PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crowdfunding Plattform "Fig" mit Investitionsmöglichkeit


samm
2015-08-19, 15:28:18
Derzeit wird das schräge Indie-Weltraum-täglich-grüsst-das-Murmeltier-Spiel "Outer Wilds" auf Fig crowdfunded (Link (https://www.fig.co/campaigns/outer-wilds)). Knapp die Hälfte des gewünschten Geldes ist bereits zusammengekommen, 29 Tage sind noch übrig. Auf Youtube gibt's einiges über die Alpha-Versionen, z.B. Scott Manley über das Game (https://www.youtube.com/watch?v=cuCT9cSn3S4)

Speziell an Fig gegenüber Kickstarter oder Indiegogo ist einerseits, dass nur zwei Spiele im Monat nach eingehendem Review crowdfunded werden. Ausserdem ist es möglich, neben dem üblichen Geld-für-Reward (oder einfach Spende), Geld ab 1000$ zu investieren, wofür man dann wohl an einem eventuell erarbeiteten Gewinn beteiligt wird. Einschränkung: Man muss ein in den USA "accredited investor" sein, also eher nichts für uns Europäer, besonders mit durchschnittlichem Verdienst die in den USA nicht steuerpflichtig sind... ;)