PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slow Motion Video mit iphone 6


Der Sandmann
2015-08-22, 04:10:18
Hallo.

War heute auf einer kleinen Feier und da hat eine Frau Videos aufgenommen und die danach in slow motion abgespielt. Ich fand das super.

Auf die Frage ob das iphone die Videos mit mehr Frames aufnimmt hatte sie keine Antwort. "Das macht das Gerät halt so." war die Anwort.

Die Frage ist wie bekomme ich so etwas auch hin. Entweder mit meinem LG G2 oder auch gerne mit einer extra Kamera.

AintCoolName
2015-08-22, 09:44:00
Klar mit mehr fps, das Phone macht eine Aufnahme mit 120fps und spielt das dann mit 30 oder 60 fps ab.

Aber nachrüsten per App kann man das wohl nicht, wenn die Hardware das nicht mit macht dann gehts nicht.

Air Force One
2015-08-22, 10:23:53
Muss per Hardware unterstützt werden, naja natürlich mit passender Software i.d.R aber auch nur vom Hersteller.
Samsung bietet das z.B auch, glaube HighEnd Modele ab S4. dabei ist die Auflösung aber deutlich schlechter, zumindest bei meinem S4, bei den neuen Modellen ist es wohl deutlich besser.
Ist aber nur spielerei.

Kartenlehrling
2015-08-22, 10:58:30
Wie schon gesagt das Mobil oder die Kamera muss hohe fps aufnehmen können 120 oder gar 240fps wären gut.
Dann kann man es mit jedem Videoberarbeitungsprogram zu einem Slow Motion Video machen.

Der Sandmann
2015-08-22, 23:24:18
Ok. Danke.

Laut Netz kann man das G2 auf 4k Video und 120fps Videos upgraden. Allerdings ist mir das zu kompliziert.

Dann werde ich mir mal eine Kamera mit der Funktion raus suchen.