PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Windows Update sucht und sucht und sucht...


DerNostalgiker
2015-08-20, 12:30:02
Hallo,

das Windows Update scheint, nach fehlgeschlagenen Updates, auf meinem Laptop nicht richtig zu funktionieren.

Das Update Programm sucht endlos nach Updates stundenlang.

Bis auf die Windows Firewall ist nichts installiert was das Programm blockieren könnte.

Danke

maximus_hertus
2015-08-20, 12:30:56
Hatte ich gestern auf einem Kundennotebook - nach rund 6 Stunden Sucherei fand er Updates und installiert sie.

Kontrollfreak
2015-08-20, 12:42:34
War bei mir letzten Freitag schon so. Für eine Firma, die sich ihre Produkte bezahlen lässt, ein Unding. :mad:

Ich werde jetzt nur noch Updatepacks für Neuinstallationen nutzen.

Bubba2k3
2015-08-20, 13:10:34
Ah ok, dann liegt das nicht an meinem Notebook (Windows 7), ich hatte das letztes WE auch. Habe das Suchen dann 3mal nach ca. 10 Minuten abgebrochen.

DerNostalgiker
2015-08-20, 13:21:51
Laut Process Explorer ist hier aber auch ein hoher Resscourcenverbrauch erkennbar ist das denn für einen Windowsdienst normal?

Bubba2k3
2015-08-22, 13:20:46
Ah ok, dann liegt das nicht an meinem Notebook (Windows 7), ich hatte das letztes WE auch. Habe das Suchen dann 3mal nach ca. 10 Minuten abgebrochen.


Hmm, ich habe das jetzt noch 2 weitere Male versucht (jeweils 30 Minuten suchen lassen, dazwischen Neustart gemacht), aber leider auch kein Erfolg!
Also bisher hatte ich damit am Notebook keine Probleme gehabt.



Bei meinem Rechner (Windows 8.1) läuft alles normal.

Stanger
2015-08-22, 13:53:31
http://go.microsoft.com/?linkid=9830262

Mal damit probieren, hat bei mir geholfen.

mfg
Stanger

KinGGoliAth
2015-08-22, 15:28:30
gestern liefen die updates bei mir aber auch sehr zäh. allerdings natürlich nicht stundenlang, eher so 20 minuten suchen nach updates aber das ist ja auch schon ungewöhnlich und viel zu viel.

Demogod
2015-08-22, 16:08:10
also über 10 minuten suchen ist aber auch auf nem mittelschnellen c2d nicht ungewöhnlich (sogar von w7 sp1 ausgehend + der rechner macht nix anderes)

Bubba2k3
2015-08-22, 16:29:41
also über 10 minuten suchen ist aber auch auf nem mittelschnellen c2d nicht ungewöhnlich (sogar von w7 sp1 ausgehend + der rechner macht nix anderes)


Das mag ja sein, aber zum einen habe ich bei mir jeweils um die 30 Minuten suchen lassen und zum anderen hat das bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert und definitiv nicht so lange gedauert.

Bubba2k3
2015-08-22, 19:08:49
http://go.microsoft.com/?linkid=9830262

Mal damit probieren, hat bei mir geholfen.

mfg
Stanger


Danke für den Hinweis, hat aber bei mir leider nicht geholfen. Ich habe das 3 mal durchlaufen lassen, aber Windows Update ging danach trotzdem nicht, bzw. die Suche läuft immer weiter und habe es dann jedes Mal nach ca. 30 Minuten beendet.
Anscheinend wurden bei mir die Probleme auch nicht behoben???


http://abload.de/img/unbenanntexsp7.png

kruemelmonster
2015-08-22, 21:26:34
www.wsusoffline.net

Bubba2k3
2015-08-22, 22:42:52
Also, inzwischen wurden bei mir 23 Updates gefunden und erfolgreich installiert!


Entweder habe ich vorher nicht lange genug suchen lassen, da jetzt aktuell erst nach ca. 45 Minuten die Suche beendet war (obwohl das doch eine recht lange Zeit ist und das vorher noch nie so lange gedauert hat) oder das Zurücksetzen von Windows Update hat geholfen und ich hatte bei den ersten Versuchen auch nicht lange genug suchen lassen.


Edit:
Jetzt nach dem Installieren der Updates haben 2 weitere Suchvorgänge auch wieder nur "normal" lange (ca. 3-5 Minuten) gedauert, es scheint nun wieder alles ok zu sein.

Gast
2015-08-30, 18:48:10
Eventuell sind die MS-Server für die Updates manchmal etwas überlastet und dann dauert das ganze manchmal deutich länger als "gewohnt". Hate auch schon mal dutzende Minuten Wartezeit und dachte da kann was nicht stimmen, irgendwann lief es dann aber doch sauber durch das ganze.

Bei Problemen mit Windowsupdate hilft neben dem Tipp von "Stanger" aus eigener Erfahrung auch manchmal eine Windows-Updatebereinigung (per Datenträgerbereinigung -> als Admin ausführen -> entsprechende Option anhacken) zu machen.So habe ich mal dadurch das Problem gelöst das die Updateliste leer ist trotz vorhandener Updates.