PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCSA Windows 7 jetzt noch sinnvoll?


lipp
2015-08-17, 16:39:38
Tach in die Runde,

macht jetzt - wo win10 vor der tür steht - noch sinn eine Win7 oder Win8 Zert. zu machen? Oder ist die in naher Zukunft sowieso wertfrei?

wie seht ihr das?

Zafi
2015-08-18, 02:01:43
In Unternehmen ist man erfahrungsgemäß träge, was die Umstellung zu einem neuen Betriebssystem anbelangt. Und Win7 war/ist sehr populär. Ich denke also nicht, das Unternehmen das Scheckheft zücken, um den Mitarbeitern Lizenzen und Schulungen zu bezahlen, nur weil Windows 10... ja, was eigentlich ...bunter ist.

Auf der anderen Seite sollte man sich aber fragen, ob Microsoft Zertifikate überhaupt Sinn machen. Keine Ahnung wie dass in deiner Branche ist. Aber ich bin selbstständig und kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass keiner meiner Kunden überhaupt weiß was ein MCSA überhaupt ist. Wir leben zwar in einem hochtechnisierten Zeitalter. Aber 99,9% aller Menschen sind nach wie vor Computer-Laien.

Im übrigen hatten Microsoft Zertifikate früher einen viel besseren Ruf. Heute paukt man dagegen nur für die Prüfung, damit man den Schein in der Tasche hat. Aber wirklich was lernen scheinen dabei nur die wenigsten. Wäre ich ein Personalchef, dann würde ich mir die Praxis ansehen, die jemand hat. Aber auf Zertifikate würde ich gar nichts geben.

sun-man
2015-08-18, 09:28:31
Deutschland ist aber nunmal Zettelland. Was Du kannst wird nach den Zetteln entschieden. Bin auch Solaris 11 zertifiziert - aber frag mal was passiert wenn man lange nichts damit macht ;)

Hier beim Kunden ist Win7 + win2008 auf den Arbeitsplätzen und einigen Servern angeagt. Sonst Suse und Solaris. Win10 dürfte so in 3,4,5 Jahren kommen? Win7 wurde gerade letztes Jahr erst Zwang.

Backbone
2015-08-18, 14:44:53