PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament SSAA und AF geht das zu aktivieren ?


Gast
2015-08-21, 04:32:18
Ich wollte mal Fragen ob ich bei dem neuen Unreal im AMD Treiber SSAA und AF einstellen kann? Ich meine nur ob das im Spiel auch Greift ?

Gruß, Chris

Gast
2015-08-21, 12:35:21
Eher nicht - UE4 ist Gameworks. Vllt. mit RadeonPro und igendwelchen Mischmodis. Das Spiel ist sicher wie die Engine stark TXAA optimiert.

Gast
2015-08-21, 12:52:05
also geht nicht kurwa ?

aufkrawall
2015-08-21, 12:54:20
Eher nicht - UE4 ist Gameworks.
Unsinn...

Treiber-AA geht nicht, da DX11. AF geht aber.
Die Engine nutzt ein eigenes temporales AA, nix TXAA.

Gast
2015-08-21, 13:25:31
also geht nicht kurwa ?
Tak dokładnie, jest kurwa...:)

https://forums.unrealengine.von/showthread.php?53735-NVIDIA-Gameworks-integration-REQUEST-QUESTION&p=197660&viewfull=1#post197660

Gast
2015-08-21, 13:43:06
Unsinn...

Treiber-AA geht nicht, da DX11. AF geht aber.
Die Engine nutzt ein eigenes temporales AA, nix TXAA.
fioł...https://developers.nvidia.com/what-is-gameworks

x90xler
2015-08-21, 14:31:19
Ich wollte mal Fragen ob ich bei dem neuen Unreal im AMD Treiber SSAA und AF einstellen kann? Ich meine nur ob das im Spiel auch Greift ?

Gruß, Chris
Das brauchst du nicht; da das EpicAA oder auch High Quality Temporal Supersampling wohl eine Art Mischung aus SSAA und SMAA ist. Der Schärfegrad lässt sich nachträglich auch noch anpassen (MipMapLODBias; TemporalAASharpness); es ist zwas ähnlich aber kein reines NVIDIA-TXAA. Wirklich sehr scharf; blurrt nur etwas. Mit Gameworks hat das in diesem Fall nichts zu tun; da geht es eher um das PhysX-SDK 3.0.

Bei 8-10% Leistungseinbuße ist das eine schöne Sache. Da gibt es auch nicht viel zu kritisieren. Muss man dann sehen.

https://de45xmedrsdbp.cloudfront.net/Resources/files/TemporalAA_small-59732822.pdf

https://www.unrealengine.com/resources

Die PCGH hatte dies in einem ihrer Hefte auch ausgeführt und sich mit dem thema beschäftigt.

samm
2015-08-21, 15:18:53
Danke für's PDF, sehr spannend :) Macht Sinn, dass wenn sie schon auf eine eigene AA-Lösung setzen, es gerade auch sinnvoll einsetzen: Nach tone mapping, vor restlichem post processing, damit das PP schon von den AA-Resultaten ausgeht, womit dann die berüchtigten Probleme vermieden werden à la "forciertes AA auf Radeons berücksichtigt überstrahlte Kanten zu wenig" etc. :) Und verwendet Blackman-Harris Filter, was laut der Fourier-Transformation gemäss wiki (https://en.wikipedia.org/wiki/Window_function#Blackman.E2.80.93Harris_window) nicht viel irrelevante Frequenzen mitreinblurrt.

Um den temporalen Teil der Präsentation zu verstehen bin ich dann doch zu wenig in der Matiere. Speziell bei nicht vorhersagbaren Bewegungs-/Rotationsverhalten in einem Shooter und der Vorgabe, zu vermeiden, dass viel mehr als das aktuell Gesehene auf dem aktuellen Frame rendern zu müssen vs. fixem spreichere-letztes-Frame-plus-Diff-Berechnung-Delay - die ganze Clamping-vs-Clipping/Flickering/Ghosting-Geschichte. Falls jemand die Musse dazu hat: Erläuterung für Laien wäre interessant :)


TS: Kurz gesagt: Ist egal, wenn man in der UE 4 kein AA von aussen mehr forcieren kann, rein theoretisch scheint die eingebaute Lösung sehr gut. Und das trotz Basis von Timothy-"ich sehe da keinen Blur"-Lottes ;)

Gast
2015-08-22, 14:39:57
Danke für eure Antworten.

Kurz und Knapp, wenn ich AF über den Treiber Forciere, dann greift das auch ?

Gast
2015-08-22, 16:04:13
Kurz und Knapp, wenn ich AF über den Treiber Forciere, dann greift das auch ?Ja

Gast
2015-08-22, 16:48:55
I pijemy tu trochę bierchen kurwa

Gast
2015-08-22, 17:38:26
I pijemy tu trochę bierchen kurwa
Tak , dużo piwa ... gdy gramy...UE4 na AMD...:über:

Gast
2015-08-22, 19:39:04
i jesteś tu z Peng Peng gość

Bierchen kurwa
2015-08-22, 19:50:55
Mam wspaniałą komputera Super Cable Management piękny monitor i wspaniały system dźwiękowy

Gast
2015-08-22, 20:22:14
Dlaczego warto się zarejestrować? Jest zbyt często omawiane zbyt trudne. Wtedy będzie zablokowana, możesz pozostać taka sama gościnni. Ale zbyt daleko offtopic. Cześć...do następnego razu, jestem zadowolony. Powitanie do 3DCenter.

Moritz Fiege Pils
2015-08-24, 04:29:16
Was ich in meinem letztem Beitrag sagen wollte,

Ich habe einen wunderschönen PC, super Kabelmanagement, einen wunderschönen Monitor und ein wunderschönes Soundsystem.

Wenn alles so weiter Läuft, werde ich Devinitiv auch in Jahren nichts mehr verändern.

Never Touch a Running System.