PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - echter Win10 OEM Key - gebunden oder nicht??


Gast
2015-08-19, 22:55:33
Ich stelle mir gerade die Frage, da ihr alle Upgrades durchführt.
Was ist mit dem echten Windows 10 Bundle (als OEM angegeben). Ist dieser an Hardware gebunden oder lässt der sich auf jeden PC wieder aktivieren weil man einen Key bei der Installation vorliegen hat ??

Klar, es ist billiger zu upgraden. Aber ich werfe M$ keine gekauften Lizenzen hinterher.
Wenn wir schonmal dabei sind.. was ist mit Lizenzen die 2 PCs abdeckten? Bleibt das so nach theoretischen Upgrades ?

Air Force One
2015-08-19, 22:57:52
Also in de sollen die nicht gebunden sein.
Aber noch geht es wohl nicht weil die Tools für den Support noch nicht freigegeben wurden.

Gast
2015-08-22, 12:06:20
Wir reden hier von Tools. sind die bei einer retail Version denn notwendig? das müsste da doch ein einmaliger lizenzkey sein oder nicht ?

!Microsoft zeigt wieder das sie die kunden nicht aufklären wollen!

StefanV
2015-08-22, 14:29:43
Momentan muss man auf dem Ziel System noch einmal das vorherige Windows installieren, ein Upgrade auf Windows 10 durchführen, dann kann man schlicht die Platte tauschen...

Denn Windows 10 ist grundsätzlich auf allen Systemen, die eine gültige Windows 10 Lizenz haben, aktiviert.