PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - One Drive synchronisert nicht mehr richtig und andere Unzulänglichkeiten

Spasstiger
2015-08-18, 09:25:23
Seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich nur Probleme mit One Drive, es ist nicht mehr so nutzbar wie von MS angedacht.
Es funktioniert nach dem Einrichten bis zum nächsten Rechnerneustart, wenn ich bei den One-Drive-Ordnern, die nach einer Einrichtung auf der Festplatte angelegt werden, innerhalb weniger Sekunden vor der ersten Fehlermeldung die Userberechtigungen für die neu angelegten Ordner hinzufüge. Nach einem Neustart sind die Berechtigungen offenbar nicht mehr gesetzt und es kommt zu einem Fehler, dass ein Zugriff auf die Ordner nicht möglich sei und ich One Drive neu einrichten müsse. Dann beginnt das Spiel von Neuem.
Es macht keinen Unterschied, ob ich den One-Drive-Ordner im User-Verzeichnis oder auf einer anderen Partition einrichte.
Windows ändert leider selbstständig Nutzerberechtigungen, auch von Ordnern im User-Verzeichnis, so dass ich teilweise auch unter C:\User\...\Dokumente mir die Schreibrechte für den zugehörigen User nach jedem Neustart neu einrichten muss.

Ich stoße jeden Tag vor nerv- und zeitraubende Probleme bei Windows 10 und würde am Liebsten wieder Windows 8 vom Image aufspielen ...
Zu allem Überfluss braucht es auch zwei- bis dreimal so lange zum Hochfahren wie Windows 8, der Bildcode-Login bleibt oft ohne Reaktion (entweder Bild bleibt schwarz oder es gibt keine Reaktion auf Strichzüge), Spieleladezeiten sind verdoppelt, die Performance auf dem Desktop ist zeitweise miserabel (Startmenü reagiert manchmal minutenlang nicht), Zugriffszeiten auf die SSD sind gefühlt extrem schwankend trotz normaler Benchmarkwerte. Ich komme mir vor, als ob ich vor einem Frickelwerk von ein paar Studenten sitze. Windows 10 ist für mich die mieseste Windows-Erfahrung bisher überhaupt seit Windows 98. Einziger Lichtblick ist, dass GTA V wesentlich besser performt als unter Windows 8 und mittlerweile auf meinem betagten Rechner sorgenfrei spielbar ist bei mittleren bis hohen Details in FullHD.