PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerätefehler !!!


Bauminho
2003-02-22, 19:10:53
Hallöchen,
ständig zeigt mir meine Kiste einen Gerätefehler an.
Alle Bildschirmeinstellungen werden auf Minimal gesetzt (Auflösung und Farben).
Als Fehlermeldung in der Ereignisanzeige steht dann:

Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Habe schon den Treiber WLQL 30.82 installiert, aber das Problem ist nicht behoben.

Benutze das K7S5a, 512 MB, WinXP+SP1 und die Geforce2 MX/MX400.

Wer kann mir da weiterhelfen ???

Gruß Bauminho

DEAF BOY
2003-02-24, 18:37:06
Vielleicht hilft weiter? hier (http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=1259&post_start=15)

Tickner
2003-02-24, 18:59:32
Hast du vielleich IRQs doppelt belegt ? normalerweise müsste die graKa auf 9 sein...
Sonst kannst du auch nochmal die Omega Treiber versuchen ( auch wenn die nicht besonders gut sind ) ein versuch ist es wert.

Bauminho
2003-02-24, 22:47:36
Bei mir ist die Grafikkarte alleine auf IRQ 5.
Kann ich sonst die IRQ's von 5 und 9 einfach tauschen??

PoWLe
2003-02-25, 00:07:17
Lass sie auf 5, wenn kein anderes Gerät die gleiche IRQ hat, denn die GraKa muss nicht auf 9 sein, und ich hab auch noch nie was davon gehört das es eine spezialisierte IRQ für sie gibt. Meine hat den IRQ 11, und geht doch auch.

Unregistered
2003-02-25, 11:26:20
IRQ 11 ist die Regel aber es ist egal solang nur ein gerät den irq benutzt!

Du hattes vorher nicht die 40 detos am laufen oder?

Unregistered
2003-02-25, 11:40:11
Nein. gar nicht installiert.
Nur den WSQL 30.82.
Der Detonator-Destroyer erkennt auch keine Treiber.
Deshalb kann ich wohl auch nicht, den Treiber einmal gründlich deinstallieren.