PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit f.e.a.r


Frosty
2015-08-16, 13:17:22
ich hab gestern die fear ultimate collection installiert, also fear1+ extraction point+ mission perseus.
das hauptspiel funktioiert auch ganz normal und lässt sich starten, bei den beiden add-ons geht das mit dem starten gar nicht, es wird eine fehlermeldung angezeigt dass ein secu-rom fehler aufgetreten ist. es fehlt offenbar irgendeine komponente des kopierschutzes. was kann ich da machen dass die add-ons starten?
gibt es eventuell ein update für secu-rom oder muss ich patches für die spiele installieren?
hat jemand schon mal das problem gehabt?:confused:

Mephisto
2015-08-16, 13:48:13
Welche Version (Disk, gog...)?
Welches OS?

Frosty
2015-08-16, 14:04:45
Welche Version (Disk, gog...)?
Welches OS?


es ist die dvd-version, die aus fear1+ addons, fear 2 und fear3 besteht.

betriebssystem ist windows 7 sp1.

das komische ist, das das das fear 1 grundspiel ohne mucken startet, nur halt die add-ons nicht....:frown:

Frosty
2015-08-16, 15:09:04
hier ist ein screenshot von der fehlermeldung:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6c5ab7-1439731303.jpg

Mephisto
2015-08-16, 16:10:29
Hast Du mal die angebotene Analyse durchgeführt?
Die Exes mal im Komp-Modus gestartet (Win XP SP2)?

Frosty
2015-08-16, 16:21:14
Hast Du mal die angebotene Analyse durchgeführt?
Die Exes mal im Komp-Modus gestartet (Win XP SP2)?



ich hab die analyse durchgeführt und da kommt heraus dass angeblich ein debugging tool für die probleme verantwortlich ist.

ich hab die beiden spiele jetzt trotzdem zum laufen gekriegt:)

nur perseus mandate läuft noch nicht im widescreen modus, das muss ich noch irgendwie hinbekommen.

Mephisto
2015-08-16, 17:46:14
Naja, dann viel Spaß!
Die AddOns sind nicht so pralle IMHO. Insbesondere PM habe ich ganz früh abgebrochen, weil ich die Tristesse (Grafik und Gameplay) nicht mehr ertragen konnte. :(
EP ging noch.

N0Thing
2015-08-17, 14:13:20
ich hab die beiden spiele jetzt trotzdem zum laufen gekriegt:)


Wie denn?

samm
2015-08-17, 19:54:31
War's eins der Win 10 DRM Probleme? Dann würd ich auf Keks oder gog (http://www.gog.com/game/fear_platinum) tippen.