PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD7950 zerhacktes Bild im Biospost


Demolition_Man
2015-08-15, 15:01:58
Nachdem ich meine HD7950 durch eine R9 290X ersetzt habe, verbaute ich die HD7950 in meinem Zweitrechner. Dieser ist mit einem Asus P5Q-E, Intel Q6600 und 4GB Ram ausgestattet. Das Netzteil ist ein ziemlich neues XFX 750 Watt Black Edition und als Anzeigegerät fungiert ein Panasonic G20E Plasma, welcher mittles HDMI Kabel verbunden ist.

Beim Biospost ist das Bild zerhackt, genauso wie unter Windows, wenn kein Treiber installiert ist. Ist ein Treiber installiert, normalisiert sich das Bild sobald Windows geladen wurde. Diesen Fehler hatte ich bei der vorher installierten GTX 570 nicht. Die HD7950 lief in meinem Primärrechner ebenfalls ohne Probleme. Ist das evtl. eine Inkompatiblität zwischen Mainboard und Grafikkarte? Hier mal ein Foto:

http://fs1.directupload.net/images/150815/temp/75it2mm7.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4080/75it2mm7_jpg.htm)

seba86
2015-08-15, 15:25:09
Kein Zweitmonitor zum Testen bzw. anderer Anschluss der Grafikkarte?

StefanV
2015-08-16, 21:28:38
3 Möglichkeiten:
a) Problem mitm Bildschirm
b) Problem mitm Board
c) something strange.

Würde erst einmal raten einen anderen Anschluss beim Schirm auszuprobieren (ie ihn analog anzuschließen)...

Kartenlehrling
2015-08-16, 22:05:14
Schliess ihn doch für die Bioseinstellung am Analogen VGA an dafür ist er ja vorgesehen.

PC Input Mini D-sub 15-pin x 1 (side)

Demolition_Man
2015-08-17, 20:43:04
Melde mich nochmal kurz. Nach dem Austausch der Grafikkarten hatte ich unter Grid 2 ziemlich üble Hänger und dachte evtl. wäre die Hardware inkompatibel. Nachdem ich nun Windows frisch installiert habe läuft Grid 2 wie es soll, das zerhackte Bild im Bios und beim Starten stört mich dann nicht so stark. Die Einstellungen im Bios ändert man ja nicht alle Tage. Wenn ich mal Zeit habe teste ich einen anderen Monitor an einem der DVI Anschlüße. Danke schonmal für die Tips.