PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Upgrade trotz Kompatibilitätsproblem?


elfredo
2015-08-18, 08:39:09
Hallo Gemeinde,

einige Wochen nach dem Start will ich nun Windows 10 im Alltag auf meinem "großen" Laptop (siehe Signatur) ausprobieren und das Upgrade durchführen. Das Problem ist nun: das Tool, dass mich unentwegt zum Upgrade drängt verweigert dieses gleichzeitig, da für meine Grafik kein Treiber verfügbar wäre (x1400 mit SXGA+ Display). Das ist natürlich absoluter Schwachsin, da ich selbst im Microsoft Update Katalog diverse Windows 7 Treiber finde, die auch unter 10 Ihre Aufgabe erfüllen. Letzteres habe ich geprüft, indem ich 10 ohne Lizenzschlüssel von USB installiert habe. Windows 10 meckert keine Spur über den Windows 7 Grafiktreiber. Nur Leider kann ich diese Installation nicht aktivieren, da ich nur den 7er Schlüssel habe.

Was für ein verdammter Scheißverein!

Im Netz habe ich noch nirgendwo etwas in die Richtung gefunden: Kann man das Upgrade trotz Inkompatibilität irgendwie erzwingen oder ist es möglich den 7er Schlüssel in einen für 10 umzuwandeln?

Oder ist das Angebot Windows 10 ein Jahr lang kostenlos für alle Win 7 am Ende für manch einen nur Verarschung?

Über kompetente Antworten wäre ich sehr verbunden.

aufkrawall
2015-08-18, 08:44:09
Der Upgrade-Installer aus der iso verweigert sich?

Tomislav
2015-08-18, 09:03:39
Hallo

Das Problem ist nun: das Tool, dass mich unentwegt zum Upgrade drängt verweigert dieses gleichzeitig, da für meine Grafik kein Treiber verfügbar wäre (x1400 mit SXGA+ Display).

Das Update Tool von Windows Update prüft nur ob es Windows 10 kompatible Treiber für deine Hardware gibt, wenn es die nicht gibt verweigert das Tool das Update, das Tool prüft nicht ob jeder Windows 7/8 Treiber unter Windows 10 läuft.


Was für ein verdammter Scheißverein!

Nur weil du es nicht hinbekommst musst du nicht in primitive Fäkaliensprache verfallen.


Oder ist das Angebot Windows 10 ein Jahr lang kostenlos für alle Win 7 am Ende für manch einen nur Verarschung?

Wenn man es nicht hinbekommt dann Ja.


Über kompetente Antworten wäre ich sehr verbunden.

Nimm das Media Creation Tool von Microsoft, brenn dir eine DVD und mach ein Update von der DVD ohne das Update Tool: https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

Grüße Tomi

aufkrawall
2015-08-18, 09:04:36
Man muss es nicht mal brennen, es reicht auch entpacken oder mounten.

elfredo
2015-08-18, 09:25:53
Ah, okay. Ich nehme einfach den von mir erstellten Win10-USB-Stick und mache ein Upgrade statt Neuinstallation?

Daran habe ich noch nicht gedacht, das werde ich heute Abend testen.

Update: Es hat (für euch wahrscheinlich nicht überraschend) funktioniert!

AYAlf
2015-08-19, 11:20:34
Was für ein verdammter Scheißverein!


...zu viel Känguru gehört von Marc-Uwe-Kling?

elfredo
2015-08-21, 16:11:22
...zu viel Känguru gehört von Marc-Uwe-Kling?

Nein, zuletzt nicht, aber Kling hat den Begriff doch sehr schön kultiviert :biggrin: