Sowohl Django als auch dieser hier gehen nur noch als gut bei mir durch was ja auch in Ordnung ist aber für mich ist da irgendwie die Luft raus.
Die Dialoge sind auf der einen Seite wirklich abseits vom Mainstream sehr unterhaltsam aber halt auch irgendwie Trashig und mir ist durchaus bewusst das das auch so gewollt ist aber ich bin mir nicht mehr so sicher ob ich das immer gut finden soll, wobei durch die Dialoge bekommen die Filme immer noch ein Unique was es am ende doch noch zu einen guten Film werden lässt.
Die Analoge Bildqualität, die Naturaufnahmen, insgesamt die ganze Technik und Inszenierung alles Top aber die xXx Blutschlacht ödet doch so langsam an aber vielleicht ist man auch schon zu abgehärtet.

7/10

Gebrechlichkeit
2016-02-08, 13:21:26
......die xXx Blutschlacht ödet doch so langsam

Habe den Film am WE angeguckt und was soll ich sagen, der ist einfach nur schlecht --eh. Also das der Film angeblich mit 70mmn bzw. 65 aufgenommen wurde, stimmt so jetzt auch nicht ganz. Bis auf die "Wide" Aufnahmen vor der Ankuft und ein paar Szenen drinnen, war das (gefühlt?) bloss ein 16:9 Schinken, da hätte man gleich alles in 2.34:1 filemn können.. die extra Weite von 2.7:1? merkt man nicht besonders.

Zum Film


SL Jackson und Kurt Russel bzw. Daisy Demoge? (die Fau, Gefangene) in TOP Form
gute Bilder, gute Stimmung (zu Beginn)
aber sobald Michael Madsen auftauchte (Cage)... musste ich schmunzeln. DER als Cowboy, Wild West Gangster?! Der ist so ein guter Schauspieler, dass er in allen Filmen immer den gleichen Typen/Act/Rolle mimt. Der kann nix anderes ..... nicht einmal ein Kratzer im Gesicht um wenigstens das Bild/Image/Person glaubwürdig aussehen zu lassen (mit dem hatte ich überhaupt nicht gerechnet, war der im Trailer zum Film zu sehen?! FÜR MICH der Twist des Films... :P).. ein Owen Wilson oder gar Vince Vaughn hätten es auch getan, die allen haben die gleiche Einstellung
Wen DER schon mit spielen darf... wo sind Steve Buscemi (als Sheriff), Harvey Keitel (Banden Leader, nicht den Channing Tatum /smh) oder Chris Penn?!
in den neuzigern hätte die Presse diesen Film zum Kultstatus gehievt "Besser als Reservoir Dogs - NYTimes
der Cage Typ (Madsen) hatte grad mal 5 Sätze im ganzen Film
ein kommerzieller Flop, langweilig geschnitten und WTF?! FADE TO BLACK ...
some say : this move was/is better than Django. I say, ure nutz!
mal google fragen ob es bereits ein Fan Edit zum Film "Epos" gibt, auf 90min sollte man den schon runter kriegen
WENN man Russell und SLJackson soooo viel Screen Time gibt... dann erwartet man auch das die zwei 66% des Films/Spiellänge überleben und evtl. es am Ende zum Duell kommt zwischen den beiden Ikonen... nope, der Russell war wohl zu teuer.
wenn der "Build Up" Anfangs nicht so gut wäre, hätten glaube ich viele bereits das Kino verlassen
ein Reservoir Dogs im Wilden Westen ... wo dann grob gerechnet grad mal 10mal abgefeuert wird, klappt einfach nicht
... und sorry Ennio, aber soooooooo celestialisch ist der Soundtrack auch wieder nicht (Sorry Kino+)
End Score : SL Jackson, Russell, Daisy, Oswaldo, verdammt guter Einstieg / Build up, akzeptabler Soundtrack, gute Bilder, nicht immer im 70mm Format ... 6/10 weil einfach viiiiel zu lange und eintönig/schienig, schlechteste "Splatter Effekte" < war ihm wohl klar, dass 3h Geschwaffel auch den eloquentesten Hinterwälder zuviel sind
ohne Deathhouse gesehen zu haben, eindeutig Tarantinos schlechtester Film? Reservoir Dogs kann ich auch kein zweites Mal mehr sehen


http://s29.postimg.org/pokj4raav/Capture.png (http://postimage.org/)

Rakyr
2016-02-08, 13:37:27
Habe den Film am WE angeguckt und was soll ich sagen, der ist einfach nur schlecht --eh. Also das der Film angeblich mit 70mmn bzw. 65 aufgenommen wurde, stimmt so jetzt auch nicht ganz. Bis auf die "Wide" Aufnahmen vor der Ankuft und ein paar Szenen drinnen, war das (gefühlt?) bloss ein 16:9 Schinken, da hätte man gleich alles in 2.34:1 filemn können.. die extra Weite von 2.7:1? merkt man nicht besonders.

Zum Film


SL Jackson und Kurt Russel bzw. Daisy Demoge? (die Fau, Gefangene) in TOP Form
gute Bilder, gute Stimmung (zu Beginn)
aber sobald Michael Madsen auftauchte (Cage)... musste ich schmunzeln. DER als Cowboy, Wild West Gangster?! Der ist so ein guter Schauspieler, dass er in allen Filmen immer den gleichen Typen/Act/Rolle mimt. Der kann nix anderes ..... nicht einmal ein Kratzer im Gesicht um wenigstens das Bild/Image/Person glaubwürdig aussehen zu lassen (mit dem hatte ich überhaupt nicht gerechnet, war der im Trailer zum Film zu sehen?! FÜR MICH der Twist des Films... :P).. ein Owen Wilson oder gar Vince Vaughn hätten es auch getan, die allen haben die gleiche Einstellung
Wen DER schon mit spielen darf... wo sind Steve Buscemi (als Sheriff), Harvey Keitel (Banden Leader, nicht den Channing Tatum /smh) oder Chris Penn?!
in den neuzigern hätte die Presse diesen Film zum Kultstatus gehievt "Besser als Reservoir Dogs - NYTimes
der Cage Typ (Madsen) hatte grad mal 5 Sätze im ganzen Film
ein kommerzieller Flop, langweilig geschnitten und WTF?! FADE TO BLACK ...
some say : this move was/is better than Django. I say, ure nutz!
mal google fragen ob es bereits ein Fan Edit zum Film "Epos" gibt, auf 90min sollte man den schon runter kriegen
WENN man Russell und SLJackson soooo viel Screen Time gibt... dann erwartet man auch das die zwei 66% des Films/Spiellänge überleben und evtl. es am Ende zum Duell kommt zwischen den beiden Ikonen... nope, der Russell war wohl zu teuer.
wenn der "Build Up" Anfangs nicht so gut wäre, hätten glaube ich viele bereits das Kino verlassen
ein Reservoir Dogs im Wilden Westen ... wo dann grob gerechnet grad mal 10mal abgefeuert wird, klappt einfach nicht
... und sorry Ennio, aber soooooooo celestialisch ist der Soundtrack auch wieder nicht (Sorry Kino+)
End Score : SL Jackson, Russell, Daisy, Oswaldo, verdammt guter Einstieg / Build up, akzeptabler Soundtrack, gute Bilder, nicht immer im 70mm Format ... 6/10 weil einfach viiiiel zu lange und eintönig/schienig, schlechteste "Splatter Effekte" < war ihm wohl klar, dass 3h Geschwaffel auch den eloquentesten Hinterwälder zuviel sind
ohne Deathhouse gesehen zu haben, eindeutig Tarantinos schlechtester Film? Reservoir Dogs kann ich auch kein zweites Mal mehr sehen


http://s29.postimg.org/pokj4raav/Capture.png (http://postimage.org/)


Haha, aber das macht doch einen guten Film aus: Wenn Leute überraschend sterben, oder auftauschen. Und das ist bei Tarantino doch auch nicht das erste mal. Ich finds gut dass man sich nicht auf sowas verlassen kann:
https://pbs.twimg.com/media/BlO5dT3CIAANqDo.jpg
Wär doch sonst immer das gleiche, oder?
Oder wenn Charactere überraschend im Film auftauchen die vorher im Trailer nicht zu sehen waren, von denen nicht bekannt waren dass sie im Film mitmachen (wie Matt Damon in Interstellar, oder hier als kleine Nebenrolle Channing Tatum): Überraschung ist gut!

EvilOlive
2016-02-08, 14:02:47
Mich konnte The Hateful Eight auch nicht überzeugen, ich fand ihn stellenweise richtig langweilig. 6/10

Tesseract
2016-02-09, 00:01:10
Und wenn man nicht auf der Seite einer Person sein kann, wie man es von Filmen gewöhnt ist, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Aufmerksamkeit sinkt.

also ich finde samuel jackson ist gerade in diesem film ein ziemlicher sympatheiträger. sowohl die sache mit dem brief als auch die (wahrscheinlich erfundene) geschichte vom sohn des generals damit dieser zuerst die waffe zieht und ohne rechtliche folgen erschossen werden kann sind zumindest im kontext des bürgerkriegs durchaus nachvollziehbar und was bei seinem ausbruch passiert ist ist auch mehr hörensagen als irgendwas anderes.

MadManniMan
2016-02-09, 00:01:58
Ich fand ihn eeeecht gut und eeeecht überraschend - und auch schön anders als IB und DU, die beide nen recht ähnlichen Flow hatten, subjektiv.

Tesseract
2016-02-09, 00:43:05
Das macht ihn aber ganz bestimmt nicht zu einem guten Menschen.
das sowieso nicht. ein charakter muss aber nicht unbedingt ein "guter mensch" sein um sympatisch rüber zu kommen. hans landa in inglourious basterds oder omar little in the wire sind andere beispiele für charaktäre die definitiv nicht "gut" aber trotzdem sympatisch sind.

Fusion_Power
2016-02-09, 01:31:42
...und dann war da noch die Sache mit der Gitarre... :D

Kurt Russell zerstörte in „The Hateful Eight“ 145 Jahre alte Gitarre (http://www.rollingstone.de/kurt-russell-zerstoerte-in-the-hateful-eight-145-jahre-alte-gitarre-948785/)

Ravenhearth
2016-02-09, 02:47:38
War das Absicht? Dann ist Tarantino ein Idiot.

Nightspider
2016-02-09, 02:53:01
Laut dem Artikel hat man Kurt Russell vergessen aufzuklären.

Ravenhearth
2016-02-09, 03:01:18
Es muss doch allen klar gewesen sein, welche Szene nun gefilmt wird. Dann hat man ihm die falsche Gitarre gegeben?

PHuV
2016-02-09, 09:14:31
Mich konnte The Hateful Eight auch nicht überzeugen, ich fand ihn stellenweise richtig langweilig. 6/10
Me2 5/10

AcmE
2016-02-09, 09:51:28
8/10 im O-Ton.
Walton Goggins hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich den (seine Charaktere) seit The Shield eigtl. nicht mag. Schlecht war da keiner!
Evtl. wurde da einmal zuviel Blut gespuckt, aber gestört hat es mich nicht. Langeweile kam bei mir zumindest nicht auf.

Raff
2016-02-09, 10:03:17
Hier sind ja alle schwer von dem Film überzeugt. Nach dem Sehen diverser Trailer weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Da springt nicht so recht der Funke über. Ich bin aber definitiv ein Tarantino-Fan. Was meint ihr: Kann ich die Tickets nichtsdestotrotz ohne Bauchschmerz reservieren? :D

MfG,
Raff

Chris Lux
2016-02-09, 10:11:26
Hier sind ja alle schwer von dem Film überzeugt. Nach dem Sehen diverser Trailer weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Da springt nicht so recht der Funke über. Ich bin aber definitiv ein Tarantino-Fan. Was meint ihr: Kann ich die Tickets nichtsdestotrotz ohne Bauchschmerz reservieren? :D

MfG,
Raff
Ja! Gerade als Tarantino-Fan denke ich wird man seinen Spass haben, ich hatte ihn auf jeden Fall (habe allerdings die OV gesehen).

sei laut
2016-02-09, 17:50:18
Hier sind ja alle schwer von dem Film überzeugt. Nach dem Sehen diverser Trailer weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Da springt nicht so recht der Funke über. Ich bin aber definitiv ein Tarantino-Fan. Was meint ihr: Kann ich die Tickets nichtsdestotrotz ohne Bauchschmerz reservieren? :D

MfG,
Raff
Es trägt die Unterschrift von Tarantino, ganz klar. Dir wird es gefallen, aber ob es dir Kino wert ist oder nicht, kann ich nicht sagen. An der Frage wird es sich festmachen.
(die Trailer sind das Ergebnis von "keine Überraschung vorwegnehmen", wobei ich auch nur einen kenne)

Mr.Magic
2016-02-09, 17:52:43
Hier sind ja alle schwer von dem Film überzeugt. Nach dem Sehen diverser Trailer weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Da springt nicht so recht der Funke über. Ich bin aber definitiv ein Tarantino-Fan. Was meint ihr: Kann ich die Tickets nichtsdestotrotz ohne Bauchschmerz reservieren? :D

MfG,
Raff

Es ist ein laaaanggezogenes Remake von Reservoir Dogs. Ein paar Arschlöcher auf engem Raum... 4/10

EvilOlive
2016-02-09, 18:16:04
Es ist ein laaaanggezogenes Remake von Reservoir Dogs. Ein paar Arschlöcher auf engem Raum... 4/10

Reservoir Dogs hatte Stil, Witz, tolle Dialoge und einen guten Soundtrack, The Hateful Eight sind eine 167 min lange Enttäuschung.

Chris Lux
2016-02-09, 20:07:35
Das immer die Leute, denen es nicht gefallen hat, am lautesten und häufigsten schreien.

Finch
2016-02-09, 20:26:43
ich fand den Film erstklassik.

kdvd
2016-02-09, 22:47:40
Der Film ist genial.

hasebaer
2016-02-09, 23:02:55
Äbrähhaäm Lincolnnn? :)
Ich fands auch genial, hab schön gelacht.

Ferengie
2016-02-13, 19:22:28
Ich saß mit einem Grinsen im Gesicht im Kino...leider kein typischer Tarantino Themesong dabei. Sonst hat fast eigentlich immer seine Filme einen unverwechselbaren Theme gehabt.

Blackpitty
2016-02-13, 23:04:06
war grad drin, also ich geb mal 5-6/10.

Jango war genial, doch der jetzige war Stellenweise einfach nur extrem langweilig.

grizu
2016-02-14, 14:10:37
Für mich war alles nach Jackie Brown nicht mehr gut, aber Hateful Eight hat mir wieder richtig gut gefallen, geile Dialoge, gute Schauspieler, Spass usw..

Bekommt von mir eine:

9/10

Dadi
2016-02-26, 16:58:13
Ich saß mit einem Grinsen im Gesicht im Kino...leider kein typischer Tarantino Themesong dabei. Sonst hat fast eigentlich immer seine Filme einen unverwechselbaren Theme gehabt.

:confused::O:|

Ferengie
2016-02-26, 17:23:13
:uattack4:

Metalmaniac
2016-02-29, 06:20:56
Ich saß mit einem Grinsen im Gesicht im Kino...leider kein typischer Tarantino Themesong dabei. Sonst hat fast eigentlich immer seine Filme einen unverwechselbaren Theme gehabt.

Trotz des scheinbaren "Nichtvorhandenseins" eines Themesongs gabs heute Nacht einen Oscar für die Filmmusik von Ennio Morricone.;D

Lyka
2016-06-05, 18:27:38
ein furchtbar langsamer geschwätziger Film mit 2-3 spannenden Szenen, einer Rückblende ala "Django Australier"-Einfassung (die hasste ich), die ersten 20 Minuten bis zum Haus hätte man schon rausschneiden können. Musik genial aber falsch am Platz (Bombast-Score beim Einhämmern von Metallstangen), Tim Roth als Pseudo-King, die Frau mit ihrem Gekreische, 5 Minuten "Hämmer das Brett an die Tür!!!!!!". und dann noch nach ca. 2h "Minnie mochte keine Mexikaner" :facepalm:

Joe
2016-06-05, 19:00:02
ein furchtbar langsamer geschwätziger Film mit 2-3 spannenden Szenen, einer Rückblende ala "Django Australier"-Einfassung (die hasste ich), die ersten 20 Minuten bis zum Haus hätte man schon rausschneiden können. Musik genial aber falsch am Platz (Bombast-Score beim Einhämmern von Metallstangen), Tim Roth als Pseudo-King, die Frau mit ihrem Gekreische, 5 Minuten "Hämmer das Brett an die Tür!!!!!!". und dann noch nach ca. 2h "Minnie mochte keine Mexikaner" :facepalm:

http://31.media.tumblr.com/c7d58a8147fdbb378861d476f17da07c/tumblr_mr2bwwLctf1ry4ehmo2_r1_500.gif

Lyka
2016-06-05, 19:00:52
ich habe hinterher Pulp Fiction angeschaut. nach über 20 Jahren ist der Film noch immer hammergeil :O

GanjaBob
2016-06-06, 00:31:30
Auch gerade geschaut. Sehr amüsant. Bekommt 7/10 Gehirnstückchen.

deekey777
2017-02-01, 14:46:29
Der Film ist doch billiger Abklatsch von "The Thing". Selbst Kurt Russel ist dabei. ;(

Intressanter Film, der einen Einblick in die Zeit nach dem Bürgerkrieg und Lincolns Ermordung gewährt, auch wenn einiges (=vieles) etwas übertrieben wirkt. Was mir nicht gefallen hat, ist die doch zu vulgäre Ausdrucksweise.

deekey777
2019-03-22, 09:24:23
Hateful 8 kommt als Roadshw-Version zu Netflix (US):


Netflix macht's möglich: Extended Cut von "The Hateful Eight" erscheint auch im Heimkino (http://www.moviebreak.de/stories/14469/netflix-machts-moeglich-extended-cut-von-the-hateful-eight-erscheint-auch-im-heimkino)

Chris Lux
2019-03-22, 09:29:39
Uhhh und dann hoffentlich endlich als 4k HDR.

deekey777
2019-04-28, 12:12:02
Schnittbericht zu Episode 1: https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=385858

Wenige Minuten, die Handlungsstränge schließen.