PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Gimp so etwas wie eine Stapelverarbeitung?


Air Force One
2015-08-16, 20:05:19
Hallo,
unter Photoshop kann man ja super Aktionen aufzeichnen und dann per Stapelverarbeitung auf mehrere Bilder anwenden.
Geht darum das ich etwas Rauschen in etwa 300frames habe die ich gerne entfernen würde.
Bisher nutze ich dafür Photoshop, nur versuche ich derzeit komplett (vorher nur Teilweise) auf Linux umzusteigen um etwas unabhängiger zu werden.

Bedeutet:
Windows->Linux
3DS MAX-> Blender
PhotoShop-> Gimp.

(ja ich weiß, das ist böse)

Mir ist bewusst das ich wohl nicht alles von den alternativen bekomme an Features aber ich wollte es dennoch versuchen, auch wenn es am Anfang Zeit kosten wird.

Leider hat meine Recherche bisher nur negatives ergeben was meine Anfrage angeht, aber evtl. habe ich ja etwas übersehen.

InsaneDruid
2015-08-16, 21:24:39
http://docs.gimp.org/de/gimp-concepts-script-fu.html

Was Gimp jedoch völlig das Genick bricht sind fehlende Layer Styles. Ja da gibts ein Python/ScriptFu-Addon, welches Layer Styles über zusätzliche Layer emuliert, jedoch komplett statisch, ohne Echtzeitpreview und völlig 19.Jh. Grausam.