PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt man um Storno-Gebühr bei einem Flug rum?


Axe Homeless
2015-08-18, 10:29:40
Hallo Leute, bräuchte mal schnell eure Hilfe :)

Ich machs kurz, wollte nur schnell fragen ob da jemand was weiß.

Ich habe mit Freundin nach und mit viel Stress nach Flügen nach Südostasien gesucht, mein erster Urlaub seit gefühlt überhaupt, waren beide krass frustriert bei der Suche und auch so.

Haben dann nur noch zwei Flüge gefunden die ungefähr gepasst haben, wussten dann aber nicht welche Airline und wie wir es mit bezahlen machen, ewig diskutiert, Eltern angerufen etc (da wir als Studenten nicht mal 1200€ auf Kreditkarte liegen haben).
Ich wollte, dass bei Flug 1 die Session der Bestellung nicht abläuft da nur noch vier Plätze frei waren, und habe in meiner Dummheit die Bestellung abgeschickt (zu meiner Verteidigung, es war erst bei Bestellstufe drei von fünf, und ich war zu fertig den Button zu lesen auf dem "Bestellung abschicken" stand).

Jedenfalls kam einen Tag später die Bestellbestätigung, ich habe dann eine E-Mail geschickt, dass die Bestellung ein Versehen war und wir gerne storniert hätten.
Postwendend kam die Bestätigung der Stornierung mit 150€ Gebühr. Ist natürlich ärgerlich, besonders für mich als Student der jetzt n teuren Urlaub sich vllt. gerade so leisten kann.

Deswegen die Frage ob ich da was machen kann um um die Gebühr rumzukommen.

Die Bezahlart war per Vorkasse/Überweisung, die Bestellung auf den Namen meiner Freundin, aber von mir abgeschickt.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Wenn nicht dann eben Lehrgeld fürs nächtliche Blödsein. :(

KrineTech
2015-08-18, 11:01:34
http://www.recht-im-tourismus.de/Tipps/Reiserecht/PRueckUmgeh.html

Sieht eher schlecht aus, evtl. kannst du den Flug weiterverkaufen über Jumpflight etc. .

ernesto.che
2015-08-18, 11:07:44
Fernabsatzgesetz hilft dir in dem Fall nicht weiter, das klammert solche Fälle aus.
Bleiben also die Tarifdetails des Anbieters.


Ich vermute mal, dass ihr Economy ausgewählt habt (Student + Preisangabe lässt das vermuten) und dass das kein Tarif mit Flexibilität ist. Also das billigste.
Da ist es dann üblich, dass Stornogebühren auftauchen.