PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennenfernsehen Receiver mit PVR Funktion ?


frankkl
2015-08-14, 14:44:44
Mein Antennenfernsehen Receiver mit PVR Funktion ein DigiCorder T1 war mir schon vor längerer Zeit kaputt gegangen bräuchte eigendlich schon länger einen neuen,
was sich bisher wegen der baldigen umstellung auf DVB-T2 nicht löhnte.

So nun ist bei den neuen Opticum LION HD 265 Datenblättern DVB-T2 und DVB-T aufgeführt. (http://www.opticum-gmbh.de/app/download/5798173147/Opticum+LION+HD+265.pdf)

http://www.opticum-gmbh.de/s/img/emotionheader5794926731.jpg?1438186206.960px.351px

OPTICUM Multimedia GmbH - Opticum LION HD 265 (http://www.opticum-gmbh.de/receiver/dvb-t2-receiver/opticum-lion-hd-265/)

:smile:

Kann man erstmal mit den DVB-T2 Receiver auch noch DVB-T nutzen und dann später auf DVB-T2 umsteigen :confused: ........... (DVB-S2 kann ja auch DVB-S oder ?)

frankkl

Zafi
2015-08-14, 19:09:15
Ich sehe nicht, dass da DVB-T aufgeführt ist, daher ist es nicht sicher, ob er dass auch kann. Denn DVB-T und DVB-T2 ist verschieden und nicht vergleichbar mit DVB-S und DVB-S2. Am besten fragst du beim Hersteller nach und lässt es dir bestätigen, bevor du zugreifst.

maximum
2015-08-14, 19:48:16
Deutschland geht bei DVB-T2 mal wieder einen Sonderweg. Habs mir jetzt nicht genau angesehen, aber ich würde warten bis es damit wirklich richtig losgeht.

DVB-T2 <> DVB-T2, kommt auf die verwendete Komprimierung an (H264 oder H265 iirc)
Edit: Okay der kann H265, keine Ahnung ob das nun ausreicht um dann in DE wirklich zu funktionieren.