PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Ordner in "Alle Apps" erstellen


-GENO-
2015-08-16, 19:05:53
Hallo,

ich habe hier einige Verknüpfungen die ich gerne in einen Ordner unter "Alle Apps" packen würde. Leider werden Ordner die ich unter "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" erstelle nicht angezeigt sondern die darin enhaltenen Verknüpfungen nur im rechten Bereich des Startmenüs als Kachel angezeigt. Wie also erstelle ich einen Ordner der dann im Bereich "Alle Apps" auftaucht???

Danke

InsaneDruid
2015-08-16, 19:19:44
Funktioniert hier bestens.

Folder
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\test

angelegt und dann darin eine Verknüpfung hineinverschoben (Kerbal Space Program).

Taucht brav unter alle Apps auf:


http://abload.de/img/untitled-1qozna.png

-GENO-
2015-08-16, 19:34:04
Sobald ich das mache tauchten die Verknüpfungen direkt im rechten Bereich auf, unter "Alle Apps" jedoch nicht. Selbsterstellte Ordner werden weder rechts noch links angezeigt.

InsaneDruid
2015-08-16, 19:40:37
Totgetweakt?

-GENO-
2015-08-16, 19:41:58
Gerade erst installiert. Saubere Neuinstallation auf formatierter SSD. :freak:

RattuS
2015-08-16, 20:02:46
Vielleicht wird das Startmenü noch aus dem Cache geladen. Beende mal den Windows Explorer (explorer.exe) und starte ihn anschließend neu (beides via Task-Manager). War zumindest unter WIndows 8(.1) häufig ein Problem.