PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dual boot mit ubuntu


krass
2015-08-21, 08:05:24
moin moin,

überlege ubuntu im dual boot aufm macbook zu installieren.
wäre klasse, wenn mir jemand seine Erfahrungen kurz schildern könnte bzw. wie frickel-intensiv das ganze ist?

vielen dank :)

derpinguin
2015-08-21, 08:28:24
Funktioniert problemlos. Keine frickelei damals gehabt. Ich meine es gäbe in der ubuntu Wiki eine Anleitung.

Eidolon
2015-08-21, 08:32:01
Die hier denke ich: https://wiki.ubuntuusers.de/Apple_Computer

krass
2015-08-21, 16:30:04
prima ... schön, dann werd ich am Wochenende mal probieren, ob ich die LTS von ubuntu drauf bekomme. :)

Gast
2015-08-27, 20:24:13
Würde ich nur auf ein zweites vorhandenes Laufwerk-Festplatte machen, weil man die OS-Partition verkleinern muss, sonst lässt sich Ubuntu nicht installieren. Vorher sollte man dann noch alles sichern.

Wozu überhaupt? Ist doch Quatsch.