PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAD mit C# so gut wie mit Delphi?


Gast
2015-08-16, 16:11:02
Funktioniert RAD mit C# so gut wie mit Delphi (GUI-Entwicklung, Komponenten, ...)?

Monger
2015-08-16, 21:03:22
Microsofts Ansatz zu Rapid Prototyping ist LightSwitch (https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ff851953.aspx).

Hab ich selber ehrlicherweise nie ausprobiert. Visual Studio beinhaltet - je nach Lizenz - zumindest mal Tools für Design Prototypen, und hat ein paar Funktionen zur Codegenerierung. Das macht Prototyping "zu Fuß" auch ganz erträglich.

RattuS
2015-08-16, 22:08:18
Selbst WinForms mit DataBinding dürfte schon als RAD bezeichnet werden oder? Kann mich kaum entsinnen, was bei Delphi noch einfacher war.

Exxtreme
2015-08-16, 22:15:44
Ja, man kann sich mit Visual Studio die GUIs etc. zusammenklicken. Ich kenne zwar nur den C++-Builder, der aber auch nicht viel anders ist als Delphi aber das funktioniert in VS sehr ähnlich.