PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset


Gast
2015-08-19, 17:20:11
Hallo,

habe mir das oben im Titel genannte Headset zum Zocken gekauft. Vorher hatte ich ein 2.1-Lautsprecher System von Logitech am Laufen.

Problem:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1320c1-1439998318.jpg

Ich höre nur etwas, wenn auf Lautsprecher eingestellt ist. Deaktiviere ich "Lautsprecher" wird zwar bei "Kopfhörer" durch die grünen Balken signalisiert, dass Ton ankommt, aber hören tu ich nichts.

Was läuft da falsch? :)


Nebenbei bemerkt, ist heutzutage für Gaming mit Headset überhaupt noch eine Soundkarte nötig oder tuts OnBoard-Sound auch (was ich momentan benutze..)?

Zafi
2015-08-23, 01:34:11
Der Kopfhörer bezieht sich auf einen anderen Audio-Ausgang. Möglicherweise auf die onBoard-Schnittstelle bzw. auf die Frontanschlüsse am Gehäuse. Oder gar auf eine ganz andere Soundkarte in deinem System.

Air Force One
2015-08-23, 08:38:18
Also zwischen highEnd Onboard von realtek und der billig Asus Xonar dgx höre ich den unterschied definitiv raus.
Den würdest du aber auch raushören.
Es kommt einem evtl. nicht direkt so vor, aber wenn du z.B in einem Spiel die Karten relativ schnell wechselst, hört man es wirklich gut raus. Bei Metro 2 (nicht das remake) war es am besten.