Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UE4- nvidia Turbulence Bench
4Fighting
2015-08-16, 13:00:28
Mahlzeit!
Hab den Bench gerade gefunden:
Simulating ~8 million particles all with static object collision. (increased the hardcoded limit in the UE4)
This is the NVIDIA Turbulence Demo / Benchmark in Unreal Engine 4.
Powered by Unreal Engine 4.7.6.
Only works with NVIDIA GPUs.
There are 4 folders in the root directory, each contains a benchmark with a different hardcoded GPU particle limit.
1M = 1 million particles
2M = 2 million particles
4M = 4 million particles
8M = 8 million particles
FhzdmY0fvsU
DL:
https://www.amazon.com/clouddrive/share/6Z098lnqnetstPyMGTRiwLUjbT5paskQwlmvLY70pkT?_encoding=UTF8&mgh=1&ref_=cd_share_link_copy
Auflösung ist die Desktop-Auflösung. Bei mir taktet aber leider der Speicher runter. Konnte man das nicht umgehen?:confused:
Ich schlage mal 1080p und 1440p als Auflösung vor
Radeonfreak
2015-08-16, 13:09:19
1M 14202 136.6 FPS
2M 4007 38,528 FPS
4M 2957 28.432 FPS
8M 2365 23,186 FPS
dildo4u
2015-08-16, 13:33:20
8M ist Buggy bei mit die Partikel bewegen sich nicht.
GTX970@1.3Ghz Win 10 355.60
1080p
1m 115fps
2m 81fps
4m 55fps
Radeonfreak
2015-08-16, 13:40:05
Da scheint einiges Buggy. 81 zu 38 FPS in 2M trotz langsamerer Karte? :confused:
4Fighting
2015-08-16, 13:52:08
8M ist Buggy bei mit die Partikel bewegen sich nicht.
bei 8M geht der 970 wohl der VRAM aus. Belegt hier über 4GB
kruemelmonster
2015-08-16, 13:59:25
GTX 670 2 GB @ 1241/3506 FW355.60 1080p
Particles frames avg fps
1M 8423 80,990
2M 5845 56,201
4M 4193 41,107
8M 2062 17,474
GTX 470 @ 772/1544/1804 FW355.60 1080p
Particles frames avg fps
1M 5036 48.423
2M 3846 35,611
4M 1203 7,6139
8M - -
Mit 8M werden hier ~10 GB System RAM verbraucht, VRAM dagegen nur 2070 MB.
dildo4u
2015-08-16, 14:05:41
Da scheint einiges Buggy. 81 zu 38 FPS in 2M trotz langsamerer Karte? :confused:
Win 10 und neuster Treiber drauf?
So läuft das bei mir.
https://mega.nz/#!QFVQQT5B!iDCceeEqh4Si0mEUXrmWhQhjI7M_AJkDnexxHU4aLYM
Rente
2015-08-16, 14:42:18
GTX980 Ti@1500/3305 (Cuda-Takt)1500/3805 MHz, Windows 10x64, 355.60
1080p:
1M - 170.34 173.39
2M - 125.82 129.03
4M - 86.01 86.41
8M - 45.73 45.84
1440p:
1M - 134.72
2M - 106.57
4M - 74.93
8M - 44.74
4K:
1M - 78.87
8M - 35.96
Wenn man den vollen Speichertakt haben will muss man im P2 diesen entsprechend anpassen.
Radeonfreak
2015-08-16, 14:52:59
Win 10 und neuster Treiber drauf?
So läuft das bei mir.
https://mega.nz/#!QFVQQT5B!iDCceeEqh4Si0mEUXrmWhQhjI7M_AJkDnexxHU4aLYM
Jupp. Ich denke mal die Ergebnise sind so unterirdisch weil die Grafikkarte nach dem ersten Durchlauf nicht mehr hochgetaktet hatte. Hatte Watch Dogs spielen wollen und die Graka hing bei 200MHZ fest. Musste Neustarten.
Megamember
2015-08-16, 14:55:38
Da scheint einiges Buggy. 81 zu 38 FPS in 2M trotz langsamerer Karte? :confused:
Ich krieg mit meiner 970 auch ähnliche fps wie dildo.
Rente
2015-08-16, 15:38:26
Faszinierender Benchmark, mir ist nicht so ganz klar was die limitierenden Faktoren sind.
Der Speichertakt beeinflusst ab 4M das Ergebnis kaum, mit dem Core-Takt skaliert es zu mindestens bis 8M noch stärker mit.
Der VRAM geht scheinbar auch bei 4K@8M nicht aus (5663 MB max.).
Die Erhöhung der Auflösung wirkt sich bei weitem nicht so stark aus wie der Anstieg an zu berechnenden Pixeln vermuten lassen würde.
Vermutlich hängt der Benchmark hauptsächlich an der ALU-Leistung/Shader-Anzahl.
Wäre schön wenn es noch eine OpenCL-Variante geben würde.
Radeonfreak
2015-08-16, 20:50:16
Lag am Hochtakten
2M 10463 @ 102,57 FPS
Bei meiner Karte taktet die GPU aus, aber der Speicher bleibt unten ... nix P2 *schulternzuck*
Der Sound geht gar nicht von der Qualität er, dachte erst das liegt am Video im Startpost, aber das ist ja wirklich so *würg*
3840x2160 Titan X 1465/3305 Win X
1M 77.7
2M 63.4
4M 55.3
8M 35.9
Hobby
2015-08-17, 09:49:40
Mein Senf:
FX 8350 oc. 4400 MHz / 4 x 4 GB / WIN 7 64
MSI GTX 960 / 2GB
- mit einer voreingestellten Desktopauflösung von 3840x2160 läuft hier nur der 1 M Test durch. Soundaussetzer können durch drücken der "esc" Taste behoben werden und Sound läuft danach wieder flüssig "grübel".
- mit 1600x900 laufen alles Tests durch - 8 M = Zuckelmode!
Werte später!
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Mal ein paar MB Grafikspeicher freigemacht und schon läuft der Bench auch mit 3840x2160 - zumindest bis einschließlich 4M
3840x2160
1M 34,41
2M 30,64
4M 28.55
1600x900
8M 16.41
=Floi=
2015-08-17, 13:05:09
in welcher api wurde das programmiert? afterburner zeigt mir nichts an.
Achill
2015-08-17, 14:29:30
https://developer.nvidia.com/turbulence -> ich tippe primäre läuft das über PhysX - darum auch nur NV GPUs.
hq-hq
2015-08-17, 21:23:09
funzt nicht so gut, unter 4m kam einmal ne fehlermeldung "out of bounds" und 8m bewegt sich nix
gtx980@1500/2100 - 1080p - windoof10 pro 64bit - detonator 355.60
1M: 152,78
2M: 109,50
4M: 73,298
8M: :frown:
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