Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panasonic TV einfach ausgegangen
l-#-NoX-#-l
2015-08-20, 18:17:32
Hallo zusammen,
Laut meiner Frau ist mein 3 Jahre alter Panasonic VT55 heute Mittag einfach stumpf ausgegangen und geht auch nicht mehr an. Keine Standby Leuchte oder sonstwas leuchtet. Stecker gescheckt und Steckdose auch. Alles OK. Würde aufs Netzteil oder so tippen. Jemand ne Idee oder nen Rat wie ich das rauakriege?
Gruß
anddill
2015-08-20, 18:28:36
Ausbauen und nachmessen.
KinGGoliAth
2015-08-20, 18:30:36
das netzteil liegt da nahe.
da es aber vermutlich ein intenes netzteil ist wird schrauben angesagt sein.
garantie ist wohl keine mehr drauf?
Aufschrauben und gucken ob da ne Sicherung drin ist, die durchgepetzt ist. Wenn ja, austauschen. Einschalten und zuschauen wie die neue Sicherung gleich wieder durchpetzt, weil die erste das ja auch nicht grundlos tat. Zuschrauben und zu jemandem tragen, der sich mit sowas auskennt.
Vergiss es. Austauschbare Sicherungen sind in Zeiten geplanter Obsoleszenz eine Rarität geworden...
@ l-#-NoX-#-l
Vom Strom trennen, vorsichtig (am besten mit nem Handtuch als Schutz darunter) mit dem Bildschirm nach unten auf eine absolut eben Fläche legen, hinten aufschrauben und gucken ob irgendwelche Elkos auf der PSU-Platine am Deckel gewölbt oder geplatzt sind oder (meist braun-gelbliche) Flüssigkeit ausläuft. Nichts anfassen, können noch unter Spannung stehen.
Wenn da welche hinüber empfehle ich : https://www.elko-verkauf.de
PSU-Elkos sollte man eigentlich mit nem Widerstand entladen bevor man da herum macht.
Wegen der Gefahr des Stromschlags vorallem beim hantieren mit PSU-Platinen : Auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Zuschrauben und zu jemandem tragen, der sich mit sowas auskennt.
Oder dann eben das...
Und ein weiterer Fall einer totgekochten Plasmaglotze. Vielen Dank an den Jahrtausendsommer :)
Laut meiner Frau ist mein 3 Jahre alter Panasonic VT55 heute Mittag einfach stumpf ausgegangen und geht auch nicht mehr an.
dann hat er immerhin 1 jahr länger gehalten, als vom hersteller vorgesehen. respekt!!
Sven77
2015-08-21, 15:53:22
Hm, meine Panas haben beide 5 Jahre Garantie.. Deiner nicht?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.