PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Framework Web-App entwickeln?


tsaG
2015-08-14, 22:01:42
Hallo,

Ich möchte gerne eine Web-App zusammen basteln.

Das ganze soll später so ähnlich wie ein Glascockpit (klick (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b4/Primary_Flight_Display_Garmin_G1000.jpg)) aussehen.

Ich habe bisher in C++ und Python programmiert, jedoch sollte es erstmal nur als schneller entwurf dienen, daher dachte ich an eine Möglichkeit bei der man sich die Oberfläche schön zusammen klicken kann (ähnlich Xcode oder Visual Studio).

Das ganze soll nachher auf einem Linux (raspberry) webserver funktionieren, auf dem auch eine Datenbank für die Web-App läuft.

Welche frameworks sind empfehlenswert um "mal eben schnell" ewas zu prototypen?

-tsaG

EDIT: Gerade gesehen, es geht ja auch mit visual Studio, werde ich mal ausprobieren :)

Demirug
2015-08-15, 10:01:28
Welcher Teil? Die Knöpfe aussen oder das was dort auf dem Screen ist?

Der Bildschirm sieht für mich eher nach 3D aus. Also WebGL.

Wenn du das mit Visual Studio machst hast du wahrscheinlich ein ASP Projekt ausgewählt. Das ist nicht ganz trivial das auf Linux zum laufen zu bekommen.

Ich kenne jetzt dein Projekt nicht im Detail aber aufgrund des Bildes sieht das sehr interaktiv aus. Da dürften die meisten Frameworks schnell an ihre Limits kommen.

Sven77
2015-08-15, 10:10:09
QT? Geht auch mit Python(PyQt).

Demirug
2015-08-15, 10:38:16
QT? Geht auch mit Python(PyQt).

Seit wann kann man mit Qt Web Apps schreiben?

Asaraki
2015-08-15, 11:10:35
Seit wann kann man mit Qt Web Apps schreiben?

Seit webtoolkit, ist aber afaik noch nicht so alt und probiert hab ich es noch nicht.

Demirug
2015-08-15, 11:23:26
Seit webtoolkit, ist aber afaik noch nicht so alt und probiert hab ich es noch nicht.

Wt ist aber kein Qt. Es ist daran angelehnt. Ich kenne jetzt nicht die Details aber für jemanden der häufiger Qt benutzt könnte es durchaus einfach sein.

Was mir persönlich nicht so daran gefällt ist das man auch den spezifischen Applikationsserver dafür benutzten muss.

Asaraki
2015-08-15, 11:47:45
Wt ist aber kein Qt. Es ist daran angelehnt. Ich kenne jetzt nicht die Details aber für jemanden der häufiger Qt benutzt könnte es durchaus einfach sein.

Was mir persönlich nicht so daran gefällt ist das man auch den spezifischen Applikationsserver dafür benutzten muss.

Ah ok, hab das nur von einem Kollegen so aufgeschnappt, sorry für die fehlinformation :)