PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Problem mit Verstärker am PC Netzteil


Lowkey
2015-08-18, 11:50:07
Hallo,

ich habe einen Scythe Kama Bay 2000 (http://www.amazon.de/Scythe-Kama-Rev-B-Verst%C3%A4rker-Lautsprecheranschluss/dp/B004OKWXFM) vor einiger Zeit erstanden.

Im Lieferumfang befindet sich ein Molex Adapter mit dem man den Verstärker an ein PC Netzteil anschließen kann.

Leider rauschen die Lautsprecher mit jedem PC Netzteil im Standby. Woran liegt es und wie kann man es beheben?

kasir
2015-08-18, 12:14:27
Strom komplett abschalten. Viele Class-D Endstufen neigen zum Rauschen, dagegen kann man afaik nichts machen.

Edit:
Welchen Input benutzt du? Cinch oder USB? Rauscht die Kiste auch mit externem Netzteil?

Lowkey
2015-08-18, 12:23:41
Der Input erfolgt über Cinch. Alle Störgeräusche sind mit dem externen Netzteil nicht vorhanden.

kasir
2015-08-18, 12:25:46
Was ist die Quelle? Onboard Sound oder externes Device?

Lowkey
2015-08-18, 12:26:07
Soundkarte

Tyrann
2015-08-18, 12:49:27
du könntest die Stromversorgung mit einem Tiefpass filtern, dan ist das Rauschen wohl weg.
Hast du einen Oszi?

anddill
2015-08-18, 12:52:13
PC-Netzteile sind für Audio-Zwecke ungeeignet. Wer sowas baut gehört geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt. Selbst mit einem Filter in der Zuleitung hast Du immer noch das Problem des Rauschens auf den Masseverbindungen im PC.

Lowkey
2015-08-18, 12:52:55
Kein Ozi vorhanden. Ich werde wohl einfach das Netzteil des Verstärkers mit in das Gehäuse stecken müssen.

Odal
2015-08-21, 20:59:42
PC-Netzteile sind für Audio-Zwecke ungeeignet. Wer sowas baut gehört geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt. Selbst mit einem Filter in der Zuleitung hast Du immer noch das Problem des Rauschens auf den Masseverbindungen im PC.

+1

die Idee hatte ich auch mal ein aktives Soundsystem direkt über das Netzteil zu speisen, habe aber nach einem Versuch das ganze für komplett unbrauchbar erklären müssen, da die Qualität unter aller Sau war. Ich hab quasi die Festplatten aus den Boxen gehört ^^

Habe dann das aktive Soundsystem mit Relais ausgestattet damit ich das wenigstens mit dem PC ein/abschalten kann.-