PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche (kurzes) Spielchen für zwischendurch


Kalmar
2015-08-19, 20:15:46
da zeit bei mir demnächst knapp wird suche ich nen Spiel was man primär so 15-30 mins mal sinnvoll zur Ablenkung spielen kann ohne nen massives frustpotenzial zu haben. die zeit ist für mich länger als nen handyspielchen, welche mich meist nur ein paar minuten wirklich begeistern können.

hatte überlegt diablo3 nen rift machen dauert ja nicht so lange. dazu etwas cities skyline.

alles was ich sonst so gespielt habe dauert irgendwie wesentlich länger (WoW,Dayz,State of decay,civ,PG,...)

hots ist mir zu frustig, wenn man im matchmaking pech hat ists vorbei und die zeit "verloren".

mir egal ob online oder offline. hoffe ihr habt noch ein paar gute Vorschläge.

Lyka
2015-08-19, 20:20:33
Broforce... habe habe ich öfter mal einfach 1-2 Level gespielt, dauert 10-15 Minuten, später natürlich wirds schwerer UND man wird süchtig :redface:

Turrican-2
2015-08-19, 21:06:54
Hearthstone. Größtenteils harmlos.

Kalmar
2015-08-19, 21:46:42
ok vielen dank, schau ich mir mal an :)

Fusion_Power
2015-08-19, 22:12:02
Mal von diversen Puzzlespielen abgesehen hätte ich "Diablo 3" auch als erstes gesagt bei dem Thema. Wer hätte das schon zu Diablo 2 Zeiten erahnen können. :D
Ansonsten zock ich zur Zeit nicht viel. Zwischendurch geht bei mir aber Freecell immer. Und wenn ich entspannen will zocke ich "Galactic Artifact" auf meiner Pandora. Gibts auch fürn PC aber ist "nur" ein kleines Hobby spiel das leider nicht mehr weiter entwickelt wird. Sehr "nieschig" aber mir gefällts, obwohls quasi 0 Grafik hat und dazu noch Platzhalter.
http://www.games.randomlynx.net/GalacticArtifact/
Is ne Schnitzeljagd durch ne ganze Galaxie wo man ein bestimmtes Artefakt finden muss. Während man (optional) sein Raumschiff aufertet sucht man Artefakte und verhökert diese gegen Informationen an 3 verschiedene Alien-Rassen. Die verkaufen einem Stuff fürs Raumschiff oder halt Infos wo sich das eine, gesuchte, Artefakt ungefähr befindet. Die einen geben ne Richtung an, andere nen Quadranten und die dritte Fraktion eine Entfernungsangabe.
Man kann das gesuchte Artefakt in so 15-35 Minuten finden mit bissl Übung. Passt also schon mal in die bevorzugte Spielzeit. ^^

samm
2015-08-20, 00:23:19
Kommen Flash-Towerdefense-Spiele in Frage? Wenn ja, empfehle nen Gemcraft-Ableger auf Armorgames.

Goser
2015-08-20, 07:07:02
QuakeLive..aber ohne skill massives Frustpotential :D

seba86
2015-08-20, 10:50:15
agar.io

RaumKraehe
2015-08-20, 11:13:37
Darkest Dungeon.

So ein Run dauert ca. 15-30 Minuten. Je nach Größe des Dungeons.

mdf/markus
2015-08-20, 13:27:15
Wenn ein Gamepad zur Verfügung steht, würde ich vll Spelunky empfehlen.

Sportgames stehen nicht zur Debatte? NBA 2K, FIFA & PES stehen in neuen Ausführungen in den Startlöchern...

Virtuo
2015-08-20, 14:28:24
http://0hh1.com/
http://0hn0.com/

Virtuo
2015-08-20, 18:37:45
QuakeLive..aber ohne skill massives Frustpotential :D

OpenArena, da ist der Frust ohne Skills nicht so groß. ;)

Poekel
2015-08-20, 18:54:34
ok vielen dank, schau ich mir mal an :)
Hearthstone kann mitunter ein sehr hohes Frustpotential aufweisen, wobei das mit steigender Spielzeit höher wird. Heroes of the Storm wäre vielleicht auch ne Idee. Eine Runde dauert meist so 15-30 Minuten und in den noch nicht gerankten Bereichen fand ichs nie frustrierend (und zur Not spielt man Team gegen AI, da sollte eigentlich nie Frust aufkommen).

€: seh grad, dass Hots zu frustig ist. Dann solltest du dir Hearthstone gar nicht erst angucken (bei Hots gibts für nen verlorenens Spiel wenigstens ne Belohung; Pechsträhne in Hearthstone und du hast 1 ne Stunde für nix gespielt). ;)

Iceman346
2015-08-21, 08:43:24
Rocket League :)

Pro Spiel etwa 5 Minuten und es ist imo sehr spaßig und wenig frustig.

Kalmar
2015-08-21, 18:27:01
darkest dungeon schaut echt ganz nett aus, schau mir gerade nebenbei lets plays an.

die anderen spiele sind auch ganz gut. vielen dank für eure hinweise.

hearthstone war bei mir nach 100 spielen mehr als die luft raus. bei blizzard nervt mich einfach das matchmaking, egal ob es scII ist oder hots es ist einfach ein graus.

M4xw0lf
2015-08-21, 20:04:19
Trine 3 :freak:

DrFreaK666
2015-08-21, 22:48:33
Pixel dungeon :)