PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welcher Methode leichter und schneller Fett verlieren?


Rubber Duck
2015-08-14, 23:26:19
Hallo,
was denkt ihr? Kann man mit Low Carb oder Low Fat schneller und leichter Fett abbauen?


Hauptsache, bei den Kohlenhydraten wird gespart - so das Motto von Low-Carb-Diäten. Schmelzen die Fettpolster tatsächlich schneller als mit fettarmer Kost? Ein rigoroser Test spricht dagegen.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/low-carb-oder-low-fat-welche-diaet-ist-besser-a-1047505.html

Frozone
2015-08-14, 23:30:25
Was spricht gegen beides gleichzeitig?
ganz wichtig: Low > 0

Aber was bei den meisten das Problem ist das sie sich generell schlecht ernähren. Wenn man das nur ein bisschen anpasst (z.B. Cola weglassen) reicht das meistens schon aus und man muss keine Diät machen.

Der Sandmann
2015-08-14, 23:32:00
Was spricht gegen beides gleichzeitig?
ganz wichtig: Low > 0

Keine Kohlenhydrate und kein Fett? Nur Wasser trinken und Luft atmen reicht. Nimmt auch nett ab :)

Rente
2015-08-14, 23:33:57
Es gibt da noch etwas das nennt sich Proteine.

ux-3
2015-08-14, 23:36:15
Zucker macht mich immer schnell wieder hungrig. Für mich also am besten: Eine Ernährung, die den Hunger in den Schranken hält. Fett + viel Eiweiß funktioniert für mich gut.

Am wichtigsten: Viel Sport & Bewegung, reduziert auch oft den Appetit.

Sven77
2015-08-14, 23:36:48
Arsch bewegen

Rubber Duck
2015-08-14, 23:40:16
Was spricht gegen beides gleichzeitig?
ganz wichtig: Low > 0

Aber was bei den meisten das Problem ist das sie sich generell schlecht ernähren. Wenn man das nur ein bisschen anpasst (z.B. Cola weglassen) reicht das meistens schon aus und man muss keine Diät machen.
Es spricht natürlich nichts dagegen beides gleichzeitig. Es war auch mehr eine Frage wegen des Spiegel Artikels.
Zucker macht mich immer schnell wieder hungrig. Für mich also am besten: Eine Ernährung, die den Hunger in den Schranken hält. Fett + viel Eiweiß funktioniert für mich gut.

Am wichtigsten: Viel Sport & Bewegung, reduziert auch oft den Appetit.
Ja, aber ich habe nach viel Sport und Bewegung nicht unbedingt einen reduzierten Appetit. :freak:

Arsch bewegen
Mache ich ja. Aber irgendwie geht das Fett am Bauch nicht weg. Ich falle auch manchmal in einen kleinen Zuckerfressrausch.

Dicker Igel
2015-08-14, 23:59:58
Viel Wasser trinken, vor allem vorm essen.

KinGGoliAth
2015-08-15, 00:05:04
weniger eis fressen.

Sven77
2015-08-15, 00:05:59
Reden wir bei Fett an Bauch von Übergewicht oder von einem nicht sichtbaren Sixpack?

Rubber Duck
2015-08-15, 00:16:59
Reden wir bei Fett an Bauch von Übergewicht oder von einem nicht sichtbaren Sixpack?
Wie heist das Kunstwort? Ich glaube Skinny Fat. :usad:

Grestorn
2015-08-15, 00:17:39
Reden wir bei Fett an Bauch von Übergewicht oder von einem nicht sichtbaren Sixpack?

Wo ist der Unterschied? Fett am Bauch führt zu einem nicht sichtbaren Sixpack... Mein Problem übrigens. Die letzte Fettschicht am Bauch krieg ich nicht weg. Zumindest nicht mit dem Aufwand, den ich bereit bin, zu investieren.

Tidus
2015-08-15, 00:23:21
Wo ist der Unterschied? Fett am Bauch führt zu einem nicht sichtbaren Sixpack... Mein Problem übrigens. Die letzte Fettschicht am Bauch krieg ich nicht weg. Zumindest nicht mit dem Aufwand, den ich bereit bin, zu investieren.
Dito. Kein Übergewicht vorhanden aber trotzdem eine "Wampe". :usad:

Lyka
2015-08-15, 00:24:31
es gibt Unterschiede... Skinny Fat sind Leute, die dem heiligen BMI entsprechen, aber trotzdem 20% KF+ haben... Sprich, kein direktes "Übergewicht".

Sven77
2015-08-15, 00:28:28
Wo ist der Unterschied? Fett am Bauch führt zu einem nicht sichtbaren Sixpack...
Aber nicht zwangsweise zu Übergewicht. Und wenn man ein Liter Fürst Pückler Eis wegschlabbert kriegt man auch nicht die Wampe weg. Gi

Lyka
2015-08-15, 00:36:19
ab einem Gewissen Level funktioniert nur noch Sport... das Bauchfett (nicht visceral) klammert sich an den Körper wie der Ochs an den Berg -.- wenn man so liest, was die Bodybuilder in der Defi so durchziehen an Ernährung und Sport...

Dicker Igel
2015-08-15, 01:08:58
Und wenn man ein Liter Fürst Pückler Eis wegschlabbert
Die Gummiente mag Fürst Pückler? :biggrin:

Konami
2015-08-15, 01:12:31
Lesen. (https://en.wikipedia.org/wiki/Insulin_resistance#Cause)

tl;dr: Zucker ist genauso schlimm wie gesättigte Fettsäuren; Omega-3-Fettsäuren sind extrem wichtig (Ballaststoffe auch); wenn Kohlenhydrate, dann am besten Vollkorn. Das Übliche.

Thoma$$
2015-08-15, 01:28:44
warum wollen alle ein Sixpack haben?
Haben die aus den Naturvölkern Sixpacks?

Sixpack ist unnatürlich und lässt sich nur mittels Dehydration erreichen.

Dicker Igel
2015-08-15, 01:51:52
Ist halt hip, weils andere haben ^^

Lyka
2015-08-15, 01:55:29
solang etwas Vorteile bei der Partnersuche hat, ist es erstrebenswert.

Thoma$$
2015-08-15, 02:03:20
solang etwas Vorteile bei der Partnersuche hat, ist es erstrebenswert.

ich glaube nicht mal, dass ein Sixpack da Vorteile bringt.
Normaler Körper, normaler KFA... den meisten Frauen ist ein bisschen zuviel lieber als ein bisschen zu wenig.

$$ ist wichtiger.

Sven77
2015-08-15, 09:24:24
warum wollen alle ein Sixpack haben?
Haben die aus den Naturvölkern Sixpacks?

Sixpack ist unnatürlich und lässt sich nur mittels Dehydration erreichen.

Na, mit 20-25 hatte ich auch eins. War aber beruflich bedingt und ich hatte auch die Veranlagung dazu. Jetzt mit kurz vor 40 ist das aber utopisch;)

Argo Zero
2015-08-15, 09:27:29
Vor 15 Jahrenvon 120kg -> 78kg runter. Beste Methode: Weniger und gesünder essen.

Mosher
2015-08-15, 09:42:58
Ich vom Esstyp jemand, der 20 mal am Tag in die Küche rennt, um irgendwas essbares aufzutreiben. Da ist's dann natürlich fatal, wenn überall nur fettige Snacks herumliegen, deshalb habe ich mir angewohnt, immer Berge von Gemüse zu Hause zu haben. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit meinem Gewicht.

Mir fiel es jedenfalls leichter, meine Nahrungsmittel umzustellen, als etwas an meinen Essgewohnheiten zu ändern.

Spasstiger
2015-08-15, 10:27:08
Die verlinkte Studie im Startposting ist Unfug, weil Low Carb erst langfristig den gewünschten Effekt des Fettabbaus zeigt und nicht binnen einer Woche. Ich hatte während meiner Diät in den ersten vier Wochen auch viel Wasser veloren, dann ging aber über Monate kontinuierlich jede Woche 1 kg Körperfett runter.
Low Fat ist imo keine Diät, sondern nur eine Lifestyle-Erscheinung.

Argo Zero
2015-08-15, 10:47:45
Ich vom Esstyp jemand, der 20 mal am Tag in die Küche rennt, um irgendwas essbares aufzutreiben. Da ist's dann natürlich fatal, wenn überall nur fettige Snacks herumliegen, deshalb habe ich mir angewohnt, immer Berge von Gemüse zu Hause zu haben. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit meinem Gewicht.

Mir fiel es jedenfalls leichter, meine Nahrungsmittel umzustellen, als etwas an meinen Essgewohnheiten zu ändern.


Eigentlich ganz einfach: Nichts einkaufen was dick macht oder ungesund ist. ;)
Ich fresse nämlich auch alles an Snacks & co. deswegen kaufe ich den "Dreck" erst gar nicht.

Meine Belohnung ist dann am Sonntag mal ein ordentliches Steak mit einer geilen Pulle Rotwein.

Paran
2015-08-15, 11:04:17
Na, mit 20-25 hatte ich auch eins. War aber beruflich bedingt und ich hatte auch die Veranlagung dazu. Jetzt mit kurz vor 40 ist das aber utopisch;)
Wrestler? :freak:

Rockhount
2015-08-15, 11:07:53
Wrestler? :freak:

Militär?

Asaraki
2015-08-15, 11:11:19
Militär?

Stripper, Bühnenname MagicSven69

Lyka
2015-08-15, 11:29:43
LowCarb kannste nicht machen, wenn du Nierenprobleme wie Gicht etc. hast. Das finde ich pers. sehr schade.

Mosher
2015-08-15, 11:38:02
Eigentlich ganz einfach: Nichts einkaufen was dick macht oder ungesund ist. ;)
Ich fresse nämlich auch alles an Snacks & co. deswegen kaufe ich den "Dreck" erst gar nicht.

Meine Belohnung ist dann am Sonntag mal ein ordentliches Steak mit einer geilen Pulle Rotwein.

Im Grunde ist es wirklich so einfach, doch ich habe es nie geschafft, komplett auf die Sünden zu verzichten. Es kam dann immer wieder mal eine Orgie dazwischen und früher oder später der "ach scheiß drauf"-Effekt.
Hat lange gedauert, bis ich da mal eine Balance gefunden habe und ähnlich wie du handhabe ich es jetzt so, dass solche Orgien hin und wieder einfach erlaubt sind. Ist für mich psychisch auch viel einfacher gewesen, auch wenn es ein bisschen der "Ganz oder gar nicht"-Stimme widersprochen hat, aber da die Methode funktioniert hat, bleibe ich einfach dabei.

Asaraki
2015-08-15, 12:11:48
Im Grunde ist es wirklich so einfach, doch ich habe es nie geschafft, komplett auf die Sünden zu verzichten. Es kam dann immer wieder mal eine Orgie dazwischen und früher oder später der "ach scheiß drauf"-Effekt.
Hat lange gedauert, bis ich da mal eine Balance gefunden habe und ähnlich wie du handhabe ich es jetzt so, dass solche Orgien hin und wieder einfach erlaubt sind. Ist für mich psychisch auch viel einfacher gewesen, auch wenn es ein bisschen der "Ganz oder gar nicht"-Stimme widersprochen hat, aber da die Methode funktioniert hat, bleibe ich einfach dabei.

Mache ich auch so. Aber manchmal muss man auch leben :) bei mir ist es aber so, dass auch das genießen immer vernünftiger wird mit der Zeit :-)

Lyka
2015-08-15, 12:14:35
ich kaufe auch keinerlei Snacks. Nada. Ich esse strikt nach Plan.

Argo Zero
2015-08-15, 12:34:31
Mache ich auch so. Aber manchmal muss man auch leben :) bei mir ist es aber so, dass auch das genießen immer vernünftiger wird mit der Zeit :-)

Genau. Bei mir ist es sogar so weit fortgeschritten, dass ich Fastfood eklig finde. Gegen einen frischen Burger vom Diner habe ich allerdings nichts dagegen.

Sven77
2015-08-15, 12:45:07
Militär?

Bingo

Asaraki
2015-08-15, 13:24:59
Genau. Bei mir ist es sogar so weit fortgeschritten, dass ich Fastfood eklig finde. Gegen einen frischen Burger vom Diner habe ich allerdings nichts dagegen.

Hell yeah man darf auch mal schlemmen. Ich hab aber auch kein Übergewicht mehr und koche sehr gerne und gut (imho) und viel fettfreie asiatische und nordafrikanische Küche

Ich versuche einfach täglich mindestens einen Kilometer zu schwimmen , danach hat man keine Lust auf junk food ;-)

Shink
2015-08-15, 15:37:06
weniger eis fressen.
Mehr Eiswürfel fressen. Kostet Kalorien, das auf Körpertemperatur zu bringen.

Gegen Fett kann man natürlich generell wenig machen.

Lyka
2015-08-15, 15:38:51
das sind auch eher Vanity-Pounds

http://www.liftingrevolution.com/5-tricks-to-drop-the-pesky-vanity-pounds/
http://www.caloriecount.com/forums/weight-loss/trying-loose-vanity

Grestorn
2015-08-15, 15:39:02
Mehr Eiswürfel fressen. Kostet Kalorien, das auf Körpertemperatur zu bringen.

Schade, dass das mit leckerem Speiseeis nicht funktioniert. Sonst hätte ich sicher schon den perfekten Body... :freak:

Lyka
2015-08-15, 15:41:00
bitte sehr ^^

http://www.naturalnews.com/022453_mainstream_media_CNN.html

http://abcnews.go.com/TheLaw/story?id=5495808

Mosher
2015-08-15, 17:40:10
Hell yeah man darf auch mal schlemmen. Ich hab aber auch kein Übergewicht mehr und koche sehr gerne und gut (imho) und viel fettfreie asiatische und nordafrikanische Küche

Ich versuche einfach täglich mindestens einen Kilometer zu schwimmen , danach hat man keine Lust auf junk food ;-)

Ich schwimme auch mehrmals die Woche und habe danach immer ausnahmslos Lust auf Bananen. Vielleicht sollte sich ein Seelenklempner das mal genauer ansehen. :ugly:
Lass' mal bitte so ein nordafrikanisches Rezept rüber, ich bin neugierig und brauche sowieso schon länger neuen Input.

PatkIllA
2015-08-15, 17:49:35
Ich versuche einfach täglich mindestens einen Kilometer zu schwimmen , danach hat man keine Lust auf junk food ;-)Nach 15min sind die Speicher ja auch noch voll.
Mehr Eiswürfel fressen. Kostet Kalorien, das auf Körpertemperatur zu bringen.Ist das nicht ein urban myth? Gibt man nicht vielleicht einfach weniger Wärme nach außen ab?

Kamikaze
2015-08-15, 17:50:38
ich glaube nicht mal, dass ein Sixpack da Vorteile bringt.


meiner erfahrung nach kann ich sagen, wenn du auf affären, one night stands, etc aus bist, bringt nen sixpack enorme vorteile, wenn du allerdings in ner beziehung bist und der body deiner freundin nicht ganz so tight ist, dann bringts eher nachteile weil sie sich leichter "unwohl" fühlt.. ;)

@topic: seit ich wieder sehr viel sport mache, hab ich eigentlich nur die softdrinks weggelassen, und esse als beilagen überwiegend gemüse/salat, nudeln und helles brot nur in ausnahmen und mein kfa pendelt irgendwo zw 12 und 15% obwohl ich jede woche auch mal nen döner esse, bei subway bin und ne extreme schwäche für backwaren/eis hab :D

Topha
2015-08-15, 17:54:37
Jetzt muss ich leider die Floskel von der Ausgewogenen Ernährung bringen :)

Und noch die Phrase von der Wahrheit die dazwischen liegt bringen :rolleyes:

sorry...

Ist aber imo wirklich so, weder das eine Extrem noch das andere wird wohl das Wahre sein. Und irgendwo weiß der Körper auch von selbst was er braucht. Wenn man heißhunger auf was salziges hat fehlen dem Körper wohl grade Elektrolyte, wenn es Bananen sind evtl. Magnesium, bei Süßspeisen Zucker, bei Fleisch Protein. Paradebeispiel sind da wohl Schwangere Frauen, die einfach auf das Lust haben, was das Kind grad braucht.

Man sollte dann aber trotzdem noch darauf achten, dass man zum Fleisch auch noch Beilagen ißt, und auch bei Obst und Gemüse darfs ruhig etwas Öliges in irgendeiner Form sein, das Fett hilft nämlich die Vitamine richtig aufzunehmen.

Aber schon alleine das drüber nachdenken ist der erste Schritt zur "bewussten" Ernährung :)

Was auf jeden Fall auch Spaß macht, dazu noch gesund und lecker ist, ist variieren und sich auf Basis des jeweiligen Gelüstes ein schönes Rezept zu suchen. Kostet aber oft mehr Zeit als man hat :(

edit: Zu Kamikazes Post: Getränke (also Softdrinks, Säfte, Schorlen etc.) können auch ganz schön reinhauen, eine Flasch O-Saft ist quasi eine ganze Mahlzeit

Kamikaze
2015-08-15, 18:00:10
edit: Zu Kamikazes Post: Getränke (also Softdrinks, Säfte, Schorlen etc.) können auch ganz schön reinhauen, eine Flasch O-Saft ist quasi eine ganze Mahlzeit

jo, ich hab vor ca 1,5 jahren erstmal damit angefangen einfach auf die nährwerttabellen von allen lebensmitteln zu schaun, die ich kaufe und seitdem hab ich wenig probleme nen eingermaßen sixpack zu halten. dafür hab ich aber auch bei jedem eis oder stück kuchen hinterher nen schlechtes gewissen :freak:

Lyka
2015-08-15, 18:06:33
Bewusst ist auch: Essen, wenn man Hunger hat. Nicht, wenn man Durst hat, wenn man sich langweilt... für mich zumindest ist das mit der Langeweile immer ein Knabbergrund gewesen... und eine unbewusste Angst, zu verhungern, völlig sinnlos, aber...

http://www.healthforthewholeself.com/2010/09/challenging-my-fear-of-hunger/

dr_AllCOM3
2015-08-15, 18:59:54
Hallo,
was denkt ihr? Kann man mit Low Carb oder Low Fat schneller und leichter Fett abbauen?
Das was du besser durchhälst. Macht praktisch keinen unterschied, solang die Gesamtkalorien gleich sind.
Fett sättigt besser, evtl. liegt dir das mehr.

Asaraki
2015-08-15, 20:01:48
Nach 15min sind die Speicher ja auch noch voll.
Ist das nicht ein urban myth? Gibt man nicht vielleicht einfach weniger Wärme nach außen ab?

Weil ja Leute die abnehmen wollen auch alle mit 4km/h schwimmen. Lol

PatkIllA
2015-08-15, 20:21:16
Weil ja Leute die abnehmen wollen auch alle mit 4km/h schwimmen. Lol
Nach einem km Schwimmen ist man aber noch nicht in der Heißhungerphase angekommen und auch nicht allzu viel Energie verbraucht.
Generell überschätzt man ja schnell wieviel man beim Sport verbraucht und es passiert leicht, dass man dann als Belohnung etwas mehr isst und schon wars das mit dem Abnehmen.

Lyka
2015-08-15, 20:29:06
http://www.lifescript.com/diet-fitness/m-slideshows/13_exercises_for_toned_abs.aspx?utm_source=userwave&utm_medium=cpc&utm_campaign=slideshow

Bauchflachübungen?